Feedback Seit wann spielt Ihr Farmerama - oder... will Farmerama die *Alten nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 3 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit wann spielt Ihr Farmerama - oder... will Farmerama die *Alten nicht mehr?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Februar 2016
  1. 2010

48,2%
  2. 2011

26,8%
  3. 2012

13,8%
  4. 2013

6,7%
  5. 2014

4,4%
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Bin seit Februar 2010 dabei.
    Und immer noch voller Eifer.
    Auch wenn ich zugebe, dass es mal eine Zeit gab wo ich an das Aufhören nachgedacht habe (Lösung: Einfach weniger online kommen ;)).

Ich muss sogar schon zugeben, dass ich zum Teil mein Alltag an Farmerama anlehne.

Beate-Petra, Lattlay, Zwergmaus70 und 2 anderen gefällt dies.
  2. flummiiie

flummiiie Forenexperte

Spiele seid dem 16. Januar 2011

Hatte aber mal fast ein Jahr spielpause.

3. farmtining

farmtining Forenmogul

Bin seit Ende Juni 2010 dabei.

Ich hatte zwischenzeitlich auch eine Zweitfarm, die aber z.Zt. auf Eis liegt, weil ich weniger Zeit zum Farmen habe.

Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß.
    Ich finde, dass hier jeder SEINE Art zu spielen durchziehen kann. Jeder setzt sich andere Schwerpunkte. Ich habe Nachbarn, die spielen keine Events, sondern farmen fröhlich vor sich hin. Andere sind erst ein Jahr dabei, aber schon fast so weit wie ich - jeder eben so, wie er will.

Meine Ziele ändern sich immer mal wieder. Events spiele ich alle und auch immer mit dem Ehrgeiz sie ganz zu schaffen, was mir seit ca. Level 85 auch gelingt.
    EG lasse ich für das 9,99€-Erntehelfer-Monatspaket und meist für ein Superfutter-Angebots-Paket fließen (ich liebe es zu züchten...:-D)

4. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Spiele seit 2010, Lv 100 bin ich noch nicht, aber noch dabei :p

Es ist ein anderes Spiel als vor einiger Zeit. Denkt an die vielen neuen Tiere, Erzeugnisse, das Handwerk:D, auch die unzähligen Zuchttiere, auch G&T (wann kommst du:p) und Haustiere gab es (noch) nicht..... Auch keine Küken (gut, gibt es derzeit auch so gut wie nicht), ich meine den Status und die möglichen Gaben durch den Mentor....., keine Wolkenlinien...

Eventflut und unzählige Kaufevents sind auch neueren Datums.
    Ja, es war verdammt schwer zu leveln....besonders auf der Insel..... Das alles geht heute wesentlich schneller, aber zu beneiden sind die "neuen" Spieler dadurch sicher nicht;) Ein derart komplexes Spiel ist für einen Neuling eine echte Herausforderung.....da gehört schon fast ein Bachelor of Farmarama oder gar ein Master dazuxD.

Wir "alten" sind mit den Erweiterungen gewachsen, da standen alle vor ähnlichen Problemen/Aufgaben/Herausforderungen.......aber jetzt? Die Schere zwischen HL und Neulingen ist sehr gewaltig.

MMn sind viele der Event auf Altuser ausgerichtet (die sollen sich ja nicht langweilen-.-) aber die kleinen Lv kommen nicht weit , haben aber derart vieles "vor der Nase", was sie natürlich schnell haben wollen...... viele verzweifeln, geben schnell wieder auf...:cry:

Mir ist inzwischen das Lv egal, stelle mir nur noch "Ziele", die ich auch erreichen kann.......ohne Stress, ohne Wecker, ohne Terminplanung nach Spielverlauf, ohne alle Event mitmachen oder schaffen zu wollen......spiele "einfach so", aus Spaß an der FreudexD (spart Geld, Zeit und Nerven)

Aber jeder wie er will, kann, darf..... es ist ein S p i e l !!!

@ moinmoinichbins
    warum möchtest du die Umfrage erst 2016 schließen?:p

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    Beate-Petra, -=Skar=-, Zwergmaus70 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich gehe jetzt ins 5 Jahr bin im 91 Level und auf der Insel 197. Es macht mal mehr und mal weniger Spass.
    Aber ich möchte meine kleine Farm nicht missen.xD Auch meine tollen Nachbarn nicht:inlove:

Nur eins kann ich mit 100% Überzeugung sagen - bei der ganzen Entwicklung des Spiels würde ich wohl heute nach ein paar Wochen das Handtuch werfen.

