Vorschlag Setzkasten für items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Huhu...

man hört und liest schon mal dass es Spieler gibt die viele items haben
    aber keinen Platz um alle aufzustellen.

Da kam mir gerade die Idee, man könnte doch so eine Art Setzkasten
    machen wo man die items aufbewahren

Ich habe zwei Ideen dazu.

1. Setzkasten nur als Schaukasten ohne EP/MP- Generierung
    man kann aber die items natürlich raus nehmen und andere rein stellen.

2. Setzkasten als Schaukasten mit EP/MP Generierung und ebenfalls mit Möglichkeit
    items aus zu tauschen.

Man könnte sogar eine Farmhallenquest damit machen.
    Wenn man alle Aufgaben erledigt hat bekommt man den Kasten,
    der dann über das eigene Farmhaus betrachtet werden kann oder im Falle
    der EP/MP Generierung dann mit dem EH oder per Hand bedient werden kann.

Der Setzkasten sollte verschieden große Fächer haben,
    es gibt ja auch verschieden große items.

sheperd62, naranja, -TiDi- und 5 anderen gefällt dies.
  2. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Guten Morgen MaryBo1968!
    Zu1: Wenn Sie nichts bringen kann ich Sie auch im Inventar lassen. Zu2: Sie sollten dann schon TEP,EP und MP geben so wie die Wolken.
    Aber das bringt auch nicht mehr Platz,wenn Sie so wie die Speicherhallen (Ställe , Werkstuben und Bäume)sind .Ich finde es sollten bei Evnets mehr frei bestück bare Wolken geben,statt immer neue mit Ithems.gruß -marichen-

Syrkali und gisiangel gefällt dies.
  3. ASCONA400

ASCONA400 Fortgeschrittener

Warum so umständlich mit Setzkästen ?
    Eine neue Itemwiese die man zu 4 Stücken freischalten muss am BDW . Oder in einem Event oder in einem Quest .......wie auch immer .

Zwerg1967 und farmergio gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo @MaryBo1968

zu 1.
    Ein Setzkasten der keine EP/MP bringt ist überflüssig. Da kann ich auch ins Inventar schauen.

iwalam70, Towonda, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ja, warum nicht?! Finde es auch schade, dass so manch hübsche Items einfach im Inventar verstauben.
    Mir gefällt das mit dem Setzkasten sogar besser als ne weitere Wiese, weil ich mir das weniger chaotisch vorstelle. Mich trifft manchmal der Hibbel-Glitter-Schlag, wenn ich auf meine Zierwiese gehe xD

Naja, was heißt überflüssig: manche sehen sich gerne die Animationen an, die ja oft auch wirklich toll gemacht sind. Im Inventar hat man nur Bildchen.

Dass sowas mit EP durchgehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, weder als Setzkasten noch als Wiese, ihr wisst doch: die Balangse!!

-TiDi-, Lakshmi22 und MaryBo1968 gefällt dies.
  6. Tancair

Tancair Forenaufseher

So einen Setzkasten, wo man die Items "ausstellen" kann - und evtl sogar die Animation sieht - könnte ich mir auch gut vorstellen.

Da könnten ja mehrere "Seiten" sein, die man dann selbst "gestalten" kann
    z.B. Themenbereiche, Jahreszeiten, ...

Kenne ich übrigens aus einem anderen Spiel, da habe ich eine Seite nur mit Tieren, eine Fantasyseite, eine Sitzgelegenheitenseite, eine Puzzleseite, ...

Wäre ja auch hier dann die Möglichkeit, dass man über Questreihen oder auch in Events Seiten dazubekommen kann.
    Damit wäre man nicht mehr von "Wiesen" oder "WR" (die in den Events meist ihre eigenen Items mitbringen - also keinen Platz für alte Items schaffen) abhängig und auch mit der Erweiterung felxibler. Ohne dass wirklich "mehr Platz" geschaffen werden müsste.

