Senf zum aktuellen Geschehen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich glaube Bauerntrampel meint, das einige angedeutet haben,das er sich als Mod beworben hat.o_O
    So habe ich es jetzt verstanden. Man kann mich gerne berichtigen, falls ich falsch liege.
    Ich selber habe für solche Spekultionen eher nichts übrig.

lg Ingrid

flora1966, Chiaradie, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

*Kopfklatsch*, okay das wäre möglich, aber warum sagt sie das dann nicht ?
    Ich habe ihre Posts immer so verstanden, dass sie die Spekulationen im Hinblick auf BP meint.
    Es wäre so einfach gewesen das aus der Welt zu räumen.
    Ich persönlich wollte ja auch nur klar machen, dass es für mich keine Option ist, was andere tun ist ihr Ding.

flora1966, Chiaradie, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann geh nochmal üben - es ist dir nicht gelungen...

4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Weißt du was ?
    Ich wollte dir wirklich nichts Böses.
    Vielleicht war ich auf dem Schlauch gestanden, möglich.
    Vielleicht hab ich dich missverstanden, auch möglich.
    Aber jetzt gehst du mir auf die Nerven.
    Ich hasse kryptische Andeutungen, die kannst du für dich behalten.
    Ach so noch was, Antwort nicht notwendig, du wirst ab jetzt überlesen.

MfG Birgitta

Chiaradie, maspie, Sonne und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke schön

6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Na, hier isses ja sehr nett geworden-.-

flora1966, bikie222, -robijn- und 6 anderen gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

PMS ... hast Du mir mal im alten Forum vorgeworfen. :music:

Falls Du Dir wirklich ein Mod-Mäntelchen anziehen möchtest, würde ich Dir das "dickere Fell" empfehlen. :)

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
    Joyce, maspie, Sonne und 2 anderen gefällt dies.
  8. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

Das gilt meiner Meinung nach nur, wenn man in einem gemeinnützigen Verein ein Ehrenamt bekleidet. Von gemeinnützigem Verein ist PigPoint aber meilenweit entfernt!

Sonne, BlackLady1609, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  9. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

@96bauerntrampel96

Ich hatte es auch so verstanden, anders konnte ich mir den plötzlichen Wandel in deinen postings nicht erklären.
    Entschuldige bitte das Missverständnis.

Trotzdem muß ich jetzt noch einmal nachfragen: Was meinst du dann mit "Hexenjagd"?

Die Einstellung die viele User nach dem ganzen Desaster BP gegenüber haben?
    Das diese User nicht aufhören ihre Meinung zu sagen?

Du hast gesagt, dass wir über Mühle, Wl etc. nicht diskutieren brauchen, da sind wir also einer Meinung.

Es geht also um die Modentlassung und wie es dazu gekommen ist?

Ist es denn wirklich so wichtig dafür die Gründe zu wissen?

edit: @ndbschnecke was heißt PMS ?

flora1966, Sonne, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Onkel Gockel dürfte weiterhelfen. :oops:

Ist ein weibisches Symptom, über welches ich leider so gar nicht verfüge. :D

Flatschaffe, -robijn-, Sonne und 4 anderen gefällt dies.
  11. buza

buza Forenkommissar

Mich interessiert durchaus, welche Gründe es für die Entlassung der Mods gab. Sie hatten ja einen völlig anderen Zugang zu den Spieleanbietern. Im Bewerbungslayer stand auch, dass Mods verschwiegen sein müssen.
    Das kann sich bei dem Job doch nur darauf beziehen, dass sie nicht vorschnell Aufgabenstellungen verraten, damit die Spannung bleibt und alle Spieler gleiche Chancen bei Events haben. Das ist nachvollziehbar und auch im Sinne von uns Spielern.
    Da gerade Mods neue Elemente ausprobieren, bevor sie für alle angeboten werden, haben sie einen Informationsvorsprung. Auch das ist selbstverständlich.
    Kritisch wird es erst, wenn sie von Plänen erfahren, die nicht im Sinne der Spieler sind. Ich weiß von Leuten aus der Chefetage, die ihre engsten Mitarbeiter zum Schweigen verdonnern, wenn sie planen, die Arbeit zu verlagern, Massenentlassungen vorzunehmen, die Arbeitsbedingungen verschärfen. Einziger Grund: Gewinnmaximierung auf dem Rücken von Kunden und Beschäftigten. Da wird es dann unmoralisch und die Sekretärin kann schon mal schon mal in Loyalitätsschwierigkeiten kommen.

Meine analoge Schlussfolgerung: Da kommt noch Gewaltiges zu unseren Ungunsten nach.

