Feedback Seit wann spielt Ihr Farmerama - oder... will Farmerama die *Alten nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 3 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit wann spielt Ihr Farmerama - oder... will Farmerama die *Alten nicht mehr?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Februar 2016
  1. 2010

48,2%
  2. 2011

26,8%
  3. 2012

13,8%
  4. 2013

6,7%
  5. 2014

4,4%
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Darum ging es mir tatsächlich vorrangig und deshalb habe ich auch bewusst die Option: Stimmen anzeigen gewählt.
    ... Viele Namen, die ich noch nie gelesen habe. Aber das Forum bietet ja mehr, als die Bewegungsabteilung, den EA u. die Diskussionsrunde.

Mir ist die Änderung der Stallrune einfach RICHTIG SAUER aufgestossen und iwie beschlich mich das Gefühl, das eine *Neue Ära eingeläutet werden soll... weg mit dem Alten - Platz für Neues... alles im Sinne der Spielbalance, da Neufarmer den Altfarmern in gewisser Weise *benachteiligt sein könnten.
    (ich hatte allerdings übersehen/*vergessen, dass es nahe der Baumkrone des BdW eine Werkstubenrune gibt - bin halt ein Vollschusselchen - und es sich tatsächlich um einen bisher geduldeten Bug gehandelt hat. TROTZDEM hätte die Änderung BESSER kommuniziert werden SOLLEN!... man nimmt nicht einfach etwas weg, was jahrelang geduldet und von den ALTSpielern demzufolge als NORMAL im Spiel genutzt wird - ihre Spielweise danach ausrichten; z. B. i. S. Bunter Werkbutzen! - WANN lernt BP das endlich?!
    Es gab wohl in einem Newsletter die Ankündigung, dass Varun aufräumen wird... dennoch finde ich es WICHTIG!, die Spieler auf derart GRAVIERENDE Änderungen vorzubereiten und diese entsprechend zu begründen sowie zu erläutern, ob eine Möglichkeit geschaffen wird, den ALTzustand wieder herzustellen! -
    Ich bin überzeugt davon: Würde sich BP öfter der Möglichkeit bedienen, das Forum zu nutzen, gäbe es weniger *ZOFFTHREADS!

Jedenfalls freut es mich, doch etliche *Alte Namen zu lesen - u. möglicherweise ist der eine oder andere, welcher die Segel gestrichen hatte, ja doch mit einem neuen Account wiedergekommen?

Ich für meinen Teil hänge an meiner *Grossen Alten* und werde mich noch lange nicht endgültig verabschieden... es steckt einfach zu viel Herzblut drin... geht anderen offensichtlich genau so... sehr gut. Sollte ich mich zu sehr geärgert fühlen... dann jibbet en Päusken und jut.

Allen Farmern... ob Alt o. Jung weiterhin viel Spass am farmen.
    Bin gespannt, wie viele sich noch hierher *verirren... Zeit ist ja noch reichlich *gg

AnnesRanch, BlackLady1609, Maggy50 und 9 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ok... ich sach ma wat dazu... so als "Mittelalte" ;)

Ja, Spielbalance... ist ja immer wieder gerne Thema - Änderung dieses oder jenes wegen der Spielbalance.... nur... die Stallrune hatte keine Auswirkung auf die Spielbalance (jetzt auf Alt- und Jungfarmer bezogen)... jeder der die Rune freigeschaltet hat, hat die Auswirkung gespürt... egal ob Level 40 oder Level 125.

Da gäbe es viele andere Dinge, die sich bei der Balance zwischen Altfarmern und Jungfarmern bemerkbar machen - zum Beispiel die alten classic + und ++ Ställe ... aus dem Spiel genommene Bäume, Erzeugnis- oder HWZ-Bäume... oder alte Sonderställe... Zauberbaum... usw. usf.

