Seltsame Einteilung und "Morderation" von Themen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... wie meist im Leben... gibt es auch in dem Fall mehrere Möglichkeiten...

1. sie hat das Dauerlöschen ihrer Threads, die ja schon ihrer Verzweiflung Ausdruck verliehen, so empfunden, als wäre es eine Sperre (und sei es nur eine "Redesperre" zu diesem Thema)

2. das Wörtchen auch kann auch anders betont werden.. und gewinnt dadurch eine andere Bedeutung als "Ich bin gesperrt worden und du bestimmt jetzt ebenso"... verdeutlicht würde es durch das (gedankliche) hinzufügen des Wörtchens "noch".

Sorry Lupeg... ich "halte" ja gerne mal zu den Mods... aber nu hast Du überreagiert.... Du unterstellst der Spielerin, ohne sicher sein zu können, dass es so gemeint ist, wie Du es auffasst. (Tust also genau das, was Du ihr vorwirfst)

Vorsichtig rantasten und erstmal durch Nachfragen rausarbeiten was "Sache" ist.... wär da besser "gekommen"

malschauen73, casmi, schlomil und 4 anderen gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Im Moment unterstellst Du. Denn ich habe erst mal nur eine einfache Frage gestellt.

Aber davon abgesehen habe ich natürlich auch ein Auge darauf, ob der Einsatz der Moderatoren in einem Verhältnis zum Gegenwert von 3.000 Moospennys steht.

Sehe ich mir den Gesprächsverlauf hier im Forum, und vor allem den Gesprächsverlauf mit dem Support an, habe ich meine Zweifel.

Nenn mich von mir aus Ignorant, aber ich finde: Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
    Ich finde User, Moderatoren und Support haben sehr geduldig versucht das Problem zu lösen.

(Bei einem User mit Level 5 kann man über die Verhältnismäßigkeit streiten. Aber bei einem Moospenny-Multimillionär > Lvl. 80 finde ich es etwas übertrieben.)

roteelster gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Allerdings erfolglos... und aus der eigenen "Hilflosigkeit" heraus sich keines anderen Mittels zu bedienen gewusst, als alles weitere zu löschen (Moderatorenseite) oder zu ignorieren und Tickets zu schließen (auf Supportseite). Dass beim Support die Groschen oftmals nur Pfennigweise fallen... oder garnicht richtig gelesen oder verstanden wird, was von ihnen "gewollt" wird... naja... da brauchen wir nicht weiter drüber zu reden. Kommunikationsprobleme lassen sich nur durch Kommunikation lösen... und nicht durch ignorieren, schließen oder löschen.

Denn es hat ja letztlich jemand den "Haken" gefunden... und es vermitteln können!

Ähm... Kosten/Nutzen Aufstellung bezgl der "Moderatoren-Dienstleistung"?... Is jetzt ein Witz oder? Oder habt ihr als ehrenamtliche Mitarbeiter so schicke Listen... auf denen jedem Problem eine gewisse Zeit zur Lösung zugeordnet ist? Frei nach dem Motto: Einmal Ganzkörperwäsche 10 Minuten? *Kopfschüttel*

Ja, ne Frage hast Du gestellt... "unschuldig" war sie eher nicht.... und *hurraaa*.. lasst uns alle mal mit dem Finger auf den nächsten zeigen *Augenrollschäfchen*

malschauen73, casmi, Wühlmaus94 und 7 anderen gefällt dies.
  4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

o_O

Redefreiheit
    Gleichstellung
    nicht anprangern

Herr L macht seine Sache immer bess . . . ääähhmm toller !​

malschauen73, casmi, nissinissi und 6 anderen gefällt dies.
  5. surelia

surelia Kenner der Foren

Eigentlich wollte ich jetzt gar nichts mehr zu der Sache sagen und alles als erledigt abhaken, aber jetzt:

Ich muss mich schon wieder entschuldigen, habe das falsch formuliert. Nein, ich wurde nicht gesperrt und ich wollte das hier auch niemanden unterstellen, in dem ich das Wörtchen "auch" fälschlicherweise so benutzt habe.
    Ich bitte 1000mal um Entschuldigung...
    "bestimmt wirst Du jetzt auch gesperrt" sollte richtig heißen "bestimmt wird jetzt auch jedes Thema, das Du eröffnest sofort gelöscht..."
    was allerdings auch schon wieder eine Unterstellung ist, weil ja dieser Beitrag, nachdem ich ihn ein zweites Mal eingestellt habe, nun augenscheinlich hier stehen bleiben darf - Dafür vielen, vielen Dank an die Mods und nochmals Entschuldigung für die "scheinbare Unterstellung"!

