Feedback Seit wann spielt Ihr Farmerama - oder... will Farmerama die *Alten nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 3 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seit wann spielt Ihr Farmerama - oder... will Farmerama die *Alten nicht mehr?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Februar 2016
  1. 2010

48,2%
  2. 2011

26,8%
  3. 2012

13,8%
  4. 2013

6,7%
  5. 2014

4,4%
  1. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Ich habe am 13.11.2013 mit meiner Farm angefangen und hatte das Glück einen echt guten Mentor zur Seite gestellt zu bekommen. Danke nochmals.
    Viele Tipps und Tricks hole ich mir auch heute noch aus dem Forum, deshalb bin ich froh dass es es gibt.
    Zurzeit bin ich auf der Farm in Level 82 und auf der Insel in Level 70.

Da mir das Farmen immer noch Spaß macht werde ich auch weiterhin meine pinken Gummistiefel anziehen und den Acker umgraben............bin nämlich gerne dreckig ;)

2. Eisvogel69

Eisvogel69 Aktiver Autor

Hallo :) ich hab seit 2012 meine Farm. Noch spiele ich hier gerne, hab auch noch einige Quest offen. Zum Thema "Alte" Spieler... hab in den letzten 2 Wochen 5 (fünf) Nachbarn verloren. 4 von ihnen waren in den 80ern und einer Lvl. 92. Seit gestern blinkt ein Nachbar in Lvl. 98 rot. Bei Lvl. 92 weiß ich genau das da die Luft raus ist und keine Lust mehr da ist. Zu viel ist hier in letzter Zeit schief gelaufen. Finde es einfach schade,weil es alle nette Nachbarn waren. Ich werd die Fahne noch weiter hoch halten ;)
    LG

bea2302, moinmoinichbins und medea gefällt dies.
  3. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Ich bin seit Mai 2012 dabei und es ist mein erstes und einziges Online Spiel.
    Natürlich gibt es immer wieder Phasen wo ich nicht so intensiv spiele, aber ich hatte noch nie den Gedanken meine Farm aufzugeben.
    Im Moment farme ich einfach so vor mich hin, da es keine Herausforderung mehr für mich gibt, außer Level 200 zu erreichen.
    Meine Hoffnung setze ich daher auf das Korallenriff.
    Ja, es macht mir noch immer Spaß und ich bleibe dabei.

xaviere1, Maggy50, Duffy68 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Maggy50

Maggy50 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    habe meine Farm seit dem 10.07.2010. Bin also auch schon ein alter Hase im Spiel. Als ich damals angefangen habe zu spielen hätte ich nie gedacht das ich Farmerama so lange spielen werde. In der ganzen Zeit habe ich nie daran gedacht die Farm zu löschen. Habe auch Zeiten gehabt wo ich mal weniger gespielt habe. Die meißten Events habe ich mitgemacht. Am Anfang natürlich auch nicht bis zum Ende geschafft. Aber heute hat man schon den Ergeiz so weit wie möglich zu kommen. Ein paar Nachbarn habe ich auch schon sehr lange. Einige neue kommen immer mal wieder dazu. Seit voriges Jahr bin auch Mentor für unsere Küken. Die meißten bleiben aber leider nicht dabei.
    Das Leveln dauert jetzt auch sehr lange bin jetzt Level 93. Dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man levelt.
    Freue mich auch schon auf die neue Herausforderung mit dem Korallenriff. Wenn es dann mal irgendwann kommt.:music:
    Also es macht mir immer noch Spaß und ich werde auf jeden Fall weiterspielen.
    Tja es gibt noch viel zu tun packen wir es an.
    GLG Maggy50 :D

Lunamarisa und moinmoinichbins gefällt dies.
  5. Meckertantchen

Meckertantchen Foren-Grünschnabel

Ich habe vor einigen Tagen nach mehrmonatiger Pause wieder angefangen. In dieser Zeit sind einige Ställe und Bäume neu hinzu gekommen. Nun habe ich beschlossen, in aller Ruhe 100 Jahre alt zu werden und bis dahin das Level 100 zu erreichen-
    Upps. Vor meiner Spielpause hatte ich im Laufe der Zeit ca. 200 Beiträge geschrieben. Warum gelte ich jetzt als Anfänger?

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
    flummiiie und moinmoinichbins gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Weil wir Ende vergangenen Jahres ein Neues Forum bekommen haben... alle starteten bei 0 ;)

7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    heute vor 4 Jahren habe ich angefangen Farmerama zu spielen und es macht mir immer noch viel Spaß!:)

medea, flummiiie und moinmoinichbins gefällt dies.
  8. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Ich spiele seit Ostern 2012 hier und bin in Level 91.

Ich kann nicht unbedingt sagen, dass es mir noch Spaß macht, sondern es ist eher Gewohnheit. Stupides Ernten, Säen oder TP anbauen. Pflanzen-Quests zum Erledigen gibt es für uns in den hohen Leveln kaum noch, meine neuen Pflanzen sind einfach nur noch zum Scheunefüllen oder für die Farmhausaufträge, die ja inzwischen keine mehr sind. Ich hab sonst auch immer gerne gezüchtet am BBD - aber auch das macht keinen Spaß mehr, denn Zuchtsprünge, über die ich mich freuen könnte, gibt es auch nicht mehr. Auch das ist nur noch zu einem stupiden Klicken geworden.

Viele meiner "alten" Nachbarn haben inzwischen aufgehört, darunter viele Spieler der ersten Stunde, die sogar richtige Fanatiker waren. Und wenn ich ehrlich bin: Auch mich reizt immer weniger hier.