Die Art und Weise wie diese Änderung von Statten gegangen ist... ja, die ist zum Kopfschütteln.... ich hatte damit gerechnet, dass im Newsletter dazu etwas kommen wird - falsch gedacht. Auch wenn es in "deren" Augen eine logische Fehlerbehebung war... so hätte die Reaktion auf diese Behebung zeigen müssen, dass die Spieler das anders empfinden und es "ein paar warme Worte" dazu geben sollte... nun ja... bleibt zu hoffen, dass Ersatz geschaffen wird (auch wenn ich selbst garnicht soooo sehr von der Änderung betroffen bin)

und nu... verkrümel ich mich wieder aus der "Altfarmer-Sammelstelle" ;)

BlackLady1609, Cily30, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  3. [Hasenkind]

[Hasenkind] Forenprofi

Farm erstellt am: 12.10.2010 13:15:09 :)

-robijn-, [NightShadow] und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@96bauerntrampel96

betr. der Rune: grundsätzlich richtig, aber die obere Werkstubenrune will sternchentechnisch auch erst mal erreicht werden... auf direktem Weg zur LL kein Thema... aber da liegen sooo viele *Verlockungen zu beiden Seiten des Weges *gg (Ok... liegt letztendlich daran, welche Prios man setzt)

@playmate1694

Hier ist niemand beleidigt und so soll es bitte auch bleiben... bitte lösche daher Deinen Beitrag - ist NICHT Böse gemeint.;) Danke:)

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
    -robijn- gefällt dies.
  5. playmate1694

playmate1694 Foren-Grünschnabel

seid doch nicht immer gleich beleidigt vielleicht wird es ja noch besser

6. drachenhexeKornelia

drachenhexeKornelia Laufenlerner

ich spiele schon fast 5jahre und ich liebe meine Farm.Manche Qeust spiele ich mit und die Events sind meistes gut .wenn ich sie schafe freue ich mich daruber ,wenn nicht ist ja nur ein spiel.manchmalkaufe ich mir auch was aber dafuer gehe ich auch arbeiten und manchmal darf man sich auch was gonnen

Duffy68, -robijn- und moinmoinichbins gefällt dies.
  7. occetania

occetania Laufenlerner

Spiele seit Oktober 2010 und Farmerama ist zu einem echten Hobby geworden. Level 108/260 . Ich warte sehnsüchtig auf das Riff.

marcus-19 gefällt dies.
  8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Mein ältester Eventsticker ist vom Katzenevent 2011. Davor habe ich, wie alle Jungfarmer, mehrere Events angefangen und nicht geschafft. Also wird meine Farmgeburt irgendwann im Juli, August, September 2011 gewesen sein.
    Und:
    Es macht trotz aller Ärgernisse und Probleme immer noch Spass

Duffy68, moinmoinichbins und Leviathan23 gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo....

so.. nu hab ich mich auch hierhier verirrt.... eigentlich habe ich mich ja lange nicht dazugezählt...aber inzwischen gehöre ich wohl doch zum "alten Eisen".... spiele Farmerama seit 4.10.2010..... oupsi.. sind ja schon über vier Jahre...

2011 habe ich noch daran gearbeitet, die Events auch mal zu schaffen... sieht man an den Stickern.. denn da fehlt also noch der ein oder andere... inzwischen bin ich bei Lvl 93 3/4 angekommen und ich spiele immer noch gerne wie am ersten Tag... bin aber reiner Blümchenfarmer... immernoch... :oops:

Erinnerungen:

Bahamarama
    - Bahama wurde eröffnet... man musste Flugmeilen absolvieren und auf die Insel zu kommen... ich fand das richtig gut. Irgendwie hat das mehr Spaß gebracht, als jetzt einfach "50 Sterne" abgeben ... und gut ist...
    - Bahama war eine "eigene Welt"... es gab die Palmpenny und keiner hatte den Umtauschkurs so richtig drauf.. *kicher*... aber es war schon so: man kaufte auf dem Markt und bezahlte mit MP und verkaufte auf dem Markt und bekam PP dafür... so lies sich auch der Geldbeutel füllen...
    - Einfach Ansäen war nicht auf Bahama: es musste stets Samen gekauft werden... einfach "ernten" und die Ernte als Neusaat verwenden... das ging nicht. Der Tiki-Trödler hat sich an uns Farmern eine goldene Nase verdient... :)... aber es machte wesentlich mehr Spaß, die Einkäufe für die nächste Saat zu planen und mit den PP zu haushalten....
    Eigentlich hätte ich das alte Bahama auch ein Stück weit gerne wieder zurück... es war eine gewisse Herausforderung...
    Wobei mir aber die Insel - so wie es jetzt ist - auch gut gefällt! (also nicht falsch verstehen)

Terrorpflanzevents
    - ich kann mich noch erinnern... da erste Event, so die Pflanzemengen so richtig in die Höhe schnellten war das Frankreich-Event 2011... ich persönlich war damal geschockt über die Abgabemengen... heute würde man über die Mengen von Salbei und Lavendel die damals verlangt wurden jedoch nur müde lächeln...

