Seltsame Einteilung und "Morderation" von Themen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Mimchen. gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Mich bewegt ungemein:

Was hat so ein Thread im Themenkreis "Diskussionsrunde" verloren?? Das ist für mich ganz klar SC. Dort gibt es "Spieler stellen sich vor". Soll das das angekündigte "Social Media" im neuen Forum sein??? Mit Fragen, die im Chat eine sofortige Sperre nach sich ziehen??

Wieso wird diese "Bewegte" Abteilung, die uns von Lupeg mehrfach als L&K Nachfolger angeboten und zugesichert wurde, weichgespült und alle kritischen Threads in den Nachfolger der Gesprächsrunde integriert?

Ich dachte heute, ich bin im falschen Spiel. Ein Event startet gestern und bis heute kein Kritikthread??? Ist den heut' scho' Weihnachten? Friede auf Erden? Das Halleluja Forum?

Auch eine Methode, Kritiker mundtot zu machen: Wir kippen sie einfach mit den Plaudertäschchen in eine Wanne, umrühren werden die schon selbst??

:wuerg::wuerg: Das finde ich richtig Scheixxe und entgegen aller Beteuerungen vor Schließung des alten Forums: DAS hier hat - in Bezug auf L&K - aber rein gar nix mehr mit dem alten Forum gemein. Ich hoffe, die Kastration gelingt Euch nicht!

-kleine1967-, mogli52, ekazip und 12 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Da geb ich dir Recht, Mimchen. Mir ist schon ganz schlecht, weil ich dauernd mit irgendwelchen Threads auf Reisen geschickt werde...Und wenn man dann Ingame noch gefragt wird, wo zum Henker denn ein Thread abgeblieben ist, der ein paar Stunden vorher noch da war...übel. Ganz ganz übel. Aber überrascht bin ich leider nicht.

Gruß
    Frynai

-kleine1967-, ekazip, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Das Freundschaftsbuch war im alten Forum aber auch nicht in der Speakers Corner. Und die Fragen waren die selben.

Und was die Kritikthreads anbelangt, das liegt doch nur an uns allen selbst, ob wir da einen Thread erstellen oder nicht.
    Ich persönlich habe noch nix zu kritisieren am aktuellen Event, ich hab nur mal angefangen zu pflanzen. Deshalb hab ich auch och kein entsprechendes Thema vermisst.

Herr-Cules gefällt dies.
  4. .Mimchen.

Gentlemännchen, leider sieht man in diesem Forum 2001 nicht, wenn ein Beitrag verschoben wurde. Hier sind heute ein paar auf Reisen gegangen. Gaaanz unauffällig ... Einen Kritikthread zum Event gab es selbstverständlich auch schon.

Edith meint noch, dass Freundschaftsbücher und Poesiealben nix bei Diskussion verloren haben. Wenn schon im neuen Forum neue Aufteilungen stattfinden, dann vielleicht auch hier mal den Sinn der Platzierung überdenken.

ekazip, sally56 und -robijn- gefällt dies.
  5. HSVNick

HSVNick Routinier

Also das mit dem Freundschaftsbuch finde ich jetzt nicht so schlimm, obwohl ich dir Recht geben muß.

Aber der L&K Bereich, wird wohl sicher nicht mehr erwünscht sein.

Ich habe ja gestern ein Thread in "Was die Spieler bewegt" aufgemacht und mich darüber beschwert, das es die Wolkenlinie nur mit den Items zusammen zu kaufen gibt (ok, wurde ja jetzt geändert).

Diesen Thread habe ich heute Mittag vergeblich gesucht und siehe da, ich habe ich dann in der Gesprächsrunde zu Minievents wieder gefunden, frage mich nur, was er dort zu suchen hat.

Will mich nicht über Minievents unterhalten, sondern meine Kritik dazu äußern.

ekazip, sally56, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Tja, das wird wohl noch ein Kampf werden, hier an geeigneter Stelle Kritik (und natürlich auch Lob) loszuwerden.
    Zur Zeit hab ich auch das Gefühl. daß das immer schön dahin delegiert wird, wo es nicht so ins Auge fällt.

-kleine1967-, **BAGHIRA**, sally56 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ach das meinst du...
    Aber ich glaube, auch im alten Forum war diese Anzeige nur eine Option. Dort konnte auch schon ohne den entsprechenden Hinweis verschoben werden.
    Ob es hier die Möglichkeit gibt, MIT dem entsprechenden Hinweis zu verschieben weiß ich allerdings nicht. Da müsste man mal einen Mod fragen.

8. Hallo HSVNick

sorry für das Verschieben deines Threads, es war ein Missverständnis. Wir müssen uns doch auch erst
    hier einarbeiten und hoffen auf dein Verständnis :)
    Dein Thread ist jetzt wieder da, wo er hingehört...........in Was die Spieler bewegt
    Deine und jede andere Kritik wird auch hier wie immer weitergegeben.

LG

Hallo Michael

Welcher Thread ist plötzlich verschwunden ? für einen Kommentar ist es nie zu spät

LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2014
    sally56 und HSVNick gefällt dies.
  9. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Sorry! Habe ich jetzt gerade wiedergefunden in den endlichen Weiten des neuen Forums!:oops::D

10. nobym

nobym Kommandant des Forums

Da möchte ich auch mal einen Schwank aus dem FarmerErleben im neuen Forum beisteuern - wenn denn schon ein Thread existiert ..

