Weitergeleitet Setzlings-Express

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 30 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

schnipp
    schnapp

Ich könnt wetten
    das dieser Aspekt
    noch nicht gebrainstormt wurde:D

9140denise gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

so kann man / frau aber auch BP die Worte in den Newsletter legen...
    laut Erfahrung lernt BP aus unseren Post´s wenn sie denn wollen, oder eben nicht, ich bin vorsichtiger damit geworden,
    was ich in diesem Forum poste, denn auch Umfragen können sich zu Ungunsten der User auswirken, leider.

Die Idee von DC ist zweifellos gut, XL - Gedöns und Gelbe möchte ich allerdings auch keine weiteren haben. lg.​

dieschönedani, eleysa01 und 9140denise gefällt dies.
  3. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Weiß nicht - aus der alten Umfrage, die ich im anderen Fred schon erwähnt hatte, wurde als erstes der Intersetzlingsexpress umgesetzt/eingeführt; als zweites kam mehr Platz (Regenwald+Gruselwiese) und nun folgen wohl irgendwelche Stapelboxen. Also ganz so isses nicht. Was sich im Spiel hier nur wie ein roter Faden durchzieht, ist die Tatsache, daß keiner von den Entwicklern vorher nachdenkt, ob das tatsächlich der Spiel- & Spielerbalance abträglich ist und es erst nach Einführung - wo Massen an TGs dann seitens der Spieler ausgegeben wurden - schnell oder weniger schnell wieder gestrichen wird.

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich klabustier mal das auseinander, denn ich musste es mehrmals lesen um es zu verstehen, denke ich jedenfalls:

4 Grundbäume --> 1 XL Baum oder 4 Grundställe --> 1 Gelber Stall
    4 XL Bäume --> 1 XXL Baum oder 4 Gelbe Ställe --> 1 Orangener Stall etc.
    das klingt zwar gut hat aber den selben Effekt wie die Einführung der Mammutbäume auf lange Sicht gesehen, wird also nicht gemacht werden. (Es werden MP in TG-Items umgewandelt.)
    Auch denke ich das XXXL Bäume sich nicht durchsetzen werden obwohl das mehr Platz schaffen würde, da diese dann auch Schwemm-Charakter haben.

4-8 Grundbäume/Ställe Basis (je nach Wertigkeit) --> 1 kleine Überraschungsbox (möglicher Inhalt: 1 SF/ 2 TD/ 3 SD/ X MP/EP/BEP / XL/XXL Baum/ Stall Gelb/Orange/ HWP (ab Lvl 3) /...)
    3-7 XL Bäume/ Ställe Gelb / C+ (je nach Wertigkeit) ---> 1 mittlere Überraschungsbox (möglicher Inhalt: s.o. / X HWP (ab Hw Lvl 4) / XXL Baum/ Stall Orange/Rot /...)
    2-6 XXL Bäume/ Ställe Orange - Pink/ C++ (s.o.) --> 1 große Überraschungsbox (möglicher Inhalt: s.o. / Sonderbaum/-stall /...)
    Gleiches gilt für WS, hab um platz zu sparen nur Ställe aufgeschrieben.

Wäre da mMn sinniger (Idee nur über den Daumen gepeilt). Da ist genug "Material" das der Zufall im Ergebnis einen allzu großen Abfall der Einnahmen (Spielbilanz) mMn nicht zu befürchten ist.

Edit:
    Um es zu verdeutlichen:
    Ich habe mir gerade nochmal die Eventankündigung vom San Gigantika /Gigantica rausgesucht, der letzte Gigantica lief im Februar 2015, also schon fast ein Jahr her und da ich befürchte das er auch gestrichen wird (Riesenställe von 3 Tierarten mit Stufe 1 und 2 Zuchttier sind ja auch nicht ohne bei SF-Verbrauchminderung *hüstel* Spielbalance *hüstel* ) und er in den letzten 3 Jahren immer nur 1 mal im Jahr (laut Ankündigung) gelaufen ist habe ich die Ställe hinzu gefügt.
    Für WS gibt es noch keine "vernünftige" Umtauschmöglichkeit daher finde ich sie sollten in den Vorschlag von mir integriert werden.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
  5. mufop

Janz dünnes Eis - nimm mal schnell die Ställe da raus;)

6. Alzreateria

Gleiches Recht für alles (vor allem da ich befürchte das der Gigantika auch nicht mehr fahren wird da er ja auch seit einiger Zeit nicht mehr gefahren ist).

7. mufop

Ok Deine Meinung - ich hab jedenfalls nur soviel im Zitat, wie ich vertreten kann, falls Du vielleicht doch noch (wenn schon nicht löschen) editieren möchtest.

8. -Skorpion1211-

teilweise hast Du ja Recht, ich meinte ja auch nicht, dass alle Umfragen sich negativ auswirken, ich wollte nur sagen, dass man / frau mit ihren Post´s eventuell sogar Gründe liefert, weshalb DIES oder DAS angeblich, die sowieso nicht vorhandene SPIELBALANCE erheblich stört. Verstehst Du mich?, lg.

hühnerheike und mufop gefällt dies.
  9. mufop

Selbstverständlich - deshalb hatte ich ja auch um edicione gebeten - verstehst Du mich auch???;)

Vielleicht war bei den nicht umgesetzten Umfragen ja auch nur mal zur Abwechslung jemand dran, der rechnen konnte....xDxD

-Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

natürlich verstehe ich Dich auch, ist alles Sch..., genau wie mit dem Mist, mir wär es lieb, wir könnten den Express gegen TG kaufen und, wie DC schon vorgeschlagen hat, wenigstens "brauchbare" Preise für unser "Nichtbrauchbares" kriegen, bin eigentlich hoffnungsvoll, dass dies iwann mal kommt, weil es ein Tausch für BP auch ist EURONEN <--> TG.

