Seltsame Einteilung und "Morderation" von Themen im neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe gelesen und

Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können.

Was mir allerdings unklar ist: Warum wurden die Threads überhaupt gelöscht? Was ist (war) so schlimm daran? Und der betreffenden User bedankt sich dann "auch" noch ausführlich?
    Verstehe das wer mag, ich nicht.

Mhm.......Hätte ich die Information so hier im Forum geschrieben, würde ich befürchten, dass jemand auf die Idee kommen könnte, dass ich jemanden angeprangert haben könnte.

Gibt es schon ein Datum oder einen Zeitpunkt für das Schließen?

Wer erklärt das Problem für gelöst?

malschauen73, supernova64, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  2. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ich bin grade echt sprach- und fassungslos. Vor allem ob des Tonfalls und der Handlungsweise (Klappmesser u.ä.) von dir, Lupeg.

Wenn man so neutral wie möglich hinschaut, dann sollte klar sein, dass das Thema U/M ein einziges Problem ist. Ein Dauer-Problem sozusagen. Insofern hat ein entsprechender Thread mMn sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Mehr noch: er ist extrem notwendig, um immer wieder auftauchende Missverständnisse zwischen Mods und Usern klären zu können.

malschauen73, supernova64, casmi und 6 anderen gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wenn es ein aktuelles Problem gibt, spricht nichts dagegen einen neuen Thread zu eröffnen.
    Aber es gibt dafür keine Dauereinrichtung.

4. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Selbstverständlich finde ich den Weg zu einem Thread, den ich ursprünglich mal selbst ins Leben gerufen habe. Und selbstverständlich sind für mich die Ausführungen zur Art und Weise der Moderation in diesem Forum von Interesse.
    :)

casmi, fluran, schlomil und 7 anderen gefällt dies.
  5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich glaube, dass Du gerade das aktuelle Problem bist.

malschauen73, casmi, schlomil und 9 anderen gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ich glaube Du solltest Deine Antwort noch einmal und überlegen, ob manche Einstellung in diesem Thread nicht eher das Problem darstellt.

snowbox123 und Ingrid348 gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

also ich habe auch prinzipiell nie schuld. gut, meine frau und meine kinder sind weg, ich bin arbeitslos und werde zu keiner feier mehr eingeladen, aber was kann ich dazu, dass immer die anderen schuld haben?

malschauen73, supernova64, casmi und 6 anderen gefällt dies.
  8. Julimond

Damit dann wer entscheidet, dass das Problem gelöst ist? Damit dann wer entscheidet, ob der Thread relevant ist und /oder geschlossen / verschoben / gelöscht wird?

Ah ja. Ich dachte, Sammelthreads wären einfacher zu händeln für euch Mods?

malschauen73, casmi, Julia2346 und 4 anderen gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

1. Die Entscheidung kommt vom TE oder Mod.

2. Sammel = 1 Thread pro Thema statt 5 Threads für ein Thema.
    Das hat wenig mit einem Thread für mehrere Themen zu tun.

10. Julimond

U/M ist ein einziges Thema.
    Oder Mod, genau. Wissen wir ja, was dabei raus kommt. Vor allem wenn der Mod dann grade bisschen schräg drauf ist, so wie du anscheinend heute mal wieder.

Sorry, Lupeg. Im Prinzip schätze ich dich - trotz häufiger Meinungsunterschiede - und ich glaube, das weißt du auch. Inzwischen kann man aber aus deiner Art zu schreiben schließen, wie deine Laune ist. Heute würde ich dir dringend empfehlen, ne Stunde durch den Wald zu joggen und dabei laut zu brüllen, danach ne heiße Dusche zu nehmen, einen großen Kaffee zu kochen und entspannt wieder an den Rechner zu gehen. Eventuell hilft es.