Bei jeder dieser Kinoumfragen gebe ich an, dass wir endlich wieder Anreize für die älteren Spieler in den hohen Leveln brauchen - stattdessen wird auf den Wunsch gehör, mal einen BBD außerhalb eines Events zu haben - ein völlig sinnfreier Wunsch, den bisher niemand hier im Forum gelesen hat.

XXXXX Satz entfernt.
    Edit -Cojote- Unangemessen
    .

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2015
  9. buza

buza Forenkommissar

Ich bekenne, ich spiele seit fast 5 Jahren. Es ist auch mein einziges Onlinespiel. Ich habe mal in andere Angebote reingeklickt. Ich habe auch schon mal über eine Zweitfarm nachgedacht. Beides habe ich verworfen. Andere Spiele sind auch nicht fairer oder interessanter. Und mir reicht eine Farm, eine zweite bindet zuviel Zeit und macht die Sache auch nicht interessanter. Ich spiele vermutlich, bis Farmerama vom Markt genommen wird. Wohlgemerkt, ich spiele. Bigpunkt ist mir völlig schnurz. Ich habe bewiesen, ich kann auch wochenlang pausieren. Ich will Spaß, keinen Stress.

xaviere1, **Evidenc**, medea und 2 anderen gefällt dies.
  10. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

hallöchen in die Runde!
    bin seit januar 2011 dabei (steht auch komplett in meiner sig)
    ich spiele seither ohne Pause dementsprechend paar mio MP- und Scheune voll
    alle kurzen pflanzen bis Lilie auf mind. 20 000 alle langzeit
    von Osterglocke bis dinkel (ausgenommen Rose) auf 10 000 mind.!
    spiele eigentlich soweit jedes Event mit, außer die ich nicht mag.
    EG setze ich nur begrenzt ein, und so erreiche ich mit Spiel und Spaß irgendwann in 1-2Jahren auch Level 100

lg muh

11. cdcaro

cdcaro Laufenlerner

Hallo
    Ich spiele auch schon lange, weiss aber gar nicht mehr genau seit wann, vermutlich Oktober 2010. Ich bin damals mitten in die "Vollmondnacht" geraten und hatte von nix ne Ahnung. Hab fleissig Gruselpflanzen angebaut und hab sie dann in einen Ernteevent abgegeben, weil ich dachte die kann man eh für nix mehr brauchen- smile-
    Forum hab ich auch erst später entdeckt.

Bin jetzt bei Level 90 angelangt. Langweilig ist es mir bis jetzt noch nicht, ich habe noch einige Farmhallenquests offen und auf der Insel gibt es auch noch genug Arbeit.

Events mache ich je nach Lust und Laune mit oder nicht.

Ich spiele eigentlich auch nur so aus Spaß und betreibe nicht alles so ernsthaft. Ich muß nicht alles gleich schaffen, ich brauche auch nicht jeden Stall und jeden Baum.

Damals als ich angefangen habe zu spielen ging auch alles noch langsamer voran, dachte so nach einer kurzen Hochrechnung - Level
    90 schaffe ich erst in 10 Jahren oder mehr.

Ich denke für Anfänger geht jetzt alles schneller vorwärts, weil viele sonst sofort aufgeben würden. Unsere Zeit ist nun mal so, dass jeder alles möglichst sofort haben muß.

...... und ich habe heute noch Angst die "teuren" Tomaten anzupflanzen, weil mir 2 oder 3 mal durch Unwetter alle Äcker vernichtet waren, ach ja - das kennen viele nicht mehr.

So, nun wünsche ich euch allen ein stressfreies und erfolgreiches farmen.

12. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Spiele seit ca. Weihnachten 2010. Upps wie die Zeit vergeht. 8)

Geld wird ja bekanntlich nicht schlecht. Von daher denke ich mal! Sind die Alt User nach wie vor , erwünscht und gewünscht!!:p

Ist halt meine Wahrnehmung,. :music:

Lg H.

13. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

wie findet man sein start-datum raus?

14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Schau in Deinem Email-Postfach nach der Bestätigungsmail von BP. Das Datum der Mail ist Dein Startdatum.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Lesefanatikerin

Äh.... löschst du nie deine Mails?! Also meine letzte Mail im Postfach ist von November 2014.... Das reicht nie im Leben...

Hab's anders rausgefunden....
    2010 Bin Farmlevel 75 und Bahamaramalevel 88
    Hab das Gefühl, dass die Neuen schneller leveln....

Edit =Aponi=
    Beiträge zusammen gefügt.
    Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, nutze den Bearbeiten Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2015
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gibt Leute, die archivieren Mails solcher Art ;)... dafür gibt es diese Funktion bei den meisten Mailanbietern

17. Lesefanatikerin

Solcher Art? So wichtig ist die mir jetzt nicht.... :p

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Eigentlich hebt man alle Mails, wo eine Anmeldung erfolgte auf... Ich handhabe es immer so und bin bis dato sehr gut damit gefahren ;) Ganz egal, um welche Anmeldung es sich im Netz handelt...

moinmoinichbins und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. -_Jadzia_-

-_Jadzia_- Laufenlerner

Ähm.... Wollte hier auch mitmachen - weiß aber nicht mehr auswendig, seit wann ich schon dabei bin. Also dachte ich, ich kuck mal nach. Da steht dann "Registriert seit August 2014" - ähm, neeeee - bin schon um einiges länger dabei - was soll denn das?????

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Das ist Dein NEUES Anmeldedatum im Forum. Die Forensoftware wurde doch im vergangenen Jahr umgestellt.
    Was Dein FarmAnmeldedatum betrifft... schau mal bitte die Beiträge über Deinem?

96bauerntrampel96 gefällt dies.