Da ginge es mir dann auch hauptsächlich um die Optik und ein Plätzchen, wo man "abgelegte" Items immer wieder mal "in Action" ansehen kann ... da kann dieser "Setzkasten" ruhig ohne (T)EP/MP sein. Wer die (T)EP/MP haben will, muss die Items eben außerhalb aufstellen.
    Wer den Setzkasten nicht braucht, kann ja seine Items weiterhin im Inventar lassen ...

-TiDi-, MaryBo1968 und Oberschnatter gefällt dies.
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Du meinst so etwas, wie das Stickeralbum? Das könnte ich mir gut vorstellen. In etwa das gleiche, aber mit der Animation. Damit könnte ich mich anfreunden.

Wenn allerdings auch EP/MP eine Rolle spielen, dann wäre es nichts anderes, als eine weitere Fläche. Das würde ich nicht wollen. Die zwei vorhandenen sind genug.

Interessant auch dieses:
    Im Bezug an einen Schaukasten zum "angucken" der Items eine gute Idee. Damit wäre auch dem Grundgedanken von MaryBo1968 aus dem Eingangsbeitrag gedient.

:)

-TiDi-, MaryBo1968 und Tancair gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Tancair, da bin ich ganz bei Dir.
    So könnte ich mir das vorstellen.
    Deswegen auch eventuell ohne EP/MP weil es auch darum geht sich
    an den schön gemachten items und die Animation erfreuen zu können
    ohne die Balangse zu stören, die ja allenthalben als Vorwand herhalten muss ;)
    Wer das nicht mag kann die items natürlich auch im Inventar lassen
    und deswegen finde ich die Idee mit der Freischaltung durch Farmquest
    auch besser.
    So kann sich jeder entscheiden ob er es macht oder nicht
    man wäre aber nicht gezwungen für viele TG eine WL freischalten zu müssen
    wo sowieso nur 3-5 items drauf passen.
    Außerdem finde ich einen Setzkasten passender und schöner
    weil die items ja auch gesammelt werden.
    Gibt ja viele die sammeln alle oder nur spezielle etc.

Wo ich gerade so darüber nachdenke... finde die Idee ohne EP/MP sogar
    noch besser weil die items im Inventar ja nun auch keine geben.
    Man kann, wenn sie welche geben sollen ja wieder aus dem Setzkasten rausnehmen
    und da hin stellen wo sie welche generieren.

9. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich finde das mit dem Setzkasten ist eine super Idee. Es gibt ja viele schöne Items die nur wenig oder auch gar keine EP und TEP oder MP geben und bei vielen auch versauern im Inventar. Da wäre so eine Möglichkeit wo man die Animationen sehen könnte von den Items selber viel schöner. Also ich bin vollkommen dafür.

regenkätzchen, -TiDi-, Lakshmi22 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Lakshmi22

Lakshmi22 Großmeister eines Forums

Ja,das wäre sehr interressant.
    Die Ananas(ich) würde sich auf weitere vorschläge freuen.
    ;):)

-TiDi- gefällt dies.
  11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich fände es gut, aber nicht nur zum Angucken, EP sollten sie schon geben ... *träum*

Die alten Items sind wirklich zu schade, um im Inventar zu verstauben, und wenn sie so aufgestellt sind wie im Ziergarten, sieht man viele Details nicht, von dem Gewimmel werd ich seekrank mittlerweile. :music:

12. Tancair

Tancair Forenaufseher

Na gut, dann einigen wir uns halt auf: "alle 720 Std 1 EP Pro ausgestelltem Item" ... :pxD

Mir würde es wirklich reichen, die Items selbst sortieren und mit Animation sehen zu können.

Kicherfussel, MaryBo1968 und -TiDi- gefällt dies.
  13. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich schlage ein neues Handwerksprodukt mit 100% Ertragsbonus für Setzkasten-Items vor!! -.-;)

Kicherfussel und Tancair gefällt dies.