Senf zum aktuellen Geschehen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

es wird nicht kaputt gemacht.
    es war nicht effektiv-effizient zielführend.
    und, es band "man"power.
    es wird jetzt zielgemäß-zeitgemäß optimiert.

konstruktive kritik ?
    ja !
    wie ?
    thema kurz, bündig;
    lösungvorschlag,
    mit beigefügter kosten-nutzen-rechnung,
    mit insbesondere konkretem aufzeig pekuniären nutzens für den betreiber.
    (parallel abtreten aller rechte an den betreiber)

user-denkspaß-win ---> betreiber(-aktionär)-taschenspaß-win ---> ???

naranja, Chiaradie, Gansaldreiba und 5 anderen gefällt dies.
  2. Maledive

Maledive Forenaufseher

win - win ????​

Nu fang aber nicht an, DAS mit aller Gewalt liebevoll schön reden zu wollen-.-

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

schön wärs -.-

4. spendeblut

spendeblut Foren-Grünschnabel

Bin froh das jetzt viele auf ihrem Scheissmisthaufen sitzen bleiben, es war schon unverschämt wie viele User aus reiner Raffgier ihren Mist verkauft haben-----gr. spendet Blut

jotikaur gefällt dies.
  5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

spendeblut,
    exakt deshalb hat die betreiberin

- wie aktuell geschehen - das

xD ---> "dünger-verhalten" <--- xD

:music:---> optimiert <--- :music:,

damit

Sie,
    spendeblut,

Ihren
    Frohsinn

hier verbreiten können. :D

6. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

und da soll mal jemand sagen, dass man aus Mist kein Geld verdienen kann xD

7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Tja pecunia non olet (Geld stinkt nicht), das weiß auch die Betreiberin xD

8. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Dufty, dein Farmerama-Werdegang war interessant zu lesen.

Ich frage mich schon längere Zeit... was ist bei BP kaputt?
    Eine Firma, die sich sehr viel mehr Mühe macht, seine "Geldgeber" zu vergraueln, als sie im Spiel zu halten :eek: für mich absolut nicht nachvollziehbar. Aber ich denke, das geht nicht nur mir so...

Ich habe 2009 angefangen und mich irgendwie ins Spiel reingewurschtelt... von nichts eine Ahnung, trotzdem hat es unheimlich Spass gemacht. Meine Farm war einfach Meine Farm, die ich nicht vermissen wollte.

Menno, war das eine schöne Zeit.... ich hätte nie, gar niemals gedacht, das "Führungskräfte", hust.... innerhalb kürzester Zeit aus diesem einstmal schönen Spiel ein Chaosspiel machen....schnief.

Es macht mich schon ein wenig traurig, wenn ich sehe, welche Mühe sich in HH gegeben wird, die Spieler immer wieder vor den Kopf zu stossen, immer wieder noch eins draufsetzen, obwohl das "Andere" noch quer im Magen liegt.
    Ein Kompliment muß ich ihnen machen... darin haben sie echt Talent.
    In dieser Beziehung scheinen BP niemals die Ideen auszugehen. :wuerg: man könnte meinen, das ist ihr derzeit einziges Ziel.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwer, den Kahn in die andere Richtung zu steuern... wenn man denn mag.
    Es gibt in
    Update- und Ideensammlung,

so tolle Vorschläge zum Spiel.... der große Punkt brauchte sich nur ein wenig einlesen.... aber nö, lieber trotzig mit dem Fuss aufstampfen und den eingefahrenen Weg unbeirrt weiterfahren.

Klar könnte ich sagen, ich spiele mein Spiel, alles andere ist mir egal... ist es aber nicht, :oops:
    denn für mich ist es kein "Allein-Gang-Spiel", für mich gehören Spiel, Spass und Forum zusammen.

Das Tippseln mit anderen Farmern, auch mal das Verulken, sich gegenseitig aufbauen, miteinander für ein Ziel kämpfen usw.
    All das gehört für mich zu "Meiner Pixel-Farm" und wenn das nicht mehr gegeben ist... ist der Spass vorbei.

maik89, Lixa777, Ev63 und 19 anderen gefällt dies.
  9. *Tabaluga*1

*Tabaluga*1 Nachwuchs-Autor

Wie gerne habe ich mich hier bewegt. Ich habe hier gelacht, manchmal gelitten, manchmal auch fast in die Tastatur gebissen. Doch ich war immer gerne hier und habe auch viel Zeit hier verbracht, freiwillig, und das immer wieder und gerne. Es gehörte einfach zu mir. Doch was ich nun lesen muss, das macht mich fassungslos und unendlich traurig. Immer wenn ich denke es kann nicht schlimmer kommen, dann gibt es noch einen obendrauf. Es tut weh zu sehen, wie aus einer blühenden Landschaft eine Wüste gemacht wird und es schafft ein Gefühl von Hilflosigkeit. Auf der Strecke bleiben unzählige user, die unbeantwortete Fragen haben, die ungerecht behandelt werden, die mit Herzblut hier unterwegs sind. Ich wünsche euch die Kraft durchzuhalten, denn ihr wart und seid es die dieses Forum bunt gemacht haben.

