Seltsame Einteilung und "Morderation" von Themen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ganze viele gefühle haben und geben: auch "morderatorisch"* wichtig. yep.

also, ich versteh´ das. :D

*edit:
    fürchterlich wichtige anführungzeichen hinzugefügt.
    so klappt `s auch mit dem empfindlichsten seelchen. 8)

(killle, nix freud. alter bedingte vergesslichkeit. :D)

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Das blau markierte finde ich bemerkenswert 8);)
    es lebe der Herr Freud - lach

Unkrautvernichter und .Mimchen. gefällt dies.
  3. Findest Du diesen Satz nicht etwas unangemessen? Woraus schließt Du das Moderatoren den Unterschied nicht kennen? ( So eine Aussage könnte man auch als Mod-Beleidigung auslegen)

Wie schon mehrfach geschrieben,gibt es diese Besprechungen.
    Und das jetzt Dein Ernst das wir für alles eine Umfrage erstellen sollen?

Ja auch das haben wir weitergeleitet,mehrfach sogar.

So und nun möchte ich dann doch manche User bitten über ihre Ausdrucksweise hier nachzudeneken.Uns Moderatoren käme es nicht in den Sinn, User hier anzugreifen oder sogar zu beleidigen.
    Danke

snowbox123, volpetz, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ja, Scarlett, das war mein Ernst.

Weil es zumindest etwas demokratischer ist als alles andere, auf dessen Grundlage solche Spielerwünsche weiter gegeben werden. Und weil es schneller geht, als ein "Ja" oder ein "Nein" aus jedem Post raus zu friemeln. Eine Umfrage mit einer klar formulierten Frage (in diesem Fall: "Wollt ihr die Herzblume dauerhaft im Spiel behalten?" und drei Antwortmöglichkeiten (in diesem Fall: Ja, Nein und Mir egal) ist doch in max. 5 Minuten erstellt und liefert euch noch dazu ein Ergebnis ohne OT.

Und dass ich nicht "alles" meinte, wie du jetzt mit diesem gewissen Unterton schreibst (den ich bei einem Mod übrigens für unangebracht halte), dürfte dir auch schon beim antworten klar gewesen sein.

flora1966, .Mimchen., tsigane1954 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Welchen Unterton bitte,man kann auch etwas hineininterpretieren das da gar nicht steht.

6. Julimond

Man kann auch aus geschriebenen Worten Töne hören. Bezeichnenderweise gehst du nur auf diesen Teil meines Postings ein...

tsigane1954 gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

jul, so

"Und dass ich nicht "alles" meinte, wie du jetzt mit diesem gewissen Unterton schreibst (den ich bei einem Mod übrigens für unangebracht halte), dürfte dir auch schon beim antworten klar gewesen sein."

hätte es keine basis gegeben für das gekonnte umschiffen von klippen.

flora1966, .Mimchen., tsigane1954 und 2 anderen gefällt dies.
  8. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Spielerwünsche?! Kundenwünsche !!
    Frag nicht lange, ob du vielleicht...möglicherweise...eventuell es in Erwägung ziehen könntest,
    eine ganz kleine Umfrage zu starten. Mach es einfach.

Nein, ich möchte dieses Pixelpaket nicht weiter im Spiel haben,
    erst muss geklärt werden, ob sie tierisch oder pflanzlich ist.

Herz = tierisch, Rose= pflanzlich und Dornen sind auch keine dran.

9. Bötzjeschisserke

jul,
    btw,
    man muss ja auch nicht gleiches mit gleichem/ähnlichem vergelten erwidern.

z. b. kann man so was wie

"... könnte man auch als Mod-Beleidigung auslegen ..."

einfach für sich selbst wirken lassen.
    kommt bei den richtigen schon an. richtig gut an. 8)

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ein paar spieler wünschen sich...
    einige spieler wünschen sich...
    etliche spieler wünschen sich...
    viele spieler wünschen sich...
    die mehrheit der spieler wünscht sich...
    die spieler wünschen sich...

eine frage der formulierung (die deutsche sprache bietet halt hunderte von möglichkeiten)
    und
    der übersetzung und da schon einige fehler bei übersetzungen auftraten
    ist
    skepsis die mutter des brunnens. oder so. verständlich, wie ich meine.

eine umfrage bei solch elementaren "protokollen", sollte/müsste bestandteil sein.

es sei denn, der schalker wünscht sich etwas. (oder es geht um gb oder mehr platz. beides muss praktisch eine dauerforderung sein und könnte daher in den briefkopf übernommen werden. "dear gentlered(s), here are the results from the german jury: more space (ich möchte behaupten, ein historischer wunsch der deutschen...) and more golden bananas: 12 points", könnte praktisch über jedem brief nach hamburg stehen. )

flora1966, .Mimchen., -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  11. Julimond

Ike, nein, muss man nicht. Ich sah auch kein vergelten in meiner Bemerkung.
    Eine Aussage, die mit einem solchen Unterton vorgebracht wird, ist für mich aber keine Diskussionsgrundlage, sondern Schulhofgezänke. Darum erlaubte ich mir, darauf hinzuweisen.

