Silber-HWP ohne Wirkung ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von TiTeSol gestartet, 13 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe gerade Hafer ausgesäht. Zeit brutto 45 Minuten bis zur Reife. Danach gewässert (-20%) und zwei Silber-HWP die 6 bzw. 4% schnelleres Wachstum bringen (sollen). Neue Wachstumszeit 35 Minuten.
    45 Minuten - 20% (9 Minuten) = 36 Minuten. Davon 4+6% = 3,6 Minuten müsste 32,4 Minuten ergeben.
    Heißt das, dass ich falsch rechne oder die HWP für den A. sind?

Kann jemand mich bitte aufklären?

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

HWP, die die Wachstumszeit verkürzen, müssen vor der Aussaat gefuttert werden.

tanto01 gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Jedes HWP rechnet sich einzeln von der Grundlaufzeit, nicht Zusammen 10 % sondern erst 4% von 45 Min. dann 6 % von 45 Min.

aw705 gefällt dies.
  4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Wie meinst du das?

6% von 45 min sind 2 min 42 sec
    4% von 45 min sind 1 min 48 sec
    in der Summe ergibt das 4 min 30 sec

10% von 45 min sind 4 min 30 sec

Das ist doch ganz egal, ob man erst 6%, dann 4% ausrechnet oder gleich die 10%.

Die 20% Zeitersparnis vom Wasser sind dann noch mal 9 min.

5. TiTeSol

So ähnlich rechnete ich auch.

45 Minuten normale Wachstumszeit = 2.700 Sekunden
    abzgl. Wasser (20%) = 540 Sekunden
    verbleiben 2.160 Sekunden
    HWP 4% Verkürzung = 86 Sekunden
    verbleiben 2.074 Sekunden
    HWP 6% Verkürzung 124 Sekunden
    RESTLICHE DAUER 1.950 Sekunden
    = Minuten 32,5 Minuten

ANZEIGE bleibt jedoch bei 35 Minuten

Da ist was faul im Staate Dänemark.

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Du hasst das HWP aber wirklich VOR dem pflanzen eingestellt?
    Also nicht danach wie das Wasser?
    LG

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

WAS hast du denn in den Silber-Slot gesteckt ?

8. TiTeSol

Wundertinktur (6%) und Serum des Glücks (4%)

9. aw705

aw705 Admiral des Forums

diese HW produkte rentieren sich doch erst ab kantenkorn

10. TiTeSol

Da die Herstellung ganz easy ist, nehme ich die ganz gerne auch bei schnellwachsenden Getreidearten. Da ist mir der Marktpreis egal.
    Auf meinem Markt kostet Hafer um die 150 MP/Stück. Da machen die 4 Minuten schon etwas aus.

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo TiTeSol:)

hast du denn wie Flaschenkürbis hier schon geschrieben, die HWPs vor der Aussaat gefuttert? Wenn ich deinen Eingangspost noch einmal lese, so liest es sich für mich so, als ob du die HWPs erst nach der Aussaat gefuttert hast :oops:

12. TiTeSol

Na ja, ganz doof bin ich nach sechs Jahren Farmerama auch nicht mehr. Es bleibt bei den 35 Minuten bis zur Reife. ERGO: die HWP haben keine Wirkung.
    Kann sich ein Mod (@Indista) darum kümmern, oder soll ich den Fehler melden? Spieler: 33324224

13. Indista

So, da bin ich wieder. Der Support hat mir mal 2 Bildchen mitgegeben für dich:
    [​IMG] [​IMG]

Ich würde mal sagen, da fehlen die 6% :oops: Sieht so aus, als ob du etwas anderes gefuttert hast

14. aw705

aw705 Admiral des Forums

hast du nach dem mampfen wenigstens einen wiesenwechsel gemacht damit sie übernommen werden ?

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du hast immer noch keine konkrete Antwort darauf gegeben, ob du vor oder nach der Aussaat die 2 HWP`s genommen hast...
    nach der Aussaat ist die Einnahme nutzlos...

Julia2346 gefällt dies.
  16. TiTeSol

Ich habe alle eingesetzten Produkte VOR dem aussähen eingesetzt. Aber durch die Hilfe von @Indista auch ein Fehlerchen entdeckt. Die Reifezeit beträgt jetzt 33 Minuten. Danke - und es kann abgeschlossen werden. :wuerg:

mogli52 gefällt dies.
  17. Indista

Mhm, dir mal nen Eimer reiche, also grün ist keine gesunde Gesichtsfarbe mal anmerke :oops: