Seit wann ist der Fehler wieder da

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gerste11 gestartet, 24 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich habe gestern Abend eine Schlosserei mit Upgrade gelb aufgestellt und gefüttert; ca. 2 Std. später habe ich eine weitere Schlosserei aufgestellt mit EH und wollte dann das Upgrade orange da drauf setzen; statt das Upgrade auf die Grundwerkstube zu setzen, hat der EH das Upgrade auf die laufende gelbe Schlosserei draufgesetzt und das gelbe Upgrade ins Inventar geschoben.
    2 Std. Laufzeit der gelben Schlosserei gingen dadurch verloren, ebenso das Futter inkl. der Hunde>:(.
    Dieser Fehler war doch mal behoben; seit wann tritt der wieder auf?

96bauerntrampel96, LottaMR1 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe letztens bei Ställen und/oder Werkstuben die bereits gefüttert waren noch Upgrates drauf gesetzt und
    sie blieben gefüttert...allerdings per Hand.
    Wusste gar nicht dass der EH andere Ups runterschmeißt...und was anderes drauf setzt...das ist echt ärgerlich

Dattel1, LottaMR1 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Oh, das passiert mir mit dem EH bei Bäumen ständig. Deswegen stelle ich ich grundsätzlich XXL-Bäume vor den XL-Bäumen auf. Wenn ich nämlich erst XL-Bäume aufstelle, dann werden die XXL-Bäume zunächst auf die XL-Bäume aufgesetzt und nicht auf die Grundbäume. XL-Bäume auf XXL-Bäume geht ja nicht, daher passiert bei dieser Vorgehensweise nichts.

Bei Ställen und Werkstuben verhält es sich dann wohl ähnlich. Wenn das ein Fehler ist, dann war mir das bisher nicht bekannt. Ich bin davon ausgegangen, dass das "normal" ist. :)

elfriede gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

bei den bäumen is das *normal* weil sich das wohl nicht anders programieren lässt, das thema war hier schon mal des öfteren. einigen mir auch sind dadurch schon einiges an eps verloren gegangen, weil wenn xxl bäume fertig sind und man möchte welche dazu stellen, werden die fertigen bäume erst automatsich geerntet, und dann auf den neu aufgestellten bäume, die upgrates drauf gesetzt
    bei den ställen is mir das allerdings noch nie passiert
    ich stell schon mal öfter für eine runde, hühner an, da mach ich auch oft erst die orangen und dann die roten upgrates drauf. aber die roten haben die orangenen noch *nie* überschrieben

96bauerntrampel96, CharlyJoe und Pferde2 gefällt dies.
  5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Gerste11, ich habe das einmal weiter geleitet - das sollte ja so nicht sein :( Selbst getestet habe ich auch - bei Ställen ist es nicht so, da geht kein Upgrade auf ein bereits bestehendes Upgrade.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei werkstuben ist es so.
    wenn man da nach füttern das upgrade drauf macht muss man leider neu füttern
    ist ärgerlich nicht nur wegen doppeltem Futter
    auch die Tiere müssen neu eingestellt werden

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja :)

ja, wenn man eine *Grund*werkstube am "Laufen" hat und darauf dann ein Upgrade setzt. Dann ist es so. >klick<
    Aber hier geht es ja darum, dass auf eine Werkstube, die bereits mit einem Upgrade (gelb) versehen war, ein höherwertiges Upgrade (orange) drauf gesetzt werden konnte. Das haben wir auch weiter gegeben.

CharlyJoe und naranja gefällt dies.
  8. Gerste11

Zur Info
    das Problem gab es schon mal, war bei Ställen, Bäumen und Werkstuben so; irgendwann wurde das Problem behoben, kann nicht mehr sagen wann.
    Aber seit mind. nem halben Jahr musste ich um ein gewonnen XXL aufzustellen den vorh. XL erst abreißen, den Baum neu aufstellen und dann das Upgrade draufsetzen, den XXL mit dem EH auf den XL draufzusetzen (der XL landete im Inventar) ging nicht mehr (von Hand ging das noch nie nur zeitweise mit dem EH durch einen Bug)
    Auch bei den Neonställen musste ich die vorh. Esel pink, Fisch rot, Strauß rot erst abreißen, Grundstall aufstellen und dann den Neon draufsetzen, dass überschreiben mit dem EH ging da ebenfalls nicht (Ställe waren fertig)
    @MaryBo1968
    Wenn du auf einen laufenden Stall ein Upgrade drauf setzt, dann dauert es knapp 1 Minute und der gefütterte Stall läuft weiter, die vergangene Laufzeit des Grundstall wird (zumindestens anteilig) angerechnet.
    Wenn du auf eine laufende Werkstube ein Upgrade drauf setzt, dann sind Futter, Tiere und vergangene Laufzeit verloren.
    Wenn du auf einen Baum ein Upgrade drauf setzt dann beginnt die Laufzeit dieses Baumes wieder von vorne.

Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  9. keschy

das *problem* bei den bäumen, war noch nie behoben. wie ich oben schon schrieb, geht das wohl programiertechnisch nich.
    viele hatten schon das problem, wie auch oben beschrieben, gerade wenn man bäume gespeichert hatte.
    scheinbar is da bei dir i-was anders, grübel.
    ich konnt noch nie auf ein farbiges upgrate auf ein bestehendes setzen.
    das bei laufender produktion ein upgrate auf den grundstall kann, ohne futterverlust, dazu gab es mal ein BUG fix, bei der werksztube funzt das nich.

Pferde2 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ups, verlesen :oops:

11. Gerste11

Dein genanntes Problem ist ein anderes
    und zwar, dass beim aufstellen von Bäumen/Upgrades mit dem EH, die anderen fertigen Bäume geerntet werden ohne das der Spieler das will. - Dies kann durchaus technische Gründe haben, da hab ich keine Ahnung von.
    Mir geht es um folgendes; wenn ich Bäume stehen habe und will weitere Bäume mit Upgrades aufstellen, dann darf ich die Upgrades nicht mit dem EH aufstellen, denn der EH stellt das Upgrade auf einen beliebigen Baum und nicht auf den Grundbaum den ich gerade gestellt habe, die Laufzeit des anderen Baume ist dadurch verloren.
    Es gab eine Zeitlang einen Bug, dass der EH auch XXL Upgrades auf vorh. XL draufgesetzt hat und das XL Upgrade dann im Inventar landete. - Dies konnte man sich gezielt zu nutze machen, bsp. ich hab am Wheel einen XXL Baum gedreht, irgendwo im Regenwald unter den Zig Bäumen stehen 1 XXL und 2 XL, nach dem Ernten will ich einen der beiden XL durch den XXL ersetzen; solange der Bug bestand konnte ich den einfach mit dem EH überschreiben ohne den Baum im Wald suchen zu müssen - dies war nach der Fehlerbehebung nicht mehr möglich.
    Der selbe Bug ermöglichte es, dass farbige Upgrades von Ställen und Werkstuben die Upgrades niedrigeren Wertes mit dem EH überschrieben wurden; daher durfte man höherwertige Upgrades nicht mit dem EH auf neu gestellte Grundställe/Werkstuben aufsetzen wenn noch die gleichen Ställe mit niedrigeren Upgrades vorhanden waren.
    Es sei denn man hat in einem Event eine roten Stall erspielt und wollte einen vorhandenen gelben durch den roten ersetzen, dann konnte man dies ohne die Laufzeit des gelben erst abwarten zu müssen.
    Dieser Bug wurde vor einiger Zeit behoben und heute Nacht bei mir wieder aufgetreten.

@Kylwalda
    Danke noch fürs weiterleiten (hab ich vorhin vergessen - schäm)

Edith sagt noch:
    es muss hier auch nicht weiter diskutiert werden. Der Fehler ist weitergemeldet; wenn jetzt noch ne OA dazu käme, der alle Spieler über den Fehler informiert, damit nicht anderen Spielern dies ungewollt auch passiert wäre schon mal gut.
    Und wenn dann noch der Support meine gelbe Schlosserei um die verlorenen 2 Std. beschleunigen könnte und mein verlorenes Futter + Hunde zurück bucht bin ich erst mal zufrieden.
    Das Fehlerbehebungen etwas dauern ist uns ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  12. keschy

okey, dann sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet

CharlyJoe gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nee, das geht nur nicht bei allen... bei manchen Ställen/Werkstuben wird das höhere Upgrade automatisch auf ein gelbes, oranges oder rotes Upgrade gesetzt... bei anderen nicht. Bei Esel und Strauß ging es die Tage jedenfalls ganz sicher... ohne dass der gelbe Stall abgerissen werden musste und der Grundstall neu aufgestellt werden musste. Und das Problem mit dem nachträglichen aufsetzen eines Upgrades auf einen bereits laufenden Stall oder Werkstube ist schon eine sehr ärgerliche Angelegenheit... ist mir auch erst vorgestern wieder passsiert, als ich Upgrades auf bereits gestartete Werkstuben setzte... eine verdammt teure Angelegenheit!

naranja und CharlyJoe gefällt dies.
  14. Indista

Gerade selber einmal getestet via Hand ist es nicht möglich, aber orangenes Upgrade auf laufenden gelben Eselstall setzen ist möglich mit dem Baumeister o_O Futter und Wasser sind allerdings vorhanden geblieben. Fisch gelb und darauf neon allerdings nicht.o_O Ich gebe das auch einmal so weiter, danke dir für deinen Hinweis.

96bauerntrampel96 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke dir... und sie möchten doch bitte - auch wenn es verflixt aufwändig ist - alle Uprades testen.. mit dem Baumeister ging nämlich auch das Neon-Upgrade auf rote Ställe drauf bei Esel und Strauß... da musste ich hinterher die roten Upgrades wieder aus dem Inventar fischen und auf einen freien Grundstall setzen.

16. Indista

Oki, auch das habe ich einmal so weitergegeben. :)

96bauerntrampel96 gefällt dies.