Sicherheitszertifikat abgelaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von spritzer76 gestartet, 29 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

hab ich ihr alles schon vorgelesen und wir haben es probiert es geht leider nicht
    ich hatte ihr den link per mail geschickt geht auch nicht

<Edit ich muss jetzt weg - ich werde ein Ticket an den Support öffnen mit der Bitte ihr direkt zu antworten - ich hoffe es klappt

Edit 21:38 Uhr - der Support meint sie soll ihn selber anschreiben - hab wohl nicht deutlich genug geschrieben, dass weder Forum noch BP-Seite geöffnet werden kann. bzw. angezeigt wird....

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

nachdem ich gestern kurz nach Eventbeginn komplett aus dem Spiel und dem Forum geflogen bin.. wollte ich mich melden, dass es nun wieder funzt.

Ja.. ich hatte da ein echtes Problem. Immer wenn ich die Seite "Farmerama" aufgerufen hatte, kam die Meldung, dass diese Seite ein Sicherheitsrisiko darstellt und daher blockiert wird. Ich habe sämtliche Browser durchprobiert.. FireFox, Edge, Chrome, Vivaldi, Opera, Brave und was mir noch so in die Quere kam.

Die liebe @Kubikus war dann so nett mir zu helfen. Da ich ja die Seite nicht aufrufen konnte, hatte ich also keine Möglichkeit irgendwie an den Support-Button zu kommen. Ich habe es sogar über die BP-Seite versucht.. aber da wurde ich letztendlich auch auf die Farmerama Seite umgeleitet, die sich ja nicht öffnen lies.

Was ich echt super befremdlich fand.. Kubi hat für mich ein Ticket eröffnet.. und mein Problem geschildert. Und als Antwort kam.. ich soll doch so freundlich sein und mich direkt an den Support wenden.. der Support-Button befindet sich da und da... Das war dann der Moment, wo ich in die Tischkante hätte beißen können.

Naja.. letztendlich lag es am Provider. Allerdings war der Hintergrund dass das Zertifikat von BP wohl nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird? Das finde ich seltsam und vielleicht kann man das als Info mal weitergeben... und die ganz ganz dringende Bitte: MACHT es bitte möglich, dass man im Forum schreiben kann auch ohne den Umweg über das Spiel gehen zu müssen. Es ist echt ätzend, wenn man ein Problem hat und hat keine Chance um Hilfe zu bitten, weil man nirgendwo im Forum schreiben kann. BITTE !!

Es würde ja schon genügen, wenn man einen Bereich des Forums für solche Belange mit Schreibberechtigung freigibt.. auch für Spieler, die nicht über das Spiel eingelogged sind.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
    tanto01, little-nici und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LadyCatwoman!

Schön, dass du wieder in dein Spiel kommst, das ist schon mal was Positives. Du könntest dir aber den Link zum Support abspeichern, dann kannst du auch, wenn du weder in die Farm noch ins Forum kommst, den Support erreichen.
    Deinen Beitrag gebe ich jetzt gleich noch weiter, wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin viel Freude an deiner Farm.

4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle.... ja Danke für den Tipp. Aber das hatte ich auch schon probiert .. man lernt ja schließlich in 11 Jahren. Nur ist es so, dass der Link zum Support eben auch mit farmerama anfängt.. und das eben wurde blockiert. So daß der Link also auch nix genützt hat.

Daher eben die dringende Bitte. Denn wenn man so garnicht irgendwie um Hilfe bitten kann .. und wenn man sich Hilfe über Umwege organisiert (weil es eben anders nicht mehr geht) und dann noch so "abgewimmelt" wird... dann ist das schon mehr als frustrierend und zum in die Kante beißen...

Danke fürs Weitergeben meiner Bitte. Hoffentlich findet die auch Gehör.

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ach du meine Güte, ja. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht LadyCatwoman.........so viel ich weiß, wurde schön des Öfteren der Wunsch ausgesprochen, dass man mit Schreibberechtigung ins Forum kommt, ohne sich auf der Farm einloggen zu müssen. Das ist bisher auf taube Ohren oder soll ich besser sagen, blinde Augen gestoßen :( aber schaumer mal was diesmal raus kommt.
    Nichts zu danken, mach ich doch gerne ;)

6. Gerald_Wirth

Gerald_Wirth Foren-Grünschnabel

Gerald_Wirth Id: 22424158

Guten Morgen liebe Farmer :)!

Hab seit gestern keine direkten Zugriff mehr auf meine Farm.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    "NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
    Subject: Kubernetes Ingress Controller Fake Certificate
    Issuer: Kubernetes Ingress Controller Fake Certificate
    Expires on: 01.02.2022
    Current date: 11.02.2021"

Ich komme nur ins Spiel über den link im Forum "Zum Spiel".
    Weder über Google Chrome noch über FireFox, weder Windoof noch Linux.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab für die Hilfe :)

7. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Damit müsstetst Du bitte einmal zum Support. Da können wir hier leider keine Hilfe geben.