Servicezeiten im Forum?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von frettchen5959 gestartet, 1 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Ich hab auch eher selten den Drang mit Steinen zu werfen.

Aber von mir jetzt mal ein "Daumen hoch" für dich!!!
    Wenigstens versuchst du zu helfen!

ich und alex270774 gefällt dies.
  2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Woher weißt du, wer Sperren verteilt hat und wofür? Waren doch alle Aushilfsmods offline.
    Nicht mal die betroffenen User wissen es, und es hat viele getroffen, die seit jeher für Sachlichkeit und Besonnenheit bekannt sind.

Der eine, nämlich Wasserfaller war der mit den verbalen Ausfällen, aber wer gesperrt, gepunktet und gelöscht hat, wissen wir alle nicht. Dass es Wasserfaller allein war, glaub ich nie im Leben.

Ingrid348, Rosi0801, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

Der "Job" als Moderator/in ist sicherlich sehr ausfüllend.
    Bitte seid nicht böse, da mir aber die Hintergrundinformationen fehlen, was genau vorgefallen ist, kann ich mich dazu nicht äussern.
    Ich kann die hochkochenden Emotionen aber nachvollziehen, zumal eure ehemaligen Mods, wie ich das lesen konnte, mit vollem Elan dabei waren. :)

Ja, das kann ich nachvollziehen. :)
    Aktuell sehe ich nirgends das jemand verwarnt wird.
    Abgesehen vom 1. Tag sehe ich viele Beiträge, wo ihr mit uns sachlich schreibt und wie ich auch in anderen Threads schon schrieb, sind einige eurer Kritikpunkte berechtigt, die haben wir auch mit ins Team genommen und wollen das anders umsetzen.
    Es tut mir leid, dass der Start zwischen uns so holprig verlief, das hätten wir sicher besser machen können.

@mariies
    In unseren Reihen sind einige die dieses Spiel spielen und ansonsten genug im Hintergrund, die kompetent die Antworten reichen können.
    Das es einfach wird, damit hat niemand gerechnet.
    Moderieren heisst aber auch nicht - immer die Antwort zu wissen. Sondern u.a. auch die Gespräche in bestimmte Richtungen zu lenken und unterstützend zu wirken. Und zu wissen, wo man sich die Antworten herholen kann.

Beste Beispiel ist jetzt tomschwätzer
    Tut mir leid, ich kann es dir nicht beantworten.Aber ich habe nachgefragt und werde dir die Antwort dazu nachreichen. :)

LG
    Batfarm

sebigbos, hase466, flummisbäer und 5 anderen gefällt dies.
  4. _jessi

_jessi Forenaufseher

die mühle is verbugt und es wird dran gearbeitet...zumindest lautete so die info, und soweit ich das bei mir sehn kann is das ein guter bug :)
    denn das futter ist fertig...lange vor der zeit ^^

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@Batfarm
    ...hilft nichts, wenn du auf den User verlinkst... du musst auf den Beitrag verlinken
    Dann findet jemand der die Antwort vielleicht kennt, den Beitrag schneller

Engelxxx, sumpfnudel, Batfarm und 2 anderen gefällt dies.
  6. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

machen die aus der Mühle eine Kesselschmide? *gggg*

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Eine vertraunesbildende Maßnahme gegenüber den Usern wäre es, alle Sperren aus dieser Nacht sofort aufzuheben.
    Dann könnte man glauben, ihr seht ein, dass die Fehler nicht ausschließlich auf User-Seite lagen.
    Jetzt ist es für mich nur netter Small talk.

casmi, dieschönedani, Rosi0801 und 5 anderen gefällt dies.
  8. ich

ich Meister eines Forums

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/unsere-boardnetiquette.9564/

Und die stammt noch von deinen/unseren geschätzten Alt-Mods.
    Wieso sollte die nun nicht mehr gelten?

