Server Nummer?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kalua gestartet, 10 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin moin!
    Meine Marktnummer kenne ich, aber wie erfahre ich meine Server Nummer? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der "Rest" von der Marktnummernformel auch die Server Nummer sein soll. Stimmt das? Dann gibt es einen Server 0?
    LG

2. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Die Marktnummer ist auch die Servernummer.

3. kalua

kalua Admiral des Forums

Woher weißt du das? Entschuldige, wenn ich so blöde Frage, aber ich habe bisher immer gelesen dass DAS nicht so sein soll...

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und wo hast du das gelesen?
    ich weiss, das es wohl nur ein server is und es da verschiedene *schubladen gibt

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen kalua :)

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich mit deiner Frage "überfragt" bin. :oops:
    Gedanken dazu habe ich mir noch nie gemacht, weil es für mich nie wichtig war / ist. :oops: Aber ich habe mal ein bissel im Forum gesucht und dir folgenden Link zum Nachlesen mitgebracht, wo es ebenfalls um das Thema "Server" geht: >>bitte anklicken<<

keschy und CharlyJoe gefällt dies.
  6. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Vielleicht kann ich da ein bisschen helfen. Die Marktnummern wurden von uns Spielern frei vergeben, da hat BP nichts mit zu tun gehabt. Das ganze ging nach dem Motto: Ich stelle auf meinem Markt eine Ware (es waren zu Beginn Elche) ein, wer kann mich da sehen (der ist dann auch auf meinem Markt)? Auf diese Art und Weise wurden die Marktnummern vergeben. Die erste gefundene Übereinstimmung ergab Marktnummer 1, die letzte 40 - was ein Irrtum war, sodass das ganze dann auf die jetzigen 32 korrigiert wurde.

Aus dem damaligen Mathe-Thread kam später die mathematische Auflösung mit der Tabelle, die du kennst:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/marktnummer-per-id-herrausfinden.21367/#post-746688

Damit kannst du anhand deiner ID berechnen, auf welchem Markt du zu finden bist. Es gibt keinen Server 0 oder keine Datenbank 0.
    Dabei geht es nur darum, dass du auf Markt 12 bist, wenn du der im Link vorgegeben Berechnung folgst, einen Rest von 0 erhältst. Das wäre dann quasi Datenbank 1 :)

Ist jetzt die Verwirrung komplett oder habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

kalua und aw705 gefällt dies.
  7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich habs verstanden :)

chakiwi und Lancia1 gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gibt mehr als ein Daten Server
    wie sonnst sollen manchmal Bekannte Fehler aus einer OA nicht alle betreffen?

Lancia1 gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich glaube auch, dass wir auf verschiedenen Servern sind.
    Diese Farm läuft - angemeldet direkt bei Bigpoint, wo ja das Portal geschlossen werden soll.
    Umgemeldet habe ich mich schon vor längerer Zeit.

Das interessante dabei ist, dass unsere anderen 3 Farmen bei verschiedenen Anbietern wie SAT1 - RTL etc. angemeldet wurden und bei allen bisherigen Events zum Eventstart - immer - bei gleicher Bepflanzung - ca. 20 - 25% mehr Drops haben als ich hier bei direkt BP.
    Nun könnte man meinen das ist im Rahmen der Toleranzen, aber wenn es immer und bei jedem Eventstart so ist, dann müsste ich ja irgendwann auch einmal die Nase vorn haben. Habe ich aber nie ! Ich muss immer hinter den Drops herjagen.
    Von daher glaube ich schon, dass es verschiedene Server gibt.

Farmer_Fips1963 gefällt dies.
  10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ich zitiere einfach mal einen Beitrag aus dem Thread, den ich hier schon verlinkt hatte:
    und da auch ich hier nicht mehr zu sagen bzw. schreiben kann, schließe ich diesen Thread ohne Rückmeldung seitens des TE ab und hoffe, dass die ihm hier gegebenen Antworten weitergeholfen haben. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :)

kalua gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.