Mit so Aktionen wieder, dass kein Mensch weiß und erst über die Event - Uhr mitkriegt, es läuft ein Mega - EP - Day, entgehen BP auch vielleicht dringend notwendige Euronen - komisch. Schönen Sonntag noch allen, lg.

hühnerheike und mufop gefällt dies.
  11. Alzreateria

Habe meinem Post ein Edit beigefügt, denn auch beim San Gigantica waren mehr Zugfahrten versprochen worden wie nur 1x im Jahr.

12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast Leute , die maulen , weil
    - der Express nicht mehr läuft
    - er doch läuft und Dinge bringt , die andere für EG gekauft haben
    - sie keine Mammuts mehr bekommen können
    - sie die FAQ nicht lesen/verstehen und ein Event nicht schaffen , bzw. glauben , es ginge nur mit EG
    - sie beim Setzlingsevent/Stallmeister zu viele gelbe/XL Upgrades bekommen
    - die Zuchtergebnisse nicht zufriedenstellend sind
    - usw
    - usw

Man wird IMMER irgendwo eine Truppe haben , die was zu kümen hat ... was anderes wird es im Forum nicht geben.

Da sind mir die , die viel EG reingepumpt haben und deren Dinge nun für "Nobbes" zu erhalten sind , am Liebsten

Ich wäre auch sehr dafür , daß der Express wieder läuft ... mit den bisher aufgezählten Gewinnen

13. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Dann bist Du ja wohl der erste, der dann jammert... ;) Warum nicht auch mal anderen was gönnen?

14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich jammere nicht...und ich gönne anderen Leuten mehr als du denkst.

Außerdem hab ich kein Grund zu jammern, ich kaufe was mir gefällt, nutze Aktionen wie ich es für richtig halte. Ich bin auch nicht neidisch auf Leute, die das Eichhörnchen mit Eichel, die Farmerama-Arena (Mit Dach) oder den Maibaum komplett haben um nur ein paar Beispiele zu nennen. Sie haben es sich früher halt auch gekauft/erspielt und daher sollte BP auch diese Dinge selten lassen und nicht verramschen.

Zu gerne würde ich anderen Leuten auch Mammuts abgeben (Abnehmer hätte ich zur Genüge), habe 306 Grundbäume der Mammuts, kann selber aber nur 128 Stück aufstellen maximal (es sei denn, BP führt neue Flächen ein). Ziel war es von mir für die Farm 128 XXL-Mammuts zu sammeln, aber leider gibt es den Zug nicht mehr.

Daher sollten auch Dinge wie die Mammuts nicht billig verramscht werden, sondern wie vorgeschlagen in einer Dauerquest erspielbar sein...3 Mammuts am besten von jeder Sorte, davon 3 Grundbäume + 1 XL + 1 XXL.

LG

15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Jungs und Mädels, wir sind hier im Ideenpool und nicht in der Diskussionsrunde, dafür haben wir doch einen extra Bereich.

Also die Idee von DC find ich gar nicht so schlecht.
    Der Zug rollt hat aber eine andere Aufgabe, nämlich Ställe/Bäume entsorgen und dafür andere Dinge als bisher bringen.
    Warum nicht.

Ich geb den Vorschlag mal weiter, schauen wir mal ob wir den Zug evtl. wieder zum rollen bringen können

16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich finde die Idee des TE sehr gut . Da würde ich gerne meine XL Bäume opfern .

-Skorpion1211-, eleysa01 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen ...bin schon ganz aufgeregt ...es wurde weitergeleitet ...d.h. es könnte klappen mit dem Zug ...riesen Dankeschööön an Dreamcatcher ....ich freue mich ...LG

dann können wir endlich eventuell alles was wir nicht brauchen reinschmeissen ...Klasse ....

18. SaviRipley

SaviRipley Junior Experte

Ich finde die Idee sehr gut, allerdings würde ich meine Bäume oder Ställe nicht für die Möglichkeit auf SF- bzw. SD-Pakete, Partydrehs oder mehr EP-% tauschen wollen.
    Stallmeister, Setzlinge, Tulpgulden, Haustiere oder Items würde ich gut finden.

19. Tancair

Tancair Forenaufseher

Finde die Idee auch gut.

Setzlinge, Stallmeister als "Eintauschmöglichkeiten" würde mir auch gut gefallen.
    EP/MP etc ("das Übliche halt" was man in jeder Quest / in jedem Event bekommt) hingegen würde ich nicht sooo reizvoll finden. Wobei auch dies für Anfänger sicher hilfreich sein könnte.

Damit könnte der Zug ja weiterhin mit verschiedenen Kategorien (Unterteilungen) kommen - und so auch für (fast) jeden brauchbare "Geschenke" ("Tauschmöglichkeiten") mitbringen.

20. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Ja wäre auch eine Alternative

Tancair gefällt dies.