Buffs und Handwerke...
    - Das KAC gab es damals im Oktober-Scheunen-Event 2011 zu erspielen.. ich glaube damals hat kein User geahnt, wie wichtig dieses Rezept mal werden würde... ich war damals Marmeladier Stufe 2 und habe das Rezept mit Ach und Krach erspielt und dachte mir.. naja... Rezept halt... und konnte es ja auch lange Zeit nicht nutzen (geht ja erst ab Stufe 4). Aber da die Terrorpflanz-events ja immer mehr zunahmen... was war ich froh! zu wissen: wenn du mal Marma-Stufe 4 bist, dann hast du das Rezept! ...

Ja.. ich spiele immer noch gerne...

aber inzwischen ist das Forum auch zu einer Art zweite Heimat für mich geworden.
    Als ich mit Farmerama anfing, habe ich lange (bestimmt 2 Jahre) nur im Forum gelesen ohne auch nur einen Post zu verfassen... ich hatte so garkeine Forumserfahrung und dachte mir: lesen ist wichtig.. aber schreiben.. nö... wer weiss...
    Dann habe ich irgendwann doch die ersten Posts verfasst... und naja... (ich hoffe ich krieg jetzt keine Haue)... aber seit der Forumsumstellung... da ist das Forum echt zu einer Art zweiten Heimat geworden... (obwohl ich auch so mache Änderung nicht so prickelnd finde .. z.B. Lob&Kritik-Thread usw.)... Inzwischen ist es so, dass ich den PC anschmeisse, mich auf der Farm einlogge und erstmal ins Forum schaue.. und da bleibe ich hängen und die Farm.. wartet vor sich hin... :music:... und wartet.. und ich ratsche und ratsche..

Echtgeld
    - hatte ich die ersten 2 Jahre auch überhaupt nicht investiert... dann ab und zu mal ein kleines Häppchen für 1,99 € übers Handy... und irgendwann dann doch mal angefangen den EH zu kaufen. Diese 10 € leiste ich mir inzwischen regelmäßig und ab und an auch mal ein Paket für 10 € für myst.Ställe oder Bäume, oder ein Haustier oder auch mal eine Wolkenlinie... aber ich habe mir einen monatlichen Rahmen gesteckt und der wird auch nicht überschritten.. auch wenn ich es könnte. Aber sind und bleiben einfach Pixel... und so BP will...wäre von heute auf morgen alles weg.. (was ich nicht hoffe und nicht glaube)..

Puh... so.. ist jetzt doch länger als gedacht geworden. Danke fürs Lesen und ich grüße alle "alten Hasen" und freue mich über jeden Newbie, der bei der Farmgemeinde hängen bleibt! xD

und ... ach ja.. fast hätte ich es vergessen: Danke @moinmoinichbins für diesen interessanten Thread!

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  10. pups57

pups57 Laufenlerner

Auch ich spiele schon seit Anfang 2010.bin Level 88 ,und spiele immer noch um mich zu entspannen.

moinmoinichbins gefällt dies.
  11. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