malschauen73, casmi, .Mimchen. und 13 anderen gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich will jetzt Lupeg ja nicht verteidigen, denn das kann er ja selber sehr gut.;)
    Aber ich glaube deinen Ratschlag sollten eher so einige User hier befolgen.:p

lg Ingrid

evkaro, snowbox123, Rutheck und 2 anderen gefällt dies.
  12. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Huhu surelia,

nicht den Kopp in den Sand stecken! ;)
    Ich muß zugeben, ich habe dein Anliegen jetzt nicht gerade verfolgt (bin eben erst zur Tür reingestiefelt), möchte aber gern etwas zu deinem angekündigten Rückzug aus dem Forum zur dir sagen.
    Ich kenne dich nicht, habe dich auch noch nicht gelesen, dennoch finde ich es um jeden hier schade, der sich hier aus dem Forum aufgrund von Diskrepanzen, empfundenem "Unrecht" oder mangels Zuspruchs zurückzieht.
    Es gibt solche und solche Tage - die einen sind doof, die anderen noch viel "dööfer" und dann gibt es wieder welche, wo man merkt, daß man ohne Spiel und ohne Forum gar nicht sein möchte.

Morgen ist bestimmt wieder ein Tag mit viel Sonnenschein auf der Farm! Rein in die Stiefel und loslegen ...

LG Corvie

.ZT300., Wurzelsepp77, *Nikolaus* und 5 anderen gefällt dies.
  13. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Gibt es denn eine monetäre (MP oder TG) Grenze, ab welcher ein Einsatz der Moderation im Forum seitens des Moderationsteams als gerechtfertigt angesehen wird ?

Ich kann ja verstehen, dass einige Probleme schwerwiegender als andere scheinen oder sind, allerdings : Das liegt dann immer auch im Auge des Betrachters bzw. des/der Betroffenen.

(Aussderm hoffe ich, dass nicht zufällig einmal mein MP Kontostand und Level durch einen Moderator hier im Forum öffentlich gemacht wird :oops:)

malschauen73, .ZT300., Julia2346 und 10 anderen gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ist das denn nötig ?
    Ich denke ab einer gewissen Zeit kann sich jeder denken ob Du ein Kleiner Spieler bist oder nicht.
    Und natürlich gibt es keine Grenze. Sie ist für jeden Individuell. Ich sehe meinen Beitrag auch eher als Anregung einmal über die eigene Einstellung zum Spiel nachzudenken.

Ob es jetzt konkret um 2 oder 100 Möhren geht spielt dabei keine Rolle.

15. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Auch das liegt wohl im Auge des Betrachters/der Betrachterin

EDIT merkt an : Um Deine Frage auch zu beantworten : Nein, meiner Ansicht nach war es unnötig, dass Du Level und ca. MP Stand der betroffenen Person hier veröffentlicht hast.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    malschauen73, .ZT300., surelia und 2 anderen gefällt dies.
  16. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Dat kann man so aber auch nicht pauschalisieren *anmerk* ... bei meinem Lev würde ich mich als "Großer" bezeichnen .... beim Blick auf meine MP's dann aber wieder als "winzig klein" :( .... *nur5-stellig*

casmi, .ZT300., *Nikolaus* und 4 anderen gefällt dies.
  17. Kinor

Kinor Nachwuchs-Autor

Ich denke gerade an lange vergangene Zeiten
    Da gab es einen Lupeg der sich nicht einmal richtig äußern konnte.
    Manchmal hatte ich damals das Gefühl es sind 2 Lupegs
    Denn dann kamen wieder total normale Posts...

Gibt es jetzt wieder 2 Lupegs ??

casmi, .ZT300. und GatyundTimi gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ach ja? Wer denn zum Beispiel?
    Ich befolge evtl. gut gemeinte Ratschläge, wenn sie direkt an mich gerichtet werden.

Es ist ein Unterschied, ob ich meine Farmwerte freiwillig in meine Signatur schreibe (seinen aktuellen MP-Kontostand gibt wohl niemand preis) oder ob dies ein Mod ohne mein Einverständnis und Wissen im Forum ausplaudert.

malschauen73, casmi, .ZT300. und 4 anderen gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Glaube es gibt mich nur einmal.

Aber wenn ich das Gefühl habe das es einige User gibt die nur darauf warten die Moderatoren zu kritisieren, geht mir die Freundlichkeit ein wenig verloren.

evkaro, ]Panda[, *Nikolaus* und 4 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

woran machst du das denn jetzt fest???? [​IMG]

casmi und GatyundTimi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.