Senf zum aktuellen Geschehen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

„Die Kraft versagt, des Kampfes bin ich müde, und wie ein Schiff im Seesturm untergeht, so stirbt des Vertrauens letzter Schimmer in dem Orkane ihres Unvermögens dahin.“

Worte frei nach William Shakespeare (Der widerspenstigen Zähmung)

Besser kann ich meine Gedanken und Gefühle nach der gestrigen OA und dem Bewerbungslayer nicht ausdrücken.

Allen Meinungen die ich die letzten 2 Tage hier im Forum gelesen hab kann ich irgendwie zustimmen, auch denen nach dem Wunsch nach Ruhe und Frieden.

Nur ….. wie soll das umgesetzt werden?

Was kann ich dazu beitragen, das Jungfarmern wieder in angemessener Weise geholfen wird und es allen wieder Spaß macht dieses Forum zu besuchen?

Könnte ich das überhaupt, wie weit kann ich vergessen, mich zurücknehmen.
    Kann ich neuen Moderatoren und BP wieder in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise vertrauen?

Leider muss ich sagen.. ich kann nichts von allem, egal was ich tun könnte ich hätte immer das Bild, gleich einer großen Grinsekatze, im Hinterkopf, dass sich irgendwelche Leute vor Freude die Hände reiben, wenn ich dazu beitrage das „ihr Rubel rollt“.

Denn egal was ich tun würde ….helfen, beraten oder positiv posten… es würde dazu beitragen andere aufs Glatteis zu führen und ihnen irgendwie Geld zu entlocken.

Sorry, aber damit würde ich mich auf die gleiche Stufe stellen wie die Leute, denen ich Kompetenz und Vertrauen abspreche.

Irgendeiner wird jetzt bestimmt sagen: Wieso…man kann doch helfen, Spaß haben etc. und die Neuen trotzdem warnen auf was sie sich hier einlassen.

Darauf kann ich nur mit einem klaren Nein antworten, das wird nicht mehr möglich sein. Kritik wird man hier nicht mehr äußern dürfen, egal in welcher Form. Das zeigen uns jetzt schon die Foren der anderen Länder.

Auch habe ich keine Hoffnung mehr das der Betreiber in irgendeiner Form zurückrudern wird oder es schafft einen angemessenen Ausgleich zu bieten.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden…

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Och Mensch... du nicht auch noch auf der Schiene... :sleepy:

3. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

So denke ich eigentlich schon seit dem das ganze los ging.

Man will ja, aber die innere Stimme hält einen davon ab.
    Dafür sitzt die"Schmach" des gewesenen zu tief,

Manch einer der was zu sagen hat hätte sich an den Spruch never change an winning team halten sollen.

Da wäre für alle die beste Lösung gewesen,aber es kam ja anders.
    MerlinWdL

4. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Ich denke, so lange die verantwortlichen Köpfe für dieses Desaster nicht abgelöst werden ....

*Rest selber einsetzen bitte*

5. bikie222

Leider, ich wünschte ich müßte es nicht sein :(

Es wäre doch so einfach gewesen...... ich bin kein Computerfreak, aber wenn die Änderung der Mühle, WL etc. aus technischen Gründen wirklich nötig gewesen wäre, warum es nicht ankündigen und als Ausgleich vielleicht eine WL anbieten die 1 oder 2 SF liefert..... damit hätte ich mich (und sicher viele andere auch) arrangieren können.
    Warum ein Superteam entlassen, dass mit all den Usern der ersten Stunde auch dafür gesorgt hat, dass das Spiel zu dem wurde, was es vor den ganzen Änderungen mal gewesen ist?
    Warum auf diese rigorose und unfaire Art und Weise?

Nein Trampelchen, ich wünschte ich täusche mich :( für mich sieht es so aus, dass nun nach unseren Mods auch die Altuser entfernt werden sollen, die das Spiel so gut kennen, und vor allen Dingen völlig autark zu BP spielen können, damit es hier nur noch Ja-Sager gibt.

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, ich weiß...du gehörst nicht dazu :)

und sollte ich mit meinen Gedanken falsch liegen, wäre ich mit Freuden die Erste, die ihren Fehler zugibt.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    SaviRipley, Rosi0801, surelia und 21 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Liebe @bikie222 ...

ich zitiere nochmal eines von SvenBömwöllens Statements und markiere die ausschlaggebenden Sätze blau

Über die Mühle, WL-Kastration, den Misthaufen, die Sterne und die Runen-Änderung brauchen wir nicht zu diskutieren ;)...

Die Sache mit unseren Mods sehe ich etwas anders... aufgrund des obigen Zitats

flora1966, Chiaradie, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich finde es überaus löblich, dass alle mods gegangen sind und sich hinter den einen gestellt haben.
    denn
    man hatte alle in der hoffnung entlassen, dass 90% zu geänderten regeln zurückkommen.
    das verhalten ist schäbig und gehört noch nicht einmal in die unterste schublade.

wer sich jetzt, von diesem vorfall wissend, bei denen bewirbt, ist entweder naiv, dumm oder krank.
    er weiß, dass er seine zeit und sein geld für ein unternehmen aufbringt, welches nur an gewinn interessiert ist.
    wer macht das? wer tut sich das an?

p401, SaviRipley, surelia und 25 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Oder... es war ganz anders...

Einer sollte gehen... alle sind mitgegangen... obwohl die Bedingungen selbst sich nicht geändert haben.

Auch dir sei gesagt "Wut ist ein schlechter Berater"

Jeder reimt sich etwas zusammen... oder übernimmt zusammengereimtes von anderen... statt sich auf die wenigen Fakten zu besinnen und sich aufgrund derer ein eigenes Bild zu machen.

