Seit Varun da ist.........

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HSVNick

HSVNick Routinier

Ich kann mich Dreamcatcher nur anschliessen.
    Lange Zeit habe ich kein Event mehr mitgespielt, aber jetzt gibt es wieder mehr und mehr Events die ich mitspiele.
    Was mich allerdings schon auch ein wenig nervt, weil somit brauche ich noch viel länger zu level 200xD
    Nein aber das Spiel ansich bringt echt wieder einiges mehr Spaß.
    Beispiel: Es gab schon immer Stallmeister und Setzlinge mit neunen Ställen und Bäumen zu kaufen, nur wurden die Tiere nie benötigt für irgendetwas, nun ja. Somit kommt es wohl den meisten so vor, als wenn es mehr "Kaufevents" gibt. Aber auch jetzt muß man nicht, man kann....
    Und nicht nur das die Events immer abwechslungsreicher werden, nein auch die Items die es zu gewinnen gibt, sind meist zu jeden Event dass sie mehr EPs/BEPs bringen.
    Und vor allem gab es früher nie so viele Stallmeister, Setzlinge, Partydrehs usw wie heutzutage.

Rocco44, Gunny73gi, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Bewegen tut mich das nicht, dass es Veränderungen bei den Events gab/gibt. Sie machen wieder Spaß, mir jedenfalls. Es ist aber die einzig logische Schlussfolgerung gewesen, wenn das Spiel nicht den Bach runtergehen soll.

Die Events und deren Gewinne, da stimme ich Dreamcatcher zu - wirklich wieder spielenswert.

Es gibt aber noch genug zu tun, damit nicht nur die Events wieder Spaß machen. Wurde schon erwähnt, Mist, Änderung der Stallrune. Viele Spieler wünschen sich eine Überarbeitung des Marktes. Newbies müssen her, damit wieder mehr als rund 300.000 Farmen bespielt werden. Die Probs mit dem Kino, EH für WL, Sternenüberschuss und, und, und.

Die Richtung stimmt! Wenn alle anderen Punkte dann noch abgearbeitet werden, dann feier ich bestimmt noch weitere Farmgeburtstage.

Mzocker66, bikie222, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Findest du ?

Ich weiß nicht , was du noch an Farmhallenquests offen hast ... aber bei mir siehts mau aus , ich habe noch offen

- Zuchtquests
    - Quests , wo neue Ställe/Bäume benötigt werden ... ich kaufe kaum SM/Setzlinge und muß warten bis das Zeuch erschwinglich ist
    - Quests (Kleber,Koffer,Beissholz) , wo sich der Verkauf noch lohnt
    - Herbarium , was an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ist

... so wirklich Spaß an der Farm habe ich nicht mehr ... und die Insel ist nun absolut ermüdend und langweilig geworden.

Nein , hier gibts noch viel zu tun ... und das reissen auch die interessanter gewordenen Events nicht wirklich raus

18Maus, Mathilda161, Bolli-Molli und 4 anderen gefällt dies.
  4. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Diesen Beitrag werde ich gerne liken. Ich weiß zwar nicht so ganz genau, ob der Postende auch der Onkel Edmund ist aber was soll's. Der aufgezeigte Kontext selber trifft meine Zustimmung.

Und ansonsten?

Herr Varun macht seinen Job, das erwarte ich einfach, ohne deshalb bei einer möglicherweise kurzfristig erkennbaren positiven Veränderung gleich in Jubelstürme auszubrechen.

Ich bewirtschafte meine Farm gerne und Events habe ich bisher auch immer gerne mitgemacht, aber alles immer in Abhängigkeit meiner eigenen - zum Spielzeitpunkt - vorhandenen spielrelevanten Prämissen. Diese können sich natürlich aber auch von Zeit zu Zeit mal ändern, meistens bedingt durch persönliche bzw. spontane ad-hoc-Entscheidungen, aber wirklich immer völlig unabhängig von der Funktion oder auch Handlungsweise oder aber auch Aussagen einzelner Personen bei BigPoint, sei es in Hamburg oder auch hier im Forum; daran mache ich meine Spielfreude nun wirklich nicht fest.

Edit:
    Eine fehlende Verneinung, d.h. das Wort "nicht" nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

seit Varun da ist ... jo, isser denn überhaupt noch da?
    das wär etwas, was mich mal bewegen würde, ich bin erst Lvl 91, na gut, bald 92 - aber ich hab iwie noch schrecklich viel zu tun,
    gut, manche Events sind besser geworden, ja, aber die Sache mit dem Mist ist immer noch ganz großer Mist...
    das wollte ich in diesem Zusammenhang mal los werden, gute Nacht allen, mal gucken, was nach dem grünen Balken kommt.
    lg. Skorpie​

18Maus, Mathilda161, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

---gekürzt---

Interessante Frage...

also mir machte das Spiel schon immer Spaß...vor dessen Erscheinen als auch danach - und ja, sogar in der sogenannten
    "Übergangs-Phase".

hexiteufel, Mzocker66, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Schneller - besser - höher

das ist mein eindruck.

geht aber nur mit (viel) EG-einsatz.

na denn -- haut mal rein.