auch ich spiele2011 und macht immer noch Spass

Markt2 Farm95 Bahama223

moinmoinichbins gefällt dies.
  12. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Bin auch schon seid 2010 dabei und habe hier einiges miterlebt,sowohl positives als auch negatives!Das mit den ganzen Kaufoptionen hat sehr stark zugenommen im Gegensatz zum anfang,allerdings hat mich das noch nie beeinflußt!Egal was es gab oder gibt,ich kaufe weder Eventkörbchen,noch SF,SD oder irgendwelche Haustierchen,das einzigste was ich mal zukaufe ist der Mädrescher,wobei der größte teil der TG davon aus dem Kino stammt.Ich spiele so,wie ich es möchte!Was ich auch schade finde,ist das mit den Stallmeistern und den Setzlingen,früher war ich richtig aufgeregt,gab was neues,aber mittlerweile kommt bei jedem Event was neues dazu,dabei habe ich noch nicht mal die neuen Sachen von den Events davor!Es ist einfach zuviel geworden damit und die Chance etwas neues zu bekommen,doch etwas gesunken!Kann mich gut errinnern,bei Stall Event 4 Ställe gekauft und was kam bei raus??? 4xBieber+!!!Da war ich doch recht sauer und habe den Support angeschrieben,was natürlich nix brachte!Wir wurden mit Bieber+,Trompete und Pferd orange überschwemmt und das hat wohl doch die Kauflust des einen oder anderen etwas gemindert!Ich für mein teil kaufe kaum noch was davon,weil man schon ziemlich viele kaufen muß,um die Chance auf was neues zu haben,es sei denn,man hat ein niedriges Level oder unwahrscheinliches Glück dabei!Es gibt aus meiner sicht noch so einiges,was leider im gegensatz zu früher sich verschlechtert hat,würde zu lange dauern,das alles hier aufzuschreiben!Ich habe allerdings schon soviel zeit und schweiß in dieses Spiel investiert,das ich es nicht einfach so aufgeben will und daher habe ich für mich beschlossen,ganz normal weiterzuspielen,auch ohne die ganzen neuen Ställe und Bäume!Dann kann ich halt die Quest nicht machen,na und??Für ein Kiwi gebe ich keine 60.000MP aus!Leider hat das alles zufolge,das doch der eine oder andere Altspieler aufgehört hat,kannte auch welche,denen war das alles zuviel,was hier passierte!BP scheint es ja nicht weiter zu stören,es rücken ja genug neu Farmer nach,wenns aber länger dauert ein Level zu schaffen,sind sie auch schnell wieder weg,was hatte ich nicht schon an Nachbarn!!!Ich mache mir hier kein Streß mehr,muß auch nicht mehr alles haben und spiele nur noch um mich zu entspannen!Egal was BP sich noch einfallen läßt,ich zieh mein ding hier durch!;):pxD

honk67, Maggy50, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  13. anja190467

anja190467 Laufenlerner

Bin seit ende 2011 dabei mir macht es immernoch spass events schaff ich erst seit einen jahr vorher hätte ich mal lesen sollen welche tipps es gibt dann wäre ich auch weiter und hätte bestimmt so manches event erledigt trotz arbeit usw. aber egal spiel ist spiel .Bin lev91 baha.179

moinmoinichbins und momo_11149 gefällt dies.
  14. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Ich spiele seit irgentwann Ende 2010. Das genaue Datum weiss ich jetzt nicht mehr. Ein paar Mal wollte ich schon die Farm löschen und habe es mir dann doch nochmal anders überlegt.

Danke an Lady Catwoman für den tollen Beitrag. Mensch, Mensch, was man so alles vergisst im Laufe der Zeit. Aber an die Flugstunden für Bahamarama kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die haben richtig Sopaß gemacht. Ich war mächtig stolz, als ich die Insel endlich frei geschaltet hatte. Die ersten Events konnte man sowieso nicht bis zum Ende mitspielen. Mein erster Sticker ist von Ostern 2011.

Als allererstes hatte ich als absolutes Greenhorn gleich mal alle Tulpgulden verballert. Forum lesen? Wieso das denn. Angefangen hat das Ganze als eine Laune aus Langeweile auf der Arbeit. Meine Kollegin und ich hatten uns über die Reklame zu dem Spiel unterhalten und in der Mittagspause wollten wir mal sehen, wie es wirklich ist. Sie spielt heute nur noch ihr Monsterworld auf FF und ich eben Farmerama. Events mache ich mal mit, wenn sie mir zu doof sind , lasse ich sie einfach weg.

Viele der neuen Bäume und Ställe habe ich nicht. Früher hat man die neuen öfter bekommen. Heute ist die Chance doch sehr gering. Dann mache ich die Events eben nicht mit. Echtgeld investiere ich nur sehr spärllich. Den monatlichen Erntehelfer gönne ich mir öfter mal und zwei oder drei mal im Jahr ein Tulpguldenpaket zu 10,00 Euro. Das reicht mir vollkommen aus. Also, solange es noch Spass macht, spiele ich noch weiter, wenn nicht..... dann bin ich mal weg!
    Bin Lv.93 Baha 196

15. Dakota

Dakota Forenaufseher

Ich spiele schon von Anfang an, bin Level 94, und spiele um mich zu entspannen. EG habe ich villeicht 20 € in der Zeit gelassen. Als es noch reizte das Eine oder Andere zu schaffen. Aber BP ist halt in der Padrolie, wenn BP das Spiel so gestaltet das es genug Anreize für die Altspieler bietet, schaffen es die Kleinen nicht mehr. Die sind es aber die mit Geld auf die schnelle dahin kommen wollen, wo wir heute stehen und das bei wenig Geldeinsatz und anfangs mit viel Ehrgeiz das eine oder andere zu schaffen. BP nimmt Bäume und Ställe raus, um die %tuale Verteilung noch darstellbar zu halten, gibt dann aber bei Events die alten Setzlinge bzw. Stallmeister als Belohnung. Hier wird gezielt auf die Neueinsteiger gesetzt. Für einen Altspieler der geht, kommen drei Neue die EG mitbringen bis Sie dann wenn es länger Dauert zu Leveln wieder abspringen.

Wer so lange wie ich dabei ist weis wieviele WUTBEITRÄGE in den ersten zwei drei Jahren geschrieben wurden, es wurde gedroht ich gehe, Famarama wurde tot gesagt und was haben wir heute???? Famarama ist noch da, viele unserer damaligen Foderungen wurden spät aber sie wurden umgesetzt, und wir jammern das nur für die kleinen etwas getan wird. Also unsere umgsetzten Forderungen nützen denen die Neuanfangen und da sind als wir waren als wir es forderten.

Es handelt sich hier um ein endlos Spiel welches wie alle Spiele dieser Art seinen Reiz verliert je höher man kommt. Events schaffen easy. Neue Ställe/Bäume wozu ?? kein Platz und werden für nichts gebraucht. Statt sich an die Natur zu halten Schlange frist Hasen& Hühner werden Wölfe zu Veganer oder ist mir da was entgangen ???

Egal was noch kommt,ich zieh mein Ding durch und da ich nicht wirklich EG eingesetzt habe werde ich vieleicht ein neues Spiel finden welches mir die Reize der Anfangszeit wieder beschert oder ich feier mit Euch den 10-Geburtstag von Famarama

allen noch viel Spass beim Spiel;):)

honk67, Horatio-Mac und moinmoinichbins gefällt dies.
  16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich spiele hier seit Ende 2011 mit kleineren und größeren Pausen und im Moment macht es mir wieder richtig Spaß.
    Natürlich gab es immer wieder Änderungen die mich geärgert haben, aber einige haben mich auch richtig gefreut (z.B. als das KAC-Rezept in den Shop kam, ich hatte es nicht erspielt )
    Meine Ziele auf der Farm wechseln nach Lust und Laune, manchmal jage ich EP oder MP manchmal will ich meine Farm einfach nur optisch schön gestalten.
    Genau das macht mir auch solchen Spaß an diesem Spiel, es gibt keine Vorgaben wie man spielen muss, jeder kann sich so austoben wie es ihm persönlich gefällt.
    noch ein Wort zur Stallrune : ja mich hat diese "Bugbeseitigung" auch geärgert, aber in der Zwischenzeit bin ich soweit, dass ich mir den Spaß an "meiner Farm" nicht mehr vermiesen lasse. Ich wäge einfach noch genauer ab was ich mir hier gegen EG kaufe.