Noch etwas...

Wenn es diese neuen Regeln gäbe.... die wo keine Kritik erlaubt ist und alles dahingehende abgewürgt oder gelöscht würde.... warum ist dann nicht schon das halbe Forum leer gelöscht? Denn dass (hauptsächlich) Kritik geübt wird und wurde in den letzten Wochen und Tagen, ist wohl nicht abzustreiten...

Cowgörl, Kiss280471, Haramis und 9 anderen gefällt dies.
  9. fezztik

ich bin gar nicht wütend ;)

fakt: sie wurden entlassen.
    fakt: einer war unbequem
    fakt: mit der reaktion der spieler hat bp nicht gerechnet

natürlich kann man in der jetzigen situation nicht mit der peitsche durch´s forum marschieren.
    eine farmlöschwelle wäre die folge.
    also wartet man ab.

die neuen mods werden auch nur ü-mods, weil die meisten erkennen werden, dass eigene vorstellungen nicht gewünscht sind.

surelia, ekazip, Joyce und 14 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Ja Mutter Theresa... wo ist deine andere Wange? ;)

Kein Fakt - Vermutung/Spekulation triffts

Aha... das heißt also... in einigen Tagen oder Wochen würden Spieler wie Du dann ihre Farm nicht löschen, falls sich deine Vermutung bewahrheiten sollte? Interessant

Auch hier Vermutung/Spekulation

11. fezztik

dazwischen...

jeder, der sich bewirbt, kann die einzelheiten im hamburg zur massenentlassung erfragen.
    jetzt kommt meine vermutung: es wird keine antwort kommen.

surelia, anita19591959, maspie und 11 anderen gefällt dies.
  12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mal kurz Tacheles hier: dein Ton hat sich, seit der Layer aufpoppte, signifikant hier im Forum geändert. Warum, das hast du sogar selbst begründet (besser ich, als irgendwer- so habe ich das wiederholt verstanden. Okay. Akzeptiert).

Ich hab hier noch keinen gesehen, der die andere Wange hinhält. Was ich sehe, sind Blinde, die gar nicht wahrnehmen, wo sie als nächstes getroffen werden, und jene, die gar keine Wange hinhalten wollen.

"Kein Fakt- Vermutung, Spekulation triffts", sagst du, und bedienst dich Spekulationen deinerseits, indem du anderen unterstellst, sie hätten keine Ahnung, wovon sie reden.

Irgendwann werden neue MODs kommen, keine Frage. Diese werden aber eine ganz bestimmte Schiene fahren müssen. Ü-Mods könnten sie noch dazu sein, denn wer sagt eigentlich, dass das Forum hier überhaupt noch richtig moderiert werden soll, und es nicht viel einfacher ist, alles was unbequem wird (einmal reicht) auszutauschen?

Nichts gegen dich, und deine Bewerbung in allen Ehren, aber ich finde es persönlich unschön, wenn jemand der so lange dabei ist dem Team und den Usern zugleich in den Rücken fällt.

Rosi0801, surelia, ekazip und 23 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

ich friemel mal auseinander....

Na dann leg doch deine Fakten, die geheimen Informationen mal auf den Tisch... mit Quellenangabe

Für mich unlogisch... entweder ich kündige... oder ich kündige nicht... ob mit meiner Kündigung irgendwo irgendwann irgendwas assoziiert würde oder nicht... wobei ich glaube, dass die "Botschaft" so oder so ankommt (wozu gibt es das Schreiben an den Support wegen der Bitte um Löschung/Kündigung)

Da hab ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt... (oder so)... die Aussage "Vermutung/Spekulation" bezog sich rein auf

das

Damit hast Du mal recht... stimmt, dazu wird es keine Auskunft geben.

Rocco44 gefällt dies.
  14. bikie222

Zum blaumarkierten: Heißt für mich auch wenn nur einer oder zwei oder drei.... (egal wie viele) hätten gehen müssen, kann das "Verschulden" des- oder derjenigen BP gegenüber nicht so ehrrührig oder schlimm gewesen sein, dass sich nicht alle damit identifizieren konnten. ------ aber der Grund spielt für mich auch keine Rolle, das wie ist ausschlaggebend.

Und... natürlich spekuliere auch ich in vielen Dingen nur....nicht anders als du ;)

Momentan befindet sich alles im Übergang, alle sind überfordert.
    Natürlich wissen wir die Richtlinien, die BP einem neuen Modteam vorgeben wird, nicht .....
    aber der Umgang mit den Usern und deren Kritik in anderen offiziellen Foren spricht doch Bände :-(

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    ekazip, Chiaradie, BlackLady1609 und 7 anderen gefällt dies.
  15. fezztik

bei all dem hin und her würde mich interessieren, ob es überhaupt erlaubt ist, modtätigkeiten kostenlos durchführen zu lassen, da das forum spiel- (heißt: produkt) bestandteil ist.

zudem schließen modtätigkeiten auch das bewerben (thread einstellung) von verkaufsaktionen ein.

surelia, flora1966, Campina57 und 5 anderen gefällt dies.
  16. bikie222

Da denk ich mal, solange der Mod keinen geldwerten Vorteil hat, interessiert es keinen.

Flatschaffe gefällt dies.
  17. fezztik

andere seite. mindestlohn.

bina1967 und Flatschaffe gefällt dies.
  18. bikie222

nicht für "Gefälligkeitsarbeit"

Flatschaffe gefällt dies.
  19. Hundefloh

Hundefloh Forenexperte

Darf man bestimmt, es ist ja ein Kostenloses Spiel xD

20. fezztik

da bin ich mir nicht sicher. es handelt sich um eine dauerbeschäftigung.

Flatschaffe und Gansaldreiba gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.