8. buza

buza Forenkommissar

schneller - besser - höher?

Ich spiele jetzt seit 5 Jahren und bin stolz, dass ich noch nie EG ausgegeben habe. Wozu? Ich kriege dafür doch nichts. Mit Level 60 spielt es sich ebenso gut wie mit Level 90. Natürlich habe ich persönliche Ziele. Z.B. auch ohne Geld möglichst jedes Event zu schaffen. So etwas nenne ich persönlichen Ehrgeiz. Den Markt nutze ich nur wenig. Denn ich brauche nicht sehr viele Moospennys. Meine Scheune hat einen hungrigen Bauch. Wer weiß, wozu tausende Früchte mal gebraucht werden.
    Ich hau bestimmt nicht rein. Ich genieße mein Vergnügen.
    Ich liebe übrigens meine Urlaubstage von der Farm. Ganz ohne entsprechende Rune. Ich bin einfach mal für einige Tage oder einige Wochen weg. Egal, welches Event gerade im Kalender steht. Manchmal dauert die Auszeit sogar Wochen. Hinterher macht die Sache wieder viel mehr Spaß. Ich lass mich doch von einem Spiel nicht beherrschen.

.Landmann., xaviere1, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  9. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja, es ist jetzt Abwechslungsreicher als noch vor einem Jahr. Die Belohnungen sind besser geworden bei den Events.

Was die vielen Kaufangebote angeht, die muss ich ja nicht mitmachen, die stören mich nicht. Ich habe keine Problem auch mal nein dazu zu sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es berechtigt das es so viele Angebote gibt, nutze sie aber eben nicht, wenn ich das Angebotene nicht brauche. Das einzige was mich wirklich richtig nervt ist die dämliche Newsseite und ihre nicht abschaltbare Funktion. Wenn ich jeden Tag dieses dämliche Teil gefühlte 50 Mal wegblicken muss ist das wirklich nervend. Einmal am Tag könnte ich ja noch verstehen, aber nach jedem Einloggen oder aktualisieren....

Es gibt meiner Meinung nach aber weiterhin viel zu tun. Es müssen neue Spieler gefunden werden, das Mentorensystem muss überarbeitet werden, die Stallrune, der Mist mit dem Mist .... Diese Aufzählung kann noch recht lang weiter geführt werden.

Generell ist zur Zeit eine Besserung zu erkennen. Aber sie muss erst einmal Bestand haben und weiter geführt werden. Sie ist ausbaufähig.

10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

die events sind etwas interessanter geworden. tja. aber wirklich spannend würde ich sie nicht nennen.

viele neue tiere und bäume. interessant für "pumper". tausche euro gegen mp.
    und sonst: forum kaputt und vertrauen komplett unter dem rücken.

was nützt da 1 varun?

18Maus, bestens, Mathilda161 und 4 anderen gefällt dies.
  11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Morgen Micha,

das ist meine Farmhalle, auf der zweiten Seite habe ich noch 1 x gruseln und die Zuchten sind für mich erledigt die mache ich nur bis zur achten Stufe.

Ich gebe dir ja Recht mit der Insel Erweiterung da war ich echt geschockt das dies nicht mit einem Quest einherging, und ich bin mir ziemlich sicher das es dort auch bald den Stallmeister gibt.
    Doch ich habe für mich eine Verwendung für den Regenwald da stehen jetzt für ein Jahr 185 Bockshorn, reicht dann um endlich mal am Erntefest teilzunehmen, bin also mindestens noch ein Jahr dabeixD
    Bei der Insel habe ich noch 4 Wochen ein Ziel, Level 300, danach mache ich mir keinen Stress mehr was das puschen betrifft.
    Beim nächsten G&T versuche ich so viele Moringa XXL zu ertauschen um dies dann noch zu verbessern, könnte mir zwar alles mit Items vollstellen, die habe ich auch in BEP, aber mein Ziel ist wie gesagt bald erreicht.

Ich versuche mir halt immer wieder nen neues Ziel zu setzen....und ja das fällt mit einer "satten" Farm natürlich schwer, aber es geht.

Es ist und das wollte ich einfach zum Ausdruck bringen angenehmer geworden, ich mag die neuen Events .....
    Klar ist das mit den Farmhallenquests so eine Sache, da haben sie noch keinen guten Mittelweg gefunden.
    Herbarium werde ich nie machen, da bin ich heute noch von überzeugt das sie dort die Preise vergessen haben!
    Habe gestern Baustoff der Zukunft erledigt, und die Preise waren echt unterirdisch, aber was soll ich sonst mit dem Zeug machen.