Und ja, ich habe mich tatsächlich sehr, sehr "im Regen stehen gelassen" gefühlt!!!

supernova64, casmi, -Zabio- und 7 anderen gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Wow, es spielt also die Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Bin ich Multimillionär darf ich mich nicht wegen 3.000 MP beschweren?

Es steht einem Mod wahrlich nicht gut zu Gesicht, Userinformationen wie Level und MP-Kontostand (wenn auch nur vage) im Forum auszuplaudern.

malschauen73, supernova64, casmi und 9 anderen gefällt dies.
  7. surelia

surelia Kenner der Foren

Ich gehe sogar eine Stufe weiter, es verstößt gegen Datenschutz und muss sofort gelöscht werden!!!!
    War jetzt ironisch gemeint!

Mir ist das egal: Auch das hab ich betont, dass es mir nicht um die Moospenny sondern ums Prinzip, um eine lückenlose Aufklärung geht!!!
    Auch ein Computerspiel folgt einer sachlichen Logik und jeder einzelne Moospenny lässt sich lückenlos nachweisen und nichts verschwindet so einfach ins Nirvana ...

malschauen73, supernova64, casmi und 2 anderen gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Sorry, das stimmt so nicht. Nachweisen lässt sich nur was protokolliert wird. Und da sind jedem System Grenzen gesetzt.
    Ein 100% Logging aller Aktionen gibt es in der Regel in keinem System. Denn durch so ein Logging wird eine extreme Datenbanklast erzeugt.
    Das macht kein Anbieter einen sehr umfangreichen Systems.

Und Prinzip hin oder her: Es ist immer noch ein Spiel. Und da sollte man im Interesse der eigenen Nerven auch mal 5 gerade sein lassen.
    (Betrifft die eigenen und die Fehler des Spiels).

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Februar 2015
  9. ndbschnecke

Die Frage von Lupeg war ein offenes Schnappmesser, denn er wusste sehr wohl, dass Du nie gesperrt warst.
    Kein Grund also für eine Entschuldigung Deinerseits.

@ Lupeg
    Deine Nerven sind in letzter Zeit nicht die stärksten.

10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher.

Es war auch ein Klappmesser. Sondern es ging mir darum zu klären, ob der Vorwurf der Sperrung gerechtfertigt ist oder nicht.

Auch wenn der Vorwurf ironisch war: Wo stand im meinem Beitrag eine datenschutzrelevante personenbezogene Information ?

Daten sind personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet sind oder diese Zuordnung zumindest mittelbar erfolgen kann.
    Das dürfte bei einem virtuellen Account nicht gegeben sein.

(Davon abgesehen wird dieser Thread kein U/M Nachfolger. Stellt Euch also darauf ein, dass er als globale Anlaufstelle bald geschlossen wird. Das Konzept des Forums ist: Einzelne Problembezogene Threads die nach Problemlösung geschlossen werden).

11. surelia

surelia Kenner der Foren

Auch Dir geht es ums Prinzip, stimmts? Und Du musst klären, ob der Vorwurf der Sperrung gerechtfertigt ist oder nicht.
    Oh, man das ist ein Spiel! - Und eine Sperre ist eine Sperre in einem Spiel....

malschauen73 und .ZT300. gefällt dies.
  12. ndbschnecke

Im Forum zeigst Du die starken Nerven jedenfalls nicht.