Joyce, Lunamarisa, momo_11149 und 31 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich handle hier momentan jeden einzelnen Tag gemäß Deines Sig-Spruchs.

Und weiter gehts...:D

11. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Wir stolpern weiter, weil: ein guter Stolperer fällt nicht;)

Lixa777, BlackLady1609, Monerl und 7 anderen gefällt dies.
  12. shieber6060

shieber6060 Allwissendes Orakel

Hab mir lange überlegt was und wie ich was hier *hinterlasse*
    Finde die Sutuation im moment ziemlich festgefahren...
    da stellen sich mir gleich mehrere Fragen

muß ich mich mit einer mir vorgegeben Sitiation abfinden....denke nein
    muß ich mir von *oben* alles gefallen lassen....nie nicht

dieses Spiel sollte Spaß machen*denks*..tut es das im Moment?

letzteres muss/kann jeder für sich beantworten*denks*
    (noch immer traurig und betroffen über den *Rausschmiss* *unserer* Mods

Ich weiß nicht,ob es besser wird,wenn es anders wird
    aber es muß anders werden,wenn es besser werden soll

in diesem Sinne
    lg

momo_11149, Lixa777, Ev63 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Ich war gestern überhaupt nicht hier, weil ich dieses Forum so langsam einfach nicht mehr ertrage. Die Handschrift, die hier einige Mods, BAs bzw. TLs hinterlassen, kenne ich nur zu gut - sie haben schon in anderen BP-Foren und damit Spielen den Untergang eingeleitet.

Ich denke, dies wird hier nun endgültig mein letzter Post sein ... Wie sollte ich denn hier noch etwas schreiben, wenn inzwischen schon hilfsbereite Antworten oder andere Hilfestellungen gelöscht und mit Verwarnungen und Sperren bestraft werden? Wenn ich bei jeder kleinen Kritik schon Gefahr laufe, für immer verbannt zu werden? Und nach der bisher zur Schau gestellten Politik ist ja schon das Melden eines Fehlers eine Kritik, weil es die Majestätsbeleidigung enthält, dass dieses Spiel fehlerhaft sein könnte ...

Ich mag einfach nicht mehr. Hier im Forum zu sein trägt in keinster Weise dazu bei, dass es mir besser geht, sondern machen mich einfach nur noch traurig, dass einige Menschen es mal wieder schaffen, alles, einfach alles kaputt zu machen. Erst dann sind sie zufrieden ... Ich mag nicht dagegen kämpfen. Ich habe es an anderer Stelle schon mal monatelang aus einer stärkeren Position als jetzt versucht - und habe unter den Folgen dann jahrelang gelitten. Das brauche ich nicht noch mal.

Insofern: Es war schön, sich mit einigen hier zu unterhalten. Macht's gut, aber lasst Euch nicht auch kaputt machen.

Vielleicht wird BP in dem Moment, wo kein Geld mehr von Spielern gezahlt wird, weil einfach keine mehr da sind, erkennen, dass etwas schief gelaufen ist. Die Hoffnung, dass sie daraus noch mehr lernen, habe ich vor Jahren schon aufgegeben ...

Rosi0801, Lixa777, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hier den 'Gefällt mir'-Button zu drücken, heißt nicht daß mir gefällt daß Du Dich zurückziehen willst, sondern daß ich es verstehe.

Man kann schon müde werden, wenn man den Eindruck hat, gegen Windmühlen anzukämpfen. Aber es ist halt so, wie schon Schiller seine Jungfrau von Orleans sagen ließ: "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Erhole Dich gut. Du findest sicher wieder etwas, das Dir Spaß macht und für das Du Dich ruhigen Gewissens einsetzen kannst.

Rosi0801, Lixa777, moinmoinichbins und 6 anderen gefällt dies.
  15. shieber6060

shieber6060 Allwissendes Orakel

dem kann ich mich nur anschließen
    lg

Lixa777 und bikie222 gefällt dies.
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Langsam verliere auch ich die Kraft hier in Bezug auf die Betreiberfirma Selbstgespräche zu führen!
    Ich fühle mich wirklich wie ein moderner Don Quichote.

Es gibt so viele Baustellen und jeden Tag kommen neue hinzu und auch neue Fragen, die unbeantwortet bleiben.

Z.B.

Was hier zu lesen ist, lässt mich solche Aussagen

plötzlich verstehen.

Ich frage mich wieder und wieder, was ist und war der Sinn in eine bestehende Gemeinschaft so einen Keil zu treiben?

17. Maledive

Maledive Forenaufseher

Du bist nicht alleine.....wir alle sind Sancho Panza und Rosinate;)

18. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hihihi ... Kieselchen reitet auf Kesselchen ... uups, hineingefallen ... also doch lieber Kesselchen auf Kieselchen ... ich Quijote und Du Rosinante ... hihihi [​IMG]

Maledive und Rosi0801 gefällt dies.
  19. Maledive

Maledive Forenaufseher

Kieselchen hat Höhenangst.....soviel dazu. Da ist die "Sitzordnung" also festgelegt;)

* ichtrabmalangsamllos*....uffpassse !!!

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.