Aber im großen und Ganzen habe ich Anfang des Jahres mal für 3 Wochen ne Pause gemacht, ging mir hier alles auf den Zeiger, doch solche Gedanken habe ich momentan halt nicht.
    Na gut mein BB war auch grandios vielleicht liegt es daran....:p

LG

12. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Aha! Errrrwischt! [​IMG] Bei Dir ist also der Ort wo sich immer alle hinjagen lassen wenn GA ist! Dort stell ich mich das nächste Mal auch hin! [​IMG]

hexiteufel, AnnesRanch, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. dieschönedani

Ja ja ist ja gut....xDxDxD

Aber dann komm mal in meinen Bockshorn Wald, aber bringe den Moringa mit...;)...sonst gibt es keinen Einlass!!!

Ach schön jetzt gehe ich mit dem grinsen außer Haus....:)

hexiteufel, AnnesRanch, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  14. raffi2004

Hihi.... seit dem letzten Mal habe ich mir die Sandvolle Kunst, den Lv4 mit den Borneos freigeschaltet (gewartet damit bis ich alle Bäume freigeschaltet hatte) und aufgestellt. Rat Mal was da drin war .... xD

15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Also im Bezug auf die Events und die neuen Eventmechaniken hat DC auf jeden Fall recht. Sie sind sehr viel abwechlungsreicher und es macht sehr viel mehr Spaß sie zu spielen, als das stupide anbauen von TP, die wir früher hatten.
    Am besten fand ich das Oster?/Grusel-und Katzenevent, die haben mir eine Menge Spaß gemacht. Auch die GA hat mir persönlich Spaß gemacht, auch wenn ich ein Zuchtevent nicht unbedingt für eine geeignete/gut GA halte.
    Aber auch aufs Oktoberfest freue ich mich, auch wen eine Menge Dropse gebraucht werden.

Die Newsletter, naja, da stand ja immer mehr oder weniger Bla Bla drin, ich brauchte die ehrlich noch nie wirklich. Besser fand ich immer ein Spieler fragen -BP antwortet. Das so alle drei Monate wäre, finde ich, ne bessere alternative zum NL.

Und in wie weit die Geschehnisse mit dem Forum mit Varun zu tun hatten, oder er darin involviert war, werden wir eh nicht erfahren.

Mich stören auch nicht die Kauf Buttons, wer was kaufen will kann, wer nicht-der eben nicht. Das ist ja jedermanns freie Entscheidung und sollte es auch bleiben!

Was mich noch stört, wenn ich die krude Mühle und ihre Berechnungen mal ausschließe, sind die vielen Zuchtevents und die schlechte Zucht. Aber wie bei jedem anderen ist das nur meine persönliche Meinung.

marita363, -kleine1967-, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Wer war nochmal Varun? Der, der über's Riff gestolpert ist?

Besser ist's also geworden.
    Nunja. Wenn sich um mich herum fremder Müll stapelt, freu ich mich auch über's Gänseblümchen, das sich dazwischen hervor kämpft.

17. dieschönedani

Ein Bockshorn...???:pxD

Mzocker66, AnnesRanch, raffi2004 und 2 anderen gefällt dies.
  18. raffi2004

Neeeeee..... xD

Extra damit die Flüchtlinge der nächsten GA auch ein Erlebnis haben.... für Deinen Wald.... kann man die dann in den... Boxhorn XXL... Wald jagen! [​IMG]

Mzocker66 gefällt dies.
  19. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Darüber wurden wir doch bereits im April informiert - oder glaubst Du kiwi und daggy nicht wenn sie sich als allein dafür verantwortlich darstellen ?

Ich bin auch von Varus Arbeit positiv überrascht - da ich weiß , wo er vorher Producer war und was aus jenem Farmspiel wurde.

Was die Events angeht - da können jetzt ruhig Steine geworfen werden : ich finde die Herausforderung zu gering, mir ist es zu langweilig , da ich seit geraumer Zeit Events auch erst am 2. oder 3. Tag beginnen kann und sie trotzdem ( ohne EG ) rechtzeitig erfolgreich abschließe. Für mich steht bei Famerama der Aspekt "Wirtschaftssimulation" im Vordergrund ( und nicht rosaroter Glitzer Augenglubsch ) .
    Die Anforderungen sollten auch Herausforderungen darstellen ( dabei sollten die Anforderungen aber auch levelabhängig sein - sonst werden die Kleinen über- und die "Großen" unterfordert).

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn wie beim Angeln,es nichts mit können sondern nur mit Glück zu tun hat, es in der FAQ aber falsch dargestellt ist, fühle ich mich da etwas v...
    wenn es halt nur so wie das Rad programmiert wird, starten und der Zufall entscheidet.
    auch ich hatte mich da gefreut und war enttäusch.
    Ist halt schneller programmiert, aber Spaß für mich?
    Und das in blau, dann müssten aber ehrliche Antworten kommen, und kommen die? da kommt doch der selbe Blabla
    das in grün, und was bleibt dann noch? was ist jetzt noch positiv im Spiel?
    .

18Maus und Mathilda161 gefällt dies.