Andreas111# und moinmoinichbins gefällt dies.
  17. Monty04

Monty04 Lebende Forenlegende

Hab mich auchmal hier her verirrt [​IMG]
    Gehör dann ja wohl auch zu de "Alten" (siehe Sig.):eek:-xD
    Tja, was soll ich sagen........haben meine Vorschreiber scho ziehmlich alles geschrieben [​IMG]
    Bei mir is es das letzte Jahr sehr wechselhaft mit de Farmlust
    hatte auch scho mehrere Auszeiten.......aber so wirklich ganz komm ich von Farmerama doch net los [​IMG]
    Ich habe für mich gelernt, daß es net lohnt sich groß über Dinge uff zu regen oder rein zu stressen
    Stress habsch im RL genug [​IMG]
    Nur wenn halt dat Spiel ständig hakt oder dat Forum wochenlang net funzt, dann wird halt scho mal dat Teufelchen in mir lebendig
    dann kann ich scho mal behilflich sein z.B. das englische Forum zu crashen [​IMG]
    obwohl da ja nüscht erwiesen is [​IMG]
    aber Spaß hats gemacht [​IMG]

Eventverweigerer war ich auch scho.......zur Zeit der Terrorpflanzen [​IMG]
    Aber die letzten Events fand ich echt supi........mal wat anderes und bissl abwechslungsreicher 8)
    Das Forum is für mich ein wichtiger Bestandteil des Spieles
    nicht nur informativ sondern auch um mich mit anderen Spielern auszutauschen
    oder halt einfach mal bissl rumblödeln [​IMG]
    Das schöne is, daß daraus auch tolle Freundschaften entstehen können. Habe schon einige User
    persönlich kennen gelernt und für ein Treffen fährt man scho mal paar hundert Kilometers [​IMG]
    Binsch zur Zeit eher so die Chaosfarmerin [​IMG]
    aber auch dat muß mal sein
    Kurz und bündig gesacht.....glaub scho, daß ich noch länger uff meiner Farm rumwurschteln
    werde.....steckt ja schließlich viel Arbeit drinne [​IMG]
    Schade find ich halt, daß man so einige an "Altfarmern" auf einmal net mehr sieht :(
    Mal gucke wer noch hier so auftaucht [​IMG]

18. Bauerntrampel1950

Bauerntrampel1950 Foren-Grünschnabel

Mein erster Sticker ist Ostern 2011.Bin Level 90 baha170.Spiel macht mir immer noch Spass.Klar ärgert man sich manchmal.Mähdrescher und Sämaschine kauf ich regelmäßig.Bäume und Ställe nur vom Kino. Versuche eigentlich jedes Event ohne vorher eine Kosten-Nutzenrechnung zu machen.Schaff ich es gut, wenn nicht, auch gut.In dem Sinne, allen denen es Spaß macht: Fröhliches farmen.

19. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Halloooo liebe Farmergemeinde, egal ob alt, ob jung :)

Ich habe meine Farm am 7. August 2011 eröffnet und nu bin icke schon 3 1/2 Jahre dabei.
    Am Anfang war es Neugier und sporadisches Spielen, Forum? - was war das.
    Inzwischen bin ich Fa-Lv 93/Ba-Lv 216 und das Forum wichtiger Bestandteil.

In der ganzen Zeit gab es immer wieder Höhen und Tiefen, Wut und Freude liegen oft dicht beieinander.
    Klar ärgern mich auch immer mal so einige Sachen hier im Spiel, aber braucht man unbedingt Sorgenfalten?
    Neeeeee, dann doch lieber Lachfalten, die stehen Mann/Frau besser ;)

Im Normalfall ziehe ich mir meine Gummistiefel jeden Tag an, mal mit mehr oder weniger Lust.
    Dann gibts halt mal ne reine Baumfarm, oder die Tiere kommen an die Luft.
    Momentan überwiegt das "mehr",
    wobei das RL immer Vorrang hat.

honk67, Dakota, Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Ankemarie

Ankemarie Laufenlerner

Ich bin nun seit dem 28.3.2011 auf meiner Farm und es macht mir immer noch Spaß ,es hat sich im Laufe der Zeit so viel verändert und ich hab mich immer wieder daran gewöhnt ,auch wenn erst gemault wurde.Ich bin nun Lv 98 und auf der Insel Lv 267 und ich hoffe dieses Jahr noch Lv 100 zu erreichen .Am Anfang hat mir der damalige Mathethread sehr geholfen,ohne die vielen Tipps wäre ich noch nicht soweit.Auch heute lese ich regelmäßig nach :)Ich denke ich bleibe auch noch weiter hier.

Schnurrkätzchen und moinmoinichbins gefällt dies.