Signaturgrösse

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von schnubs gestartet, 14 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo.

Ist die Grösse der Signatur genormt bzw. wie erfahre ich die Grösse?
    ( Länge mal Höhe welche maximal erlaubt ist.)

Besten Dank und Gruss
    User: xxGabriaxx Id: 37237280

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schnubs

bei selbsthergestellten Grafiken, erfährst du die Grafikgröße in deinem Bildbearbeitungsprogramm. Bei Grafiken aus dem Internet, wenn du einen Rechtsklick auf die Grafik machst und dann auf Grafikinfo anzeigen gehst (im Firefox).

Erlaubt sind hier im Forum für die Signatur 500x200 Pixel. Das heißt deine aktuelle ist sie groß, denn die Größe beträgt 277x298 Pixel. Außerdem ist sie verlinkt und führt zu einer Fremdseite, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

Huhu keschy

der Post betrifft aber nicht die Regeln für die Signatur, also der unterste und somit der gestrige Post.

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ups :oops: ich dacht bild sei bild...wieder was gelernt

5. ~Orleana~

wir haben sicherheitshalber es dort eben auch noch ergänzt, dass damit nicht die Signaturen gemeint sind.

keschy gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Regeln und Begrenzungen von Signaturen findet man dort:

Foren-Guide: Hilfe für das Forum

:)

naranja gefällt dies.
  7. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo, erstmal lieben Dank für Eure Infos.

Signaturgrösse ist nun angepasst und über den von Euch empfohlenen Link eingefügt.
    Sollte nun passen.

LG

8. ~Orleana~

so weit paßt es erstmal. Noch schöner wäre es, wenn du es schaffst, die Grafik ganz ohne Link einzufügen. Auch wenn es in diesem Fall ok ist.

Bitte mach auf dem Bild ein Rechts-Klick - bei den meisten Browsern hast Du dort entweder die Option die Bild-Adresse zu kopieren oder dir das bild extra anzeigen zu lassen. Wenn Du die zweite Variante nutzt, öffnet sich das Bild in einem neuen Fenster, dort makierst Du dann den Link in der Browser-Zeile und fügst ihn dann als Bild-Link ein

9. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Bei der Signatur wird doch eine URL verlangt?

10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo schnubs,

nein, eine URL wird nicht verlangt. Du kannst auch einfach das folgende kopieren und in deine Signatur einfügen. Das ist der erforderliche IMG-Code mit deinem Bildlink. Ich habs mal für dich zusammengestellt:

[Img]https://abload.de/img/oie_oie_twinklesy8szm.gif[/Img]

:)

11. ~Orleana~

das schon, aber es kommt auf das Einfügen an. Wenn du die Grafikadresse kopierst und dann hier im Forum über das Symbol mit den Bergen einfügst, ist es ohne Link.

so wie bei diesem Bild.

12. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Danke für den Link Oberschnatter, so ist es nun eingefügt!
    @ Orleanan, Das Bild mit dem Berg muss bei mir eine Fehlfunktion haben, es geht im Bereich Signatur lediglich ein Fenster auf, was nach einer Bild- URL verlangt. Oder kann es sein, dass Du nicht die Signatur meinst sondern das Einfügen eines Bildes manuell unter meinen Text. Was ich ja durch nutzen automatisieren wollte?

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen schnubs:)

ich war einmal so frei und habe anhand deines Links mal ein Bild gemacht, um damit zu verdeutlichen, was gemeint ist.

1. wie Orleana schrieb auf das Bild mit den 2 Bergen klicken: [​IMG]

2. in dem "Fenster" welches sich öffnet, gibst du dann den Link ein: Signatur bearbeiten 02.jpg dann auf "einfügen" klicken.

Und schon ist wie hier im Hintergrund zu sehen, das Bild sichtbar.:)

14. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Ja Hallo und schönen guten Morgen Indista, Ihr seit ja schon ein tolles Mederatoren Team. Bis spät nachts und morgen in der früh für uns Spieler da,dass ist echt grosse Klasse. Vielen herzlichen Dank.
    Genau, dass hab ich ja nun gemacht ;) und so sollte nun doch alles paletti sein xD

wünsche Dir einen erfolgreichen und schönen Tag.

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch auch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.