Sicherheit Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lancia1 gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Jedes Mal wenn ich mich einlogge erscheint ein kleiner Layer mit dem Hinweis, dass die Startseite unsicher ist und das alle Einloggdaten von dritten mitgelesen werden können.

Im Browser kommt auch noch der folgende bildliche Hinweis:

Bitte um Info warum dies noch nicht behoben wurde und wann es behoben wird.
    Mir liegt schon viel daran das meine Einloggdaten nicht in falsche Hände kommen und eventuell Schindluder damit getrieben wird.

Danke.

NicciundLucas gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Lancia,

das Portal bindet Inhalte ein, die noch nicht auf Servern mit verschlüsselter Verbindung liegen.
    Der Login ist davon jedoch nicht betroffen. Das läuft über den Server: https://sas.bpsecure......
    Wenn Du jedoch vollkommen sicher sein willst, dass die komplette Übertragung verschlüsselt ist, verwende bitte den folgenden Link zum einloggen: https://www.farmerama.de/

Wenn Du nur einen Portal Account hast, kann es Probleme mit dem Passwort geben.
    Versuche in dem Fall einfach auf der Farmerama Seite mit der "Passwort vergessen" Funktion das Passwort zurück zu setzen.
    Du kannst dafür auch den folgenden Direktlink verwenden: https://accountcenter.bpsecure.com/PasswordReminder?pid=171&lang=de

3. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Das geht nicht, da mein Account direkt bei bigpoint (.) com angelegt ist.
    farmerama(.)de oder (.)com gehen deshalb nicht - habe das schon alles probiert.

Es geht nur über bigpoint(.)com direkt und da ist der erste Zugriff wo ich meinen General Account einlogge eben nicht verschlüsselt - siehe das Bild - und dritte könnten Accountname und Passwort abgreifen !

Edit:
    Gerade den Hinweis gelesen:
    >> Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar. <<

Was soll das denn jetzt ? Ist es nicht genehm - unangenehme Dinge anzusprechen ?

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das beiträge auf freischaltung warten, hatte glaub ich fast jeder schon mal. das hat nix damit zu tun, das das es ein *unangenhemes thema is. da sitz ja keiner und liest in 0 kommn nix unsere beiträge, bevor sie erscheinen ;)
    das sowas passiert liegt an einem *filter, dem manchmal wohl ein wort nicht passt
    :)

5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Auch auf der Portalseite läuft der Login über eine verschlüsselte Seite.
    Wenn Du auf die Bilder verzichten kannst, kannst Du sie ja auch über den Link: https://de.bigpoint.com/ aufrufen.

Wenn Du das Farmpasswort zurücksetzt, kannst Du dich auch direkt über das Spiel einloggen:

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  6. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ich habe meine Drittfarm auch direkt über das Bigpoint-Portal angemeldet, kann aber jederzeit auch über farmerama.de rein ins Spiel. Warum das nun bei dir anders sein sollte, erschliesst sich mir nicht. Nur umgekehrt funktioniert es nicht. ;)

7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ja darüber klappt es ! Danke für den Tipp !

Es geht eben nicht. Schon 100 mal und mehr versucht über .de und über .com - da kommt eben immer ein Layer: User nicht bekannt. keine Ahnung warum das so ist. Aber mit dem Link von -=Lupeg=- klappt es ja. Den werde ich jetzt als Lesezeichen speichern. Auf die bunten Bilder kann ich zugunsten der Sicherheit gern verzichten.

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    Super, dass dies so klappt. Das freut mich. :) Da die Eingangsfrage somit dann geklärt ist, drehe ich hier den Schlüssel um und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.