Sicherheitszertifikat abgelaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von spritzer76 gestartet, 29 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. spritzer76

spritzer76 Forenanwärter

Komme nicht über die normale angegebene Webseite ins Spiel.
    Meldung von aktuellsten Firefox ,dass angebliche die Seite nicht mit dem Lizenzschlüssel verifiziert wurde und aktualisiert werden soll,
    Ich bin jetzt mit Farmarama Forum de,dann Klick auf " Zum Spiel " und nur so komme ich mit meinem Account hierher!Die normale Webseite wird ,oder bleibt vorerst geschhlossen!

2. -Waldsee-

-Waldsee- Colonel des Forums

Hatte ich auch bei Firefox mit Hinweis Zertifikat abgelaufen (beim nachsehen 29.1.2021 13:00) hatte mich ursprünglich über Süddt. Zeitung angemeldet.
    Hab mir nun über I-net farmarama.com wieder neu Lesezeichen gespeichert und funktioniert wieder.

3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo,

das kann immer mal vorkommen. Der Zertifizierungsschlüssel wird dann aktuell erneuert. Das ist aber im Grundsätzlichen nicht weiter dramatisch.

4. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Hallo liebe Mitfarmer und Mods,
    ich spiele normalerweise mit Chrome, kann mich aber heute damit nicht ins Spiel einloggen, weil ich die Meldung erhalte:

Bitte - kann mir da jemand helfen? Im Moment bin ich mit Opera im Spiel eingeloggt, was ich aber nicht generell möchte.
    Kann BP sein Zertifikat erneuern/korrigieren oder was immer dazu nötig ist?
    Ein ungültiges Zertifikat ist definitiv kein Fehler meiner Hardware o_O

Towonda gefällt dies.
  5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich bin vorhin gerade über Chrome flink über meine Farmen geflitzt, sprich, mir wurde nichts dergleichen angezeigt.
    Zum Zertifikat selber kann ich nur mit meinem Kollegen antworten:
    https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-mit-unity.101757/page-193#post-4841082

6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hab ich auch bei Chrome und Edge !!!

FF geht !!!

Wird ja immer besser !!!!

Logizec gefällt dies.
  7. Logizec

Logizec Laufenlerner

bei mir kommt über farmerama.de die Meldung, dass das Zertifikat keine Gültigkeit mehr hat und somit ausgelaufen ist!
    (Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE)
    Firefox meldet hier folgendes: "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt" bin dann über farmerama.com rein, da ging es!

...wie oben schon geschrieben, wird immer besser!!!

8. skorpine1962

skorpine1962 Laufenlerner

fire fox geht auch nichts , nur blumen drehn

9. -triandafilla-

Ich kann nur nochmals die Antwort meines Kollegen etwas herunterziehen:

Ich finde von dir keinen Ausgangspost, um was genau geht es?

10. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Danke triandafilla, aber das Problem besteht weiterhin, wenn ich versuche, mich bei farmerama.de einzuloggen.
    Daher habe ich es nun mal mit farmerama.com probiert - und da geht es.
    Kann es sein, dass bei farmerama.de und farmerama.com die Zertifikate unterschiedlich erneuert werden?

11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

jap HEUTE ABGELAUFEN 8) ( man sieht wie man sich um die sachen gut kümmert)

NET::ERR_CERT_DATE_INVALID
    Subject: *.farmerama.com
    Issuer: Thawte RSA CA 2018
    Expires on: 29.01.2021
    Current date: 29.01.2021

lesco2000 gefällt dies.
  12. -triandafilla-

Das mit .de und .com würde erklären, warum ich vorhin keine Probleme hatte. Deine Frage dazu habe ich weitergegeben.

13. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Moin, heute morgen kam ich anstandslos mit Chrome auf die Farm. Ab 10:00 Uhr bis jetzt bekomme ich beim anklicken von Famerama auch die Meldung
    Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.farmerama.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
    NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

Also eigentlich ist ja nun genug Zeit gewesen, den Zertifiezierungschlüssel zu erneuern.

14. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo aliesGhost, versuch mal www.farmerama.com da erscheint diese Meldung nicht. Gemeldet ist es, dass auf de Selbige erscheint.

=giftig gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich spiele auch im Chrome, aber so ne Meldung habe ich nicht. Wenn ich oben auf das Schloss, in der Adressleiste klicke, kommt "Verbindung ist sicher" und "Zertifikat gültig".

16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    warum sollen wir über com reingehen , wenn wir uns über de anmelden .
    nur damit diese meldung nicht mehr kommt .
    dat ist doch blödsinn hoch 3.
    erneuert rechtzeitig den Zertifiezierungschlüssel und gut ists .

17. =Ontario=

Kommst du mit, dann gehe ich jetzt gleich den Zertifizierungsschlüssel erneuern :D Jetzt mal eine blöde aber ernst gemeinte Frage.
    Du loggst dich über de ein und was steht nach dem Einlogvorgang dann in der Adresszeile?
    Bei mir steht dann vorne com drin und hinten de, also vollkommen Wurscht wo man sich einloggt, im Endeffekt landet man auf com. Ich zumindest.
    upload_2021-1-29_17-48-46.png

18. Seeblick

Seeblick Laufenlerner

Mag sein dass es nicht dramatisch ist (ich habe die Meldung über FF erhalten:

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
    Firefox hat ein Problem erkannt und www.farmerama.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
    Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.
    Was können Sie dagegen tun?
    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.)

Fakt ist, dass ich mit FF nicht reinkomme. Ich habe mich über Opera einloggen müssen

lesco2000 gefällt dies.
  19. =Ontario=

Wenn man sich über www.farmerama.com einloggt erscheint diese Meldung nicht. Abgesehen davon wurde bereits weitergegeben, dass diese Meldung erscheint.
    Wenn man sich nämlich über de einloggt kommt man im Endeffekt auch auf die com Seite.
    So schaut es bei mir aus, wenn ich mich über den einlogge

20. RRolf21

RRolf21 Foren-Grünschnabel

Wenn ich mich mit Edge bei Farmarama anmelden möchten erhalte ich folgende Meldung:

Ihre Verbindung ist nicht privat.
    Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von www.farmerama.de zustehlen
    Dieser Server konnte nicht nachweisen, dass es sich bei ihm um www.farmerama.de handelt. Das Sicherheitszertifikat ist gestern abgelaufen. Dies kann auf eine fehlende Konfiguration oder einen Angreifer zurückzuführen sein, der Ihre Verbindung abfängt usw. möchte jetzt nicht alles abschreiben.
    Habe jetzt bewußt mit einer neuen Nebenfarm geschrieben, da hier keine Kontodaten vorliegen.
    Wie muss oder soll ich mich jetzt verhalten.
    Rotemolly