Es scheint ja auch angekommen zu sein.

AmaterasuAcres und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  12. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

evtl eine umfrage für (gut gemeinte) umfragevorschläge vorab? (dann hat auch ike etwas, von dem er ausgehen kann und die mods!)

welche umfrage möchtet ihr beantworten?

a. danke für das großartige spiel, bp! äh...?
    - ich bin sehr dankbar
    - ich bin überaus dankbar
    - danke bp, dass ich euch dankbar sein darf

b. danke für das großartige forum, bp! äh...?
    - ich bin sehr dankbar
    - ich bin überaus dankbar
    - danke bp, dass ich euch dankbar sein darf

dadurch kann verlorenes vertrauen von den mods (um beim thema zu bleiben!) statistisch zurückgewonnen werden! (meldung nach hh: 87% der spieler sind bp sehr dankbar z.bsp.)

tsigane1954, flora1966, duftziege und 5 anderen gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

ich möchte das alles ankreuzen dürfen. :D
    belohnung: küsschen vom umfrager. :inlove:

umfragen *hechelsabber*

(notiz an mich: aus jetzt !)

medea, flora1966, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  14. mariies

mariies Foren-Herzog

Na ihr habt ja immer tolle Ideen
    Macht doch mal so eine Umfrage. Nicht immer nur schreiben, auch mal handeln ;)

flora1966, -robijn- und .ZT300. gefällt dies.
  15. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

@ScarlettO'Hara

Nein, meinen Satz, den Du zitierst...finde ich nicht etwas unangemessen......

aus dem einfachen Grunde: ich beschuldige hier weder einen Mod namentlich, noch die Moderatoren-Gruppe als Gesamtheit.

Wer meinen Satz richtig liest, der wird erkennen, dass es sich hier um ein allgemeines Statement handelt.

Deine Unterstellung, dass ich Mods beleidige ...finde ich von daher an der Haaren herbeigezogen..... und ich darf Dir in diesem Zusammenhang Deinen eigenen Beitrag nochmals in Erinnerung bringen

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ob das Hilft?

Das Problem sind ja nicht die Wünsche der Spieler.

Das Problem ist, wie Bigpoint die Umsetzt.

Siehe Misthaufen. Einfach überall wo "Misthaufen" steht eine Null hinten Angehängt und gut ist - aber was hat BP gemacht?

Da kann man doch nur nach dem Motto vorgehen "Seid vorsichtig mit dem, was ihr euch Wünscht. Ihr könntet es kriegen."

Kann man mit dem herzigen Blümchen auch machen. Können die haben, die es unbedingt haben wollen. Als reine Deko und gegen TG - da wird die Freude über den erfüllten Spielerwunsch aber groß sein... .

17. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Also heute ist mal wieder Verschiebungstag, ich finde es gerade richtig schwer um mich hier noch zurecht zu finden. Warum ist der ganze Thread verschoben worden wegen den neuen Paketen ?? Ich kapier es langsam nicht mehr.

Nichts bleibt da wo es mal stand. Langsam nervt es mich. Genau wie wieder einige Posts geloescht werden. Ja es sind teilweise OT aber nicht ueberwiegend. Nein sorry ich habe keine Lust jedes Mal mich auf die Spurensuche zu begehen um die betreffenden Threads finden.

Der gesamte Thread ist ohne ein Wort zu verlieren verschoben worden, noch einen Hinweis. Ich finde dieses Forum unuebersichtlich

18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ja zumal in der Sportabt. kein Hinweis ist wo er gelandet ist .....

er wurde einfach eingesenft!!!!!!

malschauen73, Frynai, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich den auch nicht finden tu. Sach ma... [​IMG]

Frynai, 9140denise und -robijn- gefällt dies.
  20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Richtig ohne alles und dann in der Kategorie ?? Das Thema gehoert nicht in den Thread, somit wird es einfach nur eine einzige Waschlauge und die Spieler die da normal schreiben werden sich wundern ueber die Kommentare da, denn die haben da nichts verloren

9140denise und schlomil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.