12. bikie222

Sonne und Shavi gefällt dies.
  13. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Wer auch immer unter den gegebenen Umständen als Neu-Mod anfängt, wird unweigerlich scheitern. Schon nach der Vorstellung im VT ist ihm/ihr der Judas-Stempel sicher. Jeder folgende Post wird nicht nur gelesen, sondern Wort für Wort mit chirurgischer Präzision seziert...das überlebt niemand.
    Um die Anarchie im Forum zu stoppen, muss BP die Vorausetzungen schaffen; d.h. öffentlich die verantwortlichen CM´s daggi und kiwi aus der Verantwortung für dieses Forum entlassen. Ob die dann zukünftig anderen BP-Foren schaden, soll uns an dieser Stelle egal sein.
    Deweiteren ist es am Anfang nicht mit Mod´s getan, die inkognito hier ihre ersten Gehversuche in Mod-Uniform machen. Die Ratespielchen, wer sich denn dahinter verbirgt, würden ins Kraut schießen.
    Was das Forum benötigt sind 3-4 Persönlichkeiten, die sich auch klar zu erkennen geben. User, die vielleicht nicht von allen gemocht, aber über die verschiedenen Lager hinweg, respektiert werden. Denen sollte dann etwas Zeit gegeben werden, um ein funktionierendes Team aufzubauen.
    Namen habe ich im Kopf, aber ob die auch dazu bereit wären, kann ich noch nicht sagen. Es sollte allerdings bald passieren, sonst hat dieses Forum seine Zukunft verspielt.

Catweazle, .ego27., anita19591959 und 20 anderen gefällt dies.
  14. Shavi

Shavi Forenkommissar

@alpenkönig

Die Idee mit den 3-4 offen erkennbaren Persönlichkeiten finde ich klasse und könnte BP vermutlich tatsächlich helfen, dieses Forum wieder in den Griff zu bekommen.

Da es sich dabei jedoch um Leute handeln würde, die sich bereits länger hier einbringen, die man er- und anerkennt, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass diese dann den Mod-Job annehmen.
    Nicht nach dem, was hier alles passiert ist.

15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Klar, weil eine handvoll Spieler, die sich als "IMTeam" zusammengeschlossen hat, hier denkt, dass sie jetzt die sind die hier das Sagen haben, können diese auch bestimmen, wer als Mod in Frage kommt und wer nicht. o_O

16. bikie222

Okay...auf dieses Niveau will ich mich jetzt nicht mehr herablassen.

Nur noch soviel dazu...

Warum sprichst du nicht aus , was du meinst? "Seltsame Idee" das kann alles heißen....

und....

du sagtest:

Was ist nun mit deiner Wut?

17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ganz EHRLICH?
    Wenn sich Mitspieler, die ich bisher respektiert habe; vor denen ich bisweilen innerlich den Hut gezogen habe ob ihrer Persönlichkeit, dazu bereit erklären würden, mir künftig diese schmontzigen *Nachrichten von Betreibers, sowie Aktionen, wie die Valentins-WL unterzujubeln, dann... so leid es mir tut... dann müsste ich bedauerlicherweise meine Meinung über jene Persönlichkeiten revidieren - der Respekt wäre dahin.

anita19591959, flora1966, Joyce und 11 anderen gefällt dies.
  18. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Mahlzeit :),

ich verstehe das Ganze gerade überhaupt nicht, aber das macht nix.
    Ich habe die letzten Tage gut gelacht, denn das "IMTeam" hat humorvoll mit Ironie und Sarkasmus Kritik geübt.
    Zumindest blieben auf diesem Wege die Beiträge stehen.

Mir ist es völlig egal, wer hier mal Mod wird und wer nicht. Ich bestimmt nicht!
    Die, die es werden wollen und auch werden, wünsche ich viel Spaß (das meine ich Ernst).
    Ich werde ihnen nicht im Weg stehn. Warum auch?

Wünsche euch noch 'nen schönen Tag. Ich geh jetzt den Sack Reis suchen, der in China umgefallen ist.

.ego27., anita19591959, flora1966 und 17 anderen gefällt dies.
  19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich verstehe nur bahnhof.
    eines nur: wenn man in der vollbesetzten schalke arena 23x den ball vor den kopf bekommt, liegt es sehr selten am ball.

das ist doch totaler quatsch.
    trenn bitte den spaß vom ernst.
    der könig ist ein absolut seriöser gesprächspartner, über alle usergruppen hinaus.

zudem: 99% aller aus dem "team" sind entweder nicht bereit oder gar nicht in der lage, den mod job zu erledigen.
    du brauchst also keine sorge zu haben, dass hier zukünftig keine steife brise herrscht :D

20. Shavi

Shavi Forenkommissar

fezztik, you made my day! xDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.