Ein Klappmesser in den Händen eines Mods, wo er doch die gesamte Datenmacht hinter sich hat?
    Anstatt Deiner dümmlichen Frage, hätte es auch eine Feststellung getan, dass das Löschen von Beiträgen keine Sperre bedeutet.
    Schon beim Lesen wird (fast) jedem klar, dass es anders gemeint war, als es geschrieben wurde.

Wie dem auch sei, ich möchte jedenfalls niemals lesen müssen, dass irgendein Moderator meinen "ca.-MP-Kontostand" in dieses Forum schreibt. -.-

13. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hm, sonst heißt es immer, wenn was mutmaßlich verschwunden ist *was steht denn in Deinem Log?*
    Wenn da eh nicht alles erfaßt ist, muß ich da ja gar nicht mehr reinkucken bzw. kann man das Ding auch abschalten.

Und Verhältnismäßigkeit?
    Sorry, ich erwarte bei Problemen eine Klärung durch den Support. Dafür ist er doch da?
    Und wenns bloß um einen Moospenny oder eine Ente geht - ja, das ist jetzt auf die Spitze getrieben.

Aber ich bin auch grad büschen sprachlos:eek:
    (*auch* in Sinne von *mehr fällt mir grad nicht dazu ein*, nicht in dem Sinne, daß andere *auch* sprachlos sind. Nur mal so...)

malschauen73, supernova64, casmi und 5 anderen gefällt dies.
  14. surelia

surelia Kenner der Foren

Da habe ich ja schon wieder einen Fehler gemacht, dass ich hierzu was gepostet habe. Das macht diesen Thread zu einem problembezogenen und wird gelöscht... obwohl er ursprünglich ja gar nichts mit mir und meinem Problem zu tun hatte und demnach auch noch nicht gelöst wurde, oder?

Ich glaube fast, ich tapse hier in jeden Fettnapf, den man mir hinstellt...

Ich werde mich mal besser komplett aus dem Forum zurückziehen, das will man vielleicht erreichen, alles gut zahlende Spieler in hohen Leveln, die den Mund halten...
    Und das war jetzt nicht schon wieder eine Unterstellung, sondern nur mein Gefühl... rein subjektiv und entschuldige mich dafür schon mal im voraus....
    by by

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    malschauen73 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Nein, dass hat überhaupt nichts mit Dir zu tun.

Testedit

16. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Was ist das jetzt? Eine Drohung? Ein trotziges Aufstampfen, weil Kritik an Moderation und/oder Support unerwünscht?

malschauen73, casmi, Wühlmaus94 und 12 anderen gefällt dies.
  17. killle

killle Lebende Forenlegende

Stark gekürzt, sorry

Ist das wirklich so gemeint ???
    Wenn ja, dann begreife ich hier nichts mehr....
    Vor Tagen noch war ein anderer Lupeg zu lesen - und auch andere Mods waren freundlich und hilfsbereit...

Neue Anweisungen von " Oben " ??
    Dann bitte ich doch darum den Speakers Corner und die Forenspiele zu schließen - schließlich sind es keine Problembezoge Threats..

Meine Güte, ihr reitet euch von einer Fettpfanne in die nächste ....

malschauen73, casmi, Julia2346 und 6 anderen gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Hi, schön, dass Du den Weg hier hin gefunden hast.

Es hat nichts mit Aufstampfen zu tun. Sondern wie ich gesagt habe: Es sollte pro Problem ein Thema existieren. Aus diesem Grund wurde der U/M eingestellt.
    Es ist nicht vorgesehen, ihn hier in diesem Thread wieder auferstehen zu lassen.

Das eine schließt das Andere nicht aus.

Testedit

19. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Seltsame Einteilung und Moderation im Forum? Lupeg, könntest du mal bitte einen Moderator für den Bereich "Technische Fragen" einteilen, damit endlich mal das seit 2 Stunden! bestehende Problem mit dem langsamen Spiel weitergegeben wird? Danke.

casmi gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das eine schliesst das Andere nicht a
    Weitergegeben ist es. Allerdings habe ich Zweifel, dass es behoben werden kann.
    Denn scheinbar ist es stark Providerabhängig.

z.Z. gibt es noch keine Infos dazu.

Testedit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.