Gestern erlebt in "Technische Fragen" .. aber ehe ein falscher Eindruck entsteht, die beiden beteiligten Moderatoren habe ich nicht vor zu kritisieren, wäre auch voll daneben, es geht um die Irreführung durch die Forenbereiche / - Titel

Teilzitat AnneOG:
    Teilzitat MeinerEiner:

Teilzitat -triandafilla-:
    Will damit sagen .. sehr unglücklicher Versuch der Weichspülung und versuchter Erzeugung von Kuschelatmosphäre .. "Fragen" sind nun mal nicht zwingend "Defekte" und "Was Spieler bewegt" nicht zwingend "Lob & Kritik" .. oder umgekehrt.

Wenn es nicht so nervig wäre .. würde ich mir ja vor Lachen auf die Schenkel schlagen - aber mein Anliegen war ja eine Klärung und keine Erzeugung eines Schwanks.

11. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

du meinst jetzt nicht mich oder????
    :oops::inlove::inlove:
    habe dazu auch schon meine Meinung geschrieben.okay L&K gibt es nicht mehr,aber was Spieler bewegt und dazu gehört auch eine Kritische Meinung zu irgendwelchen Events.
    -.--.-

-robijn- gefällt dies.
  12. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Doch, ich meinte dich. Fand ich ja gut, daß du gefragt hast. Was ich sagen wollte war eigentlich nur, daß ein Kritikthread hierher gehört, und nicht mehr oder weniger spurlos verschwinden sollte.

Gruß
    Frynai

-robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Persoenlich finde ich das die Freds -im alten Forum- ueber die laufenden Events ihre eigene Dynamik hatten, und somit ihre Berechtigung fanden im Forum. Hier gibt es diese klare Unterscheidung nicht. Bei der alten Lob und Kritik Rubik gab es auch Off Topic oder Status Meldungen. Trotzdem oder gerade deswegen einer meiner liebsten Freds die ich gelesen habe.

Hier habe ich eher die Neigung meine Kritik am laufenden Event nicht zu sagen, denn somit koennte ich anderen Spieler eher den Spass nehmen. Dementsprechend habe ich mir vorgenommen, nicht mehr was zu den laufenden Events zu sagen. Ob ich das jeweilige Event mag oder nicht, ob ich Kritik habe oder nicht, ist nicht mehr wichtig oder es faellt in die Kategorie.. nichts zu motzen oder zu meckern, dementsprechend alles supi-dupi-toll.

So gesehen wird meine Kritik oder Meinung unterbunden. Aber gut, das ist nur meine Ansicht.

14. .Mimchen.

Mir ist es wichtig, Kritik beim laufenden Event zu schreiben. Drei Gründe dafür:
    Wenn mich was ärgert, will ich meinen Ärger los werden. Dazu gibt es heutzutage fast überall eine Rubrik oder eine Beschwerdestelle.
    Wenn mich was ärgert, will ich mich mit anderen darüber austauschen, u.a. um herauszufinden, ob ich ne Schraube locker habe, oder ob es anderen ebenso geht wie mir.
    Wenn viele Spieler kritisieren, wird auch mal etwas kurzfristig geändert, siehe ganz aktuell die Wolkenlinie. (Übrigens, wow, in letzter Zeit reagiert BP ;))

Wer sich am Event ergötzen will, ohne Gemoser zu lesen kann's ja gerne tun. Es wurde meines Wissens noch nie einer gezwungen, im Forum zu lesen.:p (hrchhrch ... mein "Lieblingsspruch" seit 4 Jahren: Du MUSST JA NICHT ... was auch immer):sleepy:

-kleine1967- und -robijn- gefällt dies.
  15. mone-vogt

Hach Mim. du hast doch eine oder zwei Schrauben locker.wie so manch andere Spieler hier auch.
    :music::music:
    aber ich finde es auch nicht richtig das hier alles in einen Topf geschmissen wird.alles tuffi tuffi feini.
    ne ist nicht.deshalb finde ich es unverschämt das Frynai's beitrag in die Diskussionsrunde mit eingebunden wurde.
    wir hatten (ok ich)hatte auf jeden fall Kritik-bedarf.
    >:(:(

-robijn- gefällt dies.
  16. maspie

maspie Lebende Forenlegende

warum macht niemand hier in diesem Weichspülbereich einen Threat mit dem Titel "Kritik" oder " kritische Stimmen zu ..." auf... ???

würde mich echt mal interessieren, ob und wie lange der bestehen bleibt...

.. die Einteilung hier im neuen Forum finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.... und ich bin immer noch dabei mich zu verlaufen oder meine gewohnten Threats zu suchen.... diese Hinweisgeschichte mit den zu verfolgenden Foren funzt nämlich nicht immer.... wie ich feststellen durfte

sally56 und mone-vogt gefällt dies.
  17. mone-vogt

-.--.-
    maspie dann mach es doch einfach.....
    -.--.-

18. maspie

nö ...

... das war nur mein Gedankengang zu dem diskutierten Thema hier.... :music:

sally56 gefällt dies.
  19. .Mimchen.

ok, ich formuliere um:Mõchte sehen, ob der Rest des "Rudels der Kritiker" die von mir beschriebene Sachlage ähnlich sieht :music:
    Los, trau Dich, Maspie.Außerdem habe ich ja hier vorgelegt!

-robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  20. maspie

... ich bin viel zu schüchtern ....:p

sally56 und duftziege gefällt dies.