Schüldie

6. bauerfrank1962

bauerfrank1962 Forenexperte

kann man irgendwo sehen seit wann ich spiele ich weiß es nicht mehr wann ich angefdangen habe
    würde mich über antwort freuen

Zwergmaus70 gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wenn Du noch die Mail hast.. könntest Du es ablesen
    oder aber Du vergleichst Deine ID-Nummer mit der von Spielern, die Ihr Datum kennen
    (daher bei mir auch nur eine grobe Schätzung mit Februar 2012)

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

Beate-Petra und Zwergmaus70 gefällt dies.
  8. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

entweder so wie NightShadow es geschrieben hat....oder kannst es auch über den Support probieren.Die haben mir mein Registrierungsdatum genannt.

Beate-Petra und Zwergmaus70 gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Stimmt nicht, der Support gibt darüber keine Auskunft...wurde jedenfalls so von Mods in entsprechenden Threads geschrieben... es fragen ja immer mal Spieler danach...

10. [NightShadow]

Der Support hat es mal verraten, dann gab es einen "Run" weil "jeder" sein Datum wissen wollte...
    seit dem ist da wohl Funkstille -.- (ich wollt nämlich auch nachfragen) :oops:

11. Duffy68

Ich hab damals ganz sicher mein Datum vom Support bekommen...wüßte sonst nicht,dass ich mein Farmgeburtstag der 3.8. ist.

....aber wenn er jetzt keine Auskunft mehr darüber gibt...dann hat es sich ja erledigt.Wußte ich nicht:oops:

Beate-Petra, Zwergmaus70 und midnaitlaidi gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

mag ja sein...aber heute gibt es darüber keine Auskunft mehr...

13. Duffy68

...sag ja,dann hat`s sich ja erledigt:)

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

... weil sich sehr viele Spieler doch eher selten in's Forum *verirren;)

15. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

bin seit April 2010 dabei

16. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Nachtschatten,
    gratuliere zum Farmgeburtstag heute am 04.02. :p (Du bist unter 'angesehene Mitglieder' aufgeführt, habe Dich dank Deinem Avatar sofort erkannt)
    Wünsche Dir eine angenehme Schicht und feier morgen nicht zu lange ;)

Ganz liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    Zwergmaus70 und [NightShadow] gefällt dies.
  17. -kezi-49

-kezi-49 Foren-Grünschnabel

Mit dieser Farm etwa seit April 2012; ist jedoch mein 3. Account.
    Die Hauptfarm (penelope1949) gibt es seit Juli 2010 (Level 95) ; eine 2. Farm seit September 2010 - auch Level 93, wobei diese nicht so intensiv beackert wird
    Seit 13.10.2013 gibt es einen 4. Account. Wollte mal sehen, wie schnell man mit den vielen neuen Möglichkeiten levelt - hier fehlen noch 700000 EP zum Level 87.
    Bin seit 2011 in Rente, so dass ich mehr Zeit investieren kann als früher, wobei das reale Leben immer Vorrang hat - Familie und Freunde gehen vor, außerdem habe ich auch andere Hobbies neben Farmerama, denen ich tagsüber nachgehe und nur zwischendurch (vor allem während Events) Erntepausen einlege.

18. [NightShadow]

:oops: Dankeschön, mit feiern wird das nicht viel, habe diese Woche eine 7-Tage-Woche, da ein neuer Schichtleiter durch mich eingewiesen wird... aber die Woche danach soll ich 2-Tage-Wochenende haben... da kann ich mich mal meinem Avatar widmen und die große Wartung an dem Kleinen machen... (Ende Mai geht´s auf große Tour, knappe 1.000 km) xD

Zwergmaus70, moinmoinichbins und populos gefällt dies.
  19. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich spiele hier seit.... *nach unten schiel* ... seit 12. September 2010. 22 Uhr elf. ;)
    Und ich spiele immer noch so wie ich das will. Nicht wie BP das gerne hätte.

Funktioniert prima, und ich werde das auch weiter so handhaben.

20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

2010

Oh.Mein.Gott. :eek:

Zwergmaus70 und moinmoinichbins gefällt dies.