9. Claudia-Isabelle

Wenn sich nicht mal ein "Ü-Mod" dran hält... Sowas darf einfach nicht vorkommen!
    Ja, es gibt hier (zumindest momentan) genau einen von diesen insgesamt 14 "Ü-Mods" der zumindest versucht etwas zu tun...
    Dafür auch mein Daumen hoch.
    Aber alles andere geht trotzdem nicht.
    Und die Boardnetiquette gelten nunmal für alle, auch für "Ü-Mods"!

sumpfnudel und yps57 gefällt dies.
  10. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Hallo Batfarm!

Danke für die Auskunft.

Dein erster Satz, ist mir sehr unangenehm aufgestoßen.
    Ich spiele hier ein Spiel und möchte mich entspannen und abschalten.
    Daneben ist es für mich selbstverständlich mich über das Weltgeschehen zu interessieren und da gibt es nun doch schon seit längerer Zeit Regionen in dieser Welt in denen grauslichste Dinge geschehen und die ich absolut verurteile. Und dann lese ich diesen ersten Satz mit einem Smiley daneben.
    In diesem Sinne würde ich mir wünschen, solche Sätze hier, bei meinem Freizeitspaß, nicht mehr lesen zu müssen. In der Welt draußen bin ich häufig genug damit konfrontiert und glaube mir, es bleibt einem die Luft weg, wenn man erzählst bekommt, wie es da wirklich zugeht.

Rosi0801 gefällt dies.
  11. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

Sorry, das wollte ich natürlich nicht. :(
    Sollte eher etwas Stimmungsauflockernd sein, ist dann wohl etwas nach hinten losgegangen.

Werde mich bessern. :)
    LG
    Batfarm

SDMV, Zirraella und Baumfrau gefällt dies.
  12. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

13. yu-ki-be-ra

yu-ki-be-ra Laufenlerner

Naja, nu deswegen muss man kein Fass aufmachen. Ich hab es als das verstanden, was es sein sollte. Den Versuch, die Situation mit etwas Humor aufzulockern. War vielleicht nicht der glücklichse Versuch, aber auch ich muss zugeben, Äußerungen werden z.Zt. mit der Goldwaage bemessen.
    Bei allem Ärger und Frust den auch ich als eigentlich besonnener und ruhiger Mitfarmer schiebe, möchte ich aber dennoch sagen, dass ich es gut finde, dass du dich als einzige/r hier im Forum stellst. Ich habe noch keinen deiner Kollegen hier ihre "Arbeit" machen sehen.

Zirraella, Haramis, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  14. mariies

mariies Foren-Herzog

Batfarm du tust mir leid, ehrlich. Du bist der einzige der hier anwesend ist und sich den Usern stellt.

Ich weiss das Moderation nicht nur aus Fragen beantworten besteht. Aber sie besteht halt auch nicht nur aus Postings löschen und User sperren.

Wenn es Ü-Mods gibt, die schon lange Farmerama spielen, dann sollen sie helfen und nicht durch Abwesenheit glänzen oder ihre Energie und Zeit anders einsetzen als sie es vielleicht im Moment tun. Teilt euch die Aufgaben, wers kann hilft bei Spielfragen. Die Einteilung die eh schon da ist, wurde ja ausser Kraft gesetzt.

Und das Worte, gerade eines neuen Mods auf die Goldwaage gelegt werden, das ist auch nicht neu. Das ist die Feuertaufe die jeder erstmal bestehen muss, auch wenn wir eine andere Situation hätten.

]Panda[, Haramis, -Kafra- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Das ganze wäre doch nicht nötig gewesen,
    jetzt haben wir so ein Chaos hier,
    viele haben/hatten ihre Gewohnheiten in den jeweiligen Threads, das hat zum Spiel(Spass) gehört,
    jetzt ist nur noch ein hin und her,
    und wenn dann mal die Neuen Mods ausgesucht werden, wer weiss dann wie :sleepy:

Ich persönlich kenne das Spiel ganz gut und komme klar,
    aber halt nicht alle, vor allem die Neueren Spieler nicht, und die finden jetzt kein echte Hilfe mehr, schade,
    alles was so einigermassen hier gemacht wurde, das heisst von Spielern und den "Ex" Mods,
    Faqs aufstellen, bestimmte Threads wie die Gerüchtküche, Mathe thread etc, ist zerstört worden.

Wann das alles mal wieder läuft, kann wohl niemand hier sagen.
    Und das ist für die "Stamm" Spieler traurig und für die Neueren halt auch, also, es ist nicht im Sinne des Spiels das ganze -.-

16. prince400

prince400 Fortgeschrittener

Ich finde es auch gut, dass er als Einziger sich uns stellt, aber Duckmäusern solltest du dich/er sich auch nicht, das kommt auch nicht wirklich gut an.

17. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Claudia, das wirst du dann wohl nicht mitbekommen haben. Aber ich und meine Tochter haben auch mit einigen unserer alten Mods in dieser Richtung mehrmals unsere Erfahrungen gemacht. Ohje, wenn wir deswegen jedes Mal so ein riesen Fass aufgemacht hätten ...
    Und eine Sache war richtig krass. Die hätten wir sogar anwaltlich .... Schwamm drüber.
    Ich buche das ab unter: Wir sind alle nur Menschen. Und zz. haben wir eh eine Ausnahmesituation. Da kann auch mal was rausrutschen.
    Wer aber permanent - in jedem Post - ausfallend wird, den kann man nicht einfach ignorieren, finde ich.

18. Claudia-Isabelle

Dass du da andere Erfahrungen mit den "alten" Mods gemacht hast als ich tut mir natürlich leid!
    Ich kann nur für mich sprechen, ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und wenn ich noch so blöd gefragt hatte.
    Ich hab nur die letzten bald 2 Tage zuviele unangebrachte Äußerungen von "Ü-Mods" gelesen.
    Und eben da wurde zwar, mE berechtigt, "nachgebohrt" um Antworten zu bekommen...die kamen trotzdem nicht!
    Aber ausfallend wurde da niemand, außer der Feudel wäre schneller gewesen als ich lesen kann...

Edit sagt: Aber trotzdem toll dass wenigstens Batfarm sich der Situation stellt!

19. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Hallo Batfarm,
    den Weg, den Sie (Sie persönlich, nicht Ihr Team) hier gerade versuchen zu gehen und den Umgangston, den sie im Verlauf des Threads pflegen, empfinde ich als akzeptabel. So kann es gehen....
    Dennoch bleibt meine Frage als TE bisher unbearbeitet: wie sind die aktuellen Servicezeiten Ihres Teams im Forum?
    Das sollte auf jeden Fall bekanntgegeben werden, da ja nun kein 24/7-Service mehr geboten wird.

Warum? Hat ein User ein Problem, postet das und muß stundenlang auf Bearbeitung durch einen Mod warten, dann wird er leicht mal ungehalten. Weiß er aber, wie die Servicezeiten liegen, hat er einen Anhaltspunkt, ab wann sein Anliegen dran sein könnte. Und muß sich nicht über mangelnde Anwesenheit der Foren-Verantwortlichen ärgern....

wisky2170 gefällt dies.
  20. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Interessant!
    Man hat also auch den spielwissensbefreiten und permanent erläuterungsbedürftigen Hintergrund gleich mit ausgewechselt?
    Das war dann allerdings mal ein cleverer Schachzug. [​IMG]

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass euch die 'Hintergründe im Ü-Ei-Mantel', die an feste Sitzsackzeiten gewohnt sind, über das lange Osterwochenende nicht (wie bisher immer üblich) im Stich lassen. [​IMG]
    Und den eventspielenden Usern drücke ich die Daumen, dass von Donnerstag 16 Uhr bis Dienstag 10 Uhr keine gravierenden Fehler passieren. [​IMG]

*Nikolaus*, Kasuppke, Corvie und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.