Shit Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TelaRob gestartet, 26 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich ärgere mich einfach über die "Zwangsbeglückung" Sommerzeit. Es sollte ja eine Energieeinsparung bringen, die sich aber in fast 40 Jahren nicht bestätigt hat.
    Stattdessen ist bekannt, dass die Zeitumstellung den Biorhythmus beeinträchtigt. Außerdem bringt es meine engen Zeitfenster bei Famerama immer durcheinander.
    Die XXL-Bäume kann ich noch durch TD beeinflussen, die items durch die WL, die WL aber nicht. Damit gehen mir mind. 20 12-h-WL wieder einmal flöten.
    Gehört endlich abgeschafft. Dazu sollte es mal ein Bundesbürgerbegehren geben. Fände ich gut.
    Eine gute Nacht trotz Sommerzeit.

]Panda[ und Bluebell gefällt dies.
  2. missunde1964

missunde1964 Nachwuchs-Autor

Sehr treffender Ausdruck, muß ich mir merken.

Vom "Farmerdasein" her, habe ich das so noch gar nicht genau betrachtet. Ich ernte, wenn ich da bin. Bin nicht so der EP-Jäger.

Die vielgepriesene "Energieeinsparung" wird immer noch als Alibi mißbraucht obwohl schon seit ewigen Zeiten ad absurdum geführt.

Die Beeinträchtigung des Biorhythmus ist meines Wissens schon lange wissenschaftlich nachgewiesen und auch veröffentlicht mit all den negativen Auswirkungen auf die körperliche Befindlichkeit. Wird aber von den maßgeblichen Stellen, die vielleicht was ändern könnten, ganz geflissentlich ignoriert.

*grübel* ... hat es da nicht schon einmal mindestens einen Ansatz dazu gegeben? Ist leider wohl "im Sande" verlaufen.

Nach nunmehr 37 Jahren sollten eigentlich schon neuere wissenschaftliche Auswertungen der Langzeitwirkung auf den Biorhythmus durch die Zwangsbeglückung erhoben sein. Wenn sie denn öffentlich gemacht werden, verschwinden sie aller Wahrscheinlichkeit nach, irgendwo im Nirvana.

Es soll tatsächlich Leute geben, die die Zwangsbeglückung begrüßen.

Ich möchte gern die "normale" Zeit wieder haben.

Weissdornbusch, TelaRob und Bluebell gefällt dies.