Senf zum aktuellen Geschehen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Das hier mit zweierlei Mass moderiert wird, ist mir schon eher aufgefallen. Und ich habe einen Mod darueber angeschrieben gehabt. Da war eine Userin die hat den Kritikern Krebs gewuenscht gehabt, unterschwellig aber nicht subtil genug. 2 oder 3 Beitraege darunter war ein Mod nichts gesagt sondern so getan als ob da sowas nicht stehen wuerde.

Nach meiner ziemlich aufgebrachten Beschwerde, wurde allerdings nur der Zusatz rausgefeudelt mit dem Krebs, der Rest durfte natuerlich ungeahndet stehen bleiben.

Dann der Post vom Heini, klar ein Ue Mod ist wegen solchen Entgleisungen gefeuert worden, aber ein Spieler der fragt- nein sogar bettelt- das er beleidigen darf, ganz klar kein Handlungsbedarf.

Ueber Denjenigen der hier alles machen und tun darf wie es ihm gefaellt, ja den nenne ich einen professionellen Troll, das ist natuerlich auch in Ordnung, da es gegen bestimmte Personen geht, wo viele denen das Wasser nicht reichen koennen und sich denken he he endlich erwischt es die. Igitt auf solche Menschen

Nicht zu vergessen Denunzianten die hier umwedelt und den Hof gemacht bekommen, was ich ueber diese Spieler denke wiederhole ich nicht, das sind aber fuer mich persoenlich die Spieler die ich immer noch am wenigsten mag, um sich beliebt zu machen andere zu denunzieren.. was fuer eine schwache Persoenlichkeit dahintersteht, braucht man nicht zu sagen.

Und so gibt es noch mehr Sachen die mir aufgestossen sind, auch die Sache mit dem User aus den Niederlanden goulash. Und wie damit umgegangen worden ist.

Tja was sagt mir das, das ich ein dummes Elefantengehirn habe was diese SAchen nicht vergisst. Und ein ganz bitterer und schlechter Geschmack im Mund bleibt. Vergleiche darf man nicht ziehen.. bloss wenn ich mir diese Sachen anschaue und meinen RAtio bemuehe, dann bleibe ich dabei.. ja der Vergleich steht... und ich ziehe ein Resumee was ich hier nicht schreiben darf ( soviel Freude werde ich Einigen nicht machen)

Aber moderiert und gepunktet wird hier eindeutig mit zweierlei Massen 8)

BlackLady1609, marita363, ekazip und 27 anderen gefällt dies.
  2. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Und der wechselt die Namen wie die Unterhosen und zieht durchs Forum, sogar durch den SC, greift gezielt User an, unterstellt diesen ganz schlimme Sachen, provoziert bis zum St. Nimmerleinstag und dem passiert nichts?
    So wie ich das mitbekommen habe, musste der Meldeknopp gedrückt werden (mehrmals?), damit zumindest mal jemand nachschauen kommt.
    Von gestern spreche ich mal lieber nicht...
    Sehr, sehr komisch, finde ich.

So, ich bin erstmal unterwegs und wünsche euch 'nen schönen Samstag :D

Lixa777, -Fridolina-55, Dragonia und 10 anderen gefällt dies.
  3. ich

ich Meister eines Forums

Wen meint ihr?
    Habe ich wieder was nicht mitbekomen, menno?! :eek:

4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

So……nachdem ich nun durch RL hier im Forum viel nachzulesen hatte und wohl auch viel nicht mehr lesen konnte, weil es irgendwo im Nirwana verschwunden ist, kann ich mich mal wieder nicht zurückhalten zu senfen:

G+T:
    Ich bin BP dankbar, dass der G+T zum jetzigen Zeitpunkt stattgefunden hat und das nicht nur weil er Spaß macht, sondern weil er mir Gelegenheit gegeben hat sehr liebe neue Nachbarn zu finden und mit vielen Spielern zu kommunizieren.

