Sicherheitszertifikat abgelaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von spritzer76 gestartet, 29 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Diese Meldung scheint nur zu erscheinen, wenn man sich über www.farmerama.de einloggt. Wobei Selbiges bereits weitergegeben wurde. Über www.farmerama.com allerdings nicht.
    Wenn man sich über de einloggt kommt man ja automatisch auch auf der com Seite raus.
    Du könntest um diese Meldung zu umgehen, dich gleich mit www.farmerama.com einloggen.

Das hat mein Kollege heute geschrieben, also passieren kann dir nichts, wenn du die Meldung ignorierst.

2. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Danke für die INFO

Rotemolly

3. =Ontario=

Immer wieder gerne Rotemolly, einen schönen Abend noch :)

RRolf21 gefällt dies.
  4. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Super, wenn ich Famerama.com in der Suchleiste eingebe dann bekomme ich diese Meldung:
    Famerama.com is for sale

Buy now: $12,895▸ Buy nowor
    24 payments of $537.29▸ Start Payment Plan

Super, es wird immer besser.

5. =Ontario=

Dann versuch mal Farmerama mit r an 3. Stelle ;)

lesco2000 gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

komme über com und de rein .:oops:

7. =Ontario=

Ich auch und das mit allen Browsern die ich auf dem Rechner hab...........

lesco2000 gefällt dies.
  8. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Super, vielen Dank, mit Farmerama.com funzt es.

9. spritzer76

spritzer76 Forenanwärter

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein Problem erkannt und www.farmerama.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

Was können Sie dagegen tun?

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.
    DIES WAR JETZT GEADE ZU LESEN,ALS ICH MICH NORMAL EINLOGGEN WOLLTE!Komme nur über das Farmarama Forum ins Spiel

10. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Stimmt nicht !!!

mit Farmerama.com kommste rein aber mit Farmerama.de nicht eben getestet Chrome und Edge und FF auch nicht !!!!

11. =Ontario=

Du hast heute schon gefragt und mein Kollege hat geantwortet.

Diese Meldung scheint nur zu erscheinen, wenn man sich über www.farmerama.de einloggt. Wobei Selbiges bereits weitergegeben wurde. Über www.farmerama.com allerdings nicht.
    Wenn man sich über de einloggt kommt man ja automatisch auch auf der com Seite raus.
    Du könntest um diese Meldung zu umgehen, dich gleich mit www.farmerama.com einloggen.

12. Glocke61

Glocke61 Nachwuchs-Autor

Bei mir dasselbe seit heute mittag

13. lesco2000

warum , gibt es dann überhaupt com und de .?:music:
    macht doch gleich alles auf com , oder geht dann de nicht mehr . :oops:
    dat ist so ein murks , da blickt doch keiner mehr durch ,auser die , dies erfunden haben.

14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr beiden

Wir haben es mal weitergegeben.

LG

15. lesco2000

ach , du hast auch keine ahnung .xDxD

Asananica und Odzy gefällt dies.
  16. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Nee nicht wirklich xD

Asananica gefällt dies.
  17. lesco2000

na , da warten wir doch beide auf antwort .;)
    da kommt bestimmt nichts gutes bei raus .
    nur wischi wascha , wie immer .xDxDxD;)

Asananica gefällt dies.
  18. Ivan_Denkov

Ivan_Denkov Laufenlerner

Die Fehlermeldung scheint grundsätzlich auf allen Browsern und allen Plattformen für die .de-Adresse zu kommen. (Die .com-Adresse macht keine Probleme.)
    Die Meldung erscheint nur dann nicht, wenn die Sicherheitseinstellung des Browsers, bzw. der Antivirensoftware so gewählt sind, das der Zertifizierungsschlüssel nicht geprüft wird oder akzeptiert wird, obwohl er veraltet ist. (Dies wäre allerdings eine eher unerwünschte Sicherheitslücke.)
    Ich vermute mal, das Bigpoint bei all dem Umstellungsstress wg. Auslaufen des Flashplayers, schlichtweg vergessen hat das Sicherheitszertifikat für die .de-Adresse zu erneuern.
    Das ist nicht gereade toll und sorgt unnötig für Verunsicherung, ist letztlich aber nicht so tragisch, weil man sich über andere bekannte Zugangsadressen nach wie vor einloggen kann und am Ende ja ohnehin wieder auf dem selben Spieleserver landet, nämlich demjenigen, dem der jeweilige Nutzer-Account zugeordnet ist.

19. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Nun ist anscheinend alles "repariert", das Zertifikat erneuert, denn Farmerama.de funktioniert wieder.
    Alles wird gut.... hoffentlich gilt das auch für Unity irgendwann ;) :D

Korrektur:
    Leider habe ich mich da geirrt. Das Zertifikat ist immer noch ungültig.
    Wieso kann ich hier nicht "durchgestrichen" formatieren? Da könnte man doch sofort erkennen, dass das, was vorher da stand leider ungültig ist.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2021
  20. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Guten Morgen, der Tag fängt ja toll an...-.-
    ich wollte mein Lesezeichen Farmerama.de aufrufen und da kommt die Sicherheitswarnung das das Sicherheitszertifikat ungültig und am 29.1.2021 13 Uhr endete......
    genauso wie @RRolf21 beschrieben hat...
    bin jetzt über Farmerama.com eingeloggt....
    was nun? muss ich das Lesezeichen löschen?