Bei dieser Kommunikation bewahrheitete sich was viele aktiven Schreiber hier im Forum schon vermutet haben: Auch an Usern, die man hier noch nie oder sehr selten gelesen hat geht das ganze Geschehen nicht vorbei.

Ich kann sagen, dass bei gefühlten 90% das Portemonnaie zu ist, oder sich ihre Käufe auf das für sie Notwendigste beschränken.
    An dieser Stelle sage ich noch mal allen, mit denen ich Kontakt hatte, vielen Dank für gute „Geschäfte“ und nette Eulen !

Support:
    Ich musste den Support bemühen, da ich einer Nachbarin von meiner NF nicht das Gewünschte schenken konnte,
    während es von meiner HF diesbzgl. kein Problem gab.

Mal abgesehen davon das der Support mir erst nach einem Tag antwortete, war die Antwort nicht befriedigend:
    Man kann einem User nur seinem Level entsprechend beschenken …
    Da erübrigt sich für mich jeder Kommentar, oder?

Sorry, und nun muss ich …..auch wenn es nicht gern gelesen wird…. mit der Moderation vor dem 30.3. vergleichen. Da wäre ich bestimmt nicht an den Support verwiesen worden, sondern diese Sache hätte ein Mod direkt geklärt.

OT:
    Als ich ein Küken war und noch so gar keine Ahnung hatte wie es im Forum läuft, hatte ich bei der Beantwortung einer Rätselfrage,
    dazu geschrieben, dass ich das zu gewinnende KAC gut für das, zu diesem Zeitpunkt, laufende Event gebrauchen kann.

Dieser Zusatz wurde wegen OT gelöscht…. Ich hatte einen roten Hinweis in meinem Posting.
    Damals war ich ehrlich gesagt geschockt und total verunsichert, habe mich lange Zeit überhaupt nicht mehr getraut
    irgendetwas zu posten.
    Ich hatte das ja nicht geschrieben um OT zu sein, sondern um meine Antwort irgendwie zu verpacken.
    Und genau das ist, meiner Meinung nach, der Punkt der OT-Bewertung so schwierig macht.

Es ist nicht immer OT drin, wo OT draufsteht ;)
    Es ist….solang es keine geposteten „Kaffeetassen“ etc. betrifft…. eine rein subjektive Bewertung. (wobei durchaus auch „Kaffeetassen“ eine Diskussion bereichern können)

Und gerade wegen dieser Subjektivität ist es wichtig, dass entsprechende Hinweise von Moderatoren dazu geschrieben werden und dass man als User die Möglichkeit hat beim Moderator nachzufragen.

Das Gleiche sollte für

Löschung von Beiträgen
    gelten.

Ich bin ein erwachsener mündiger Mensch und ich empfinde es als absolute Respektlosigkeit wenn von mir ein Beitrag ohne Hinweis gelöscht wird.
    Das gilt für mich übrigens auch für die Löschung ganzer Threads in denen ein Posting von mir steht.

Wie heißt es in der Boardnettiquette:
    Der Respekt gegenüber dem Anderen ist das oberste Gebot.

Meiner Meinung gilt dieser Satz doch nicht nur für User, oder?

Trolle:
    Geht weg!

Oha, nun ist der Senf doch sehr lang geworden..

Eins muß ich aber noch loswerden, es tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber….

….mein Gefühl sagt mir immer noch, dass hier langjährige User aus dem Forum geschasst werden sollen.
    Anders ist mir die ganze momentane Vorgehensweise nicht zu erklären.

Oder aber Varuns Einstellung ist zum „neuen“ Team noch nicht durchgedrungen:

In meinen Gesprächen mit dem Team habe ich alle Mitglieder daran erinnert, dass die langjährigen Spieler unsere höchste Priorität sind. Wir wissen die Zeit und Mühe sehr zu schätzen, die Ihr im Verlauf der Jahre in das Spiel investiert habt.

5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Unterschreibe ich zu 100 %

LG ekazip

Mzocker66, -robijn- und bikie222 gefällt dies.
  6. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Danke ekazip :)

Neuer Senf.....

Wie lange ist es noch möglich sich mit Spaß ins Spiel einzuloggen?
    Ist es überhaupt noch möglich?

Nicht nur, dass man seit Wochen auf ein Statement von offizieller Seite wartet,
    dass im Forum alles drunter und drüber geht, man so viele Baustellen findet und man gar nicht weiß
    wo man überhaupt anfangen sollte zu schreiben…..
    im Grunde könnte man von Thema zu Thema hüpfen und überall Kommentare abgeben, meist negative.
    Das ist das Traurigste überhaupt.

Der einzige Lichtblick im Forum ist eine neu hinzugekommene Modine, die ganz sicher aus der Reihe der eifrigen Forumschreiber kommt, und die sich unheimliche Mühe gibt ein bisschen Ordnung und Normalität in den AF zu bringen.
    Nur leider stößt auch sie oft an ihre Grenzen, was die Informationen von oben angeht.

Nein, nun kommen auch wieder Verschlimmbesserungen im Spiel dazu, die als Optimierungen verkauft werden.

Was nutzt es mir, als noch Premium-Spieler, der 600 Einheiten Mist sein eigen nennt wenn ich diese 600 Einheiten nicht mal schnell zwischen parken kann.
    Was hat es für einen Sinn Zeit und Geduld zu opfern um in 100er, 50er, 20er, 1er Schritten Mist zusammen zu kaufen, damit man ja seine Kapazität nicht überschreitet?

Nur bis 100 Einheiten zu verkaufen soll den niedrigen Leveln helfen?
    Wie denn?

Ich werde meinen Mist nicht günstiger einstellen, sondern immer zum Höchstpreis.
    Das können sich die wenigsten Niedrig-Levler leisten.

Die „Optimierung“ des Wassers hab ich gar nicht verstanden und will ich auch gar nicht verstehen.

Ich frage mich nur was ist der Hintergrund dieser Neuerung?

Soll ich mir denken, dass es soooooo viele Premium-Spieler und Highlevler gibt, das die Kleinen zu kurz kommen.

Soll das nun die Kehrwendung des Managements sein um uns „Alte“ nicht kicken zu müssen?

So alá ….. wir beschränken mal ihre Möglichkeiten, dann haben die Neulinge mehr Spaß am Spiel und wir brauchen die Alten nicht zu vergraulen…..
    Nee, das ist doch paranoid gedacht von mir….oder?

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Da ich nicht weiß, wohin mit meiner Hilflosigkeit, schreibe ich es mal hier rein.

Ich hab dieses Spiel vor 3 Jahren angefangen, weil ich Ablenkung suchte. Ich hatte eine üble Nervengeschichte mit Lähmungserscheinungen und parallel dazu ging das Theater, an dem ich arbeitete, den Bach runter (war ein kleines freies ohne Subventionen).

Ich wollte ein bißchen Spaß und den hab ich hier auch gefunden. Anfangs nur plan- und sinnlos rumgeklickt. Nette Nachbarn gefunden, ein lebendiges Forum mit vielen tollen Leuten. Anfangs nur gelesen und in einem SC-Faden aktiv.
    Dann hab ich mir das Spiel erklären lassen und es hat nochmal unendlich mehr Spaß gemacht. Ich schaffte irgendwann die Events, die Scheune füllte sich und im Forum wars klasse.

Eingestiegen bin ich kurz vor der Buff-Änderung. Ich glaube, da ging das Elend los.

Wir haben gekämpft. Gegen die Buff-Änderung (erfolglos - auf die versprochenen zusätzlichen Diamant-Slots warte ich heute noch).
    Gegen die Abwertung bei Bahama 2.0 für die Highlevler. (mit Erfolg - unseren Alt-Mods sei Dank).

Obwohl ich noch so klein war, daß mich beides gar nicht betroffen hat, hab ich fleissig mit gekämpft. Weil ich es als falsch und unfair empfand.

Soweit so gut.

Wo bin ich heute?

Ein Spiel, daß seitdem viele Verschlechterungen für die Spieler erfahren hat, ein Spielanbieter, dem es augenscheinlich völlig egal ist, wie es seinen Kunden geht. Ein Forum, daß sich zu einem Umerziehungs-Camp entwickelt.
    Niemand mehr da, der sich um die Kundenbelange kümmert geschweige denn sich überhaupt dafür interessiert.
    Die diesbezüglichen Beteuerungen haben sich als hohl, leer und unaufrichtig erwiesen.

Der Spaß, den ich mal an Spiel und Forum gehabt habe, ist flöten. Das Ganze ist inzwischen anstrengend und stressig.
    Im Spiel zu viele Events, zu viele Fehler, zu viele Unausgewogenheiten, zuviele Hindernisse.
    Im Forum - Ignorieren, punkten, sperren, löschen (ach nee - das heißt jetzt euphemistisch *ausblenden*). Selbst in Signaturen und Avas wird rumgepfuscht. Ohrenbetäubendes Schweigen oder nichtssagende Wischiwaschi-Aussagen zu drängenden Fragen und kritischen Nachfragen.

Ich frage mich - nicht zum ersten Mal - WAS will der Betreiber damit bezwecken? Was ist der Vorteil für ein Unternehmen, seine Kunden immer und immer wieder vor den Kopf zu stoßen?

Ich fürchte, ich werde nie eine Antwort erhalten. Und ich werde es niemals nimmer nie nich begreifen.

So, jetzt hab ich mich mal ausgeheult.

Und weiter gehts.:D

8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Dufti....Du schreibst mir ja sowas von aus der Seele- hätte mein Werdegang hier sein können- bis auf die Tatsache, dass ich noch nicht so lange hier im Forum schreibe.
    Eine Antwort wirst Du nie bekommen, ich denke, davon kannst Du / können wir ausgehen, das macht aber die Punkte, die Du ansprichst, nicht weniger wahr :)

BlackLady1609, Mzocker66, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Liebe Duftziege

Du schreibst mir direkt aus dem Herzen und dem Hirn.
    Danke.

lg Exkreol

10. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich habe am DIENSTAG ein Mühlenproblem zum Gruselevent im TF gestellt.
    Bis auf den Hinweis " bitte 1. Hilfe ausführen " ( da wäre ich so gar nicht drauf gekommen ), habe
    ich bis heute keine vernünftige Antwort. Event vorbei...danke, JETZT brauche ich keine Antwort mehr...

ekazip

marita363, Mzocker66, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

Ach Fridolinchen, ich weiß ja, daß man sich hier die Finger wund schreibt ohne Erfolg.
    Aber dieses Spiel und dieses Forum haben verdammtnochmal so viel Spaß gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man sowas mit Absicht kaputt macht.

BlackLady1609, Mzocker66, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  12. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Der Spass wird, jedenfalls bei mir, immer weniger. Das Forum ist die eine Seite, aber wenn die ganzen Verschlimmbesserungen im Spiel so weitergehen, wars das für mich.

BlackLady1609, Mzocker66, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  13. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

bitte bleib auf dem Teppich, entschuldige,
    ich meinte natürlich im Spiel.
    Wenn einer nach de, anderen die Segel streicht, freuen sich die Falschen

BlackLady1609, Mzocker66, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  14. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Noch habe ich ja nicht vor zu gehen, aber wenn es mir keinen Spass mehr macht, dann bin ich weg. Ganz so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt, um mir das freiwillig anzutun.

-robijn-, Ingrid348, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Genau das ist es, was mich so (ver)zweifeln lässt, ich kann es mir einfach nicht mehr mit Logik erklären, da es alles sowohl dem doch zweifellos vorhandenen Gewinnstreben von BP als auch jeglicher logischer Orientierung widerspricht. Wenn die Aktionen seitens BP in letzter Zeit noch irgendeine Gewinnoptimierung für BP bringen würden, könnte ich es ja noch verstehen (nicht akzeptieren), aber selbst das kann ich mir inzwischen nicht mehr recht vorstellen, denn selbst neuere Spieler merken doch, wenn das, wofür sie hier Geld ausgeben, immer und immer wieder verschlechtert wird. Von den Altspielern ganz zu schweigen.....da hat ja auch inzwischen wohl schon mancher den Hahn zugedreht oder gar ganz aufgehört. Was mich wirklich traurig macht, ist die Tatsache, dass ICH wirklich angefangen habe, mit dem Gedanken zu spielen, hier ganz aufzuhören. Ich kenne mich und weiß, wenn ich erstmal so weit bin, dann dauert es nicht mehr lange, wenn sich nicht bald was zum Positiven hier entwickelt. Im Leben hätte ich nicht vermutet, mal so weit zu kommen.
    Farmerama war so ein tolles Spiel, und ich habe sehr daran gehangen, aber unter solchen Umständen.......nichts ist ewig......

16. duftziege

Ich hab Euch beide geliked und ich geb Euch beiden recht.
    Je mehr von uns gehen, umso leichter haben es die Ihrwißtschonwer.

Andererseits gehts mir auch so - früher hab ich mich mit Feuereifer auf jedes Event gestürzt.
    Jetzt fang ich mit langen Zähnen mal die Erstvermehrung an und weiß nicht, ob ich das wirklich durchziehe.

Da läuft doch was furchtbar schief.
    Muß ich Kunde mich denn mühevoll immer selbst motivieren?
    Oder sollte nicht der Spielbetreiber mich motivieren?

Ich glaub, ich denke völlig falsch. Sorry, BP.

^Tante Edit meint, daß noch dazu kommt, daß ich behumst und für dumm verkauft werde. Und wenn ich mich beschwere, werde ich im besten Falle ignoriert.
    Im schlechtesten Fall gemaßregelt und bestraft.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2015
  17. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Liebe Duftziege

Gebe Dir, wieder mal, völlig recht.
    Die Krux hat begonnen, nachdem ein brasilianischer Vogel von Dark Orbit zum ICM kam.
    Wenn ich mir die "Führungsriege" angucke, frage ich mich, ob jung, dynamisch und von nix ne Ahnung ausreicht, um
    ein Spiel wie Farmerama zu betreiben.
    Von wegen: Hausfrauen und Excel- Tabellen.
    Meine Hoffnung bleibt, zumindest im Moment noch, dass ein höher gestellter Verantwortlicher mal gründlich analysiert
    und die notwendigen personellen Änderungen vornimmt......

lg Exkreol

18. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Man wird ja nicht nur hier im Forum ignoriert, wenn es nicht gerade um irgendwelche Maßregelungen geht, nein auch vom Support bekommt man keine Antworten. Ich habe noch immer 2 offene Tickets, die durch schweigen ausgesessen werden.

Es wird bei den Supportantworten sogar an der persönlichen Anrede und an der Vorstellung gespart. Sehr sehr kundenorientiert das Ganze.

Mzocker66, Lixa777, Gansaldreiba und 6 anderen gefällt dies.
  19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Leider bist du damit nicht die Einzige. Im Moment habe ich keinen Bock mehr auf Events. Ich komme 2 x am Tag vorbei und ernte die Bäume ab. Das war´s. BP hat viel zu tun, um den Spielspass wieder zu steigern und evtl. die Geldbörsen wieder ein bisschen zu öffnen. So wie sie es im Moment machen, erreichen sie aber nur das Gegenteil.
    Mit dem Support geht es mir genauso wie dir. Immerhin weiss ich jetzt, das man für den Satz : Eine Eule bitte. verwarnt wird:wuerg:

marita363, Mzocker66, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Wahrscheinlich ist das Methode, damit der Support nicht so überlastet wird ... Habe beim G&T den Support angefragt, warum ich eines der Items nicht tauschen kann, obwohl es auf der Liste steht. Die Antwort kam erst nach G&T und lautete: Da das Event nun vorbei ist, können wir nicht mehr nachvollziehen woran der Fehler lag. Sehr hilfreich ... -.-

BlackLady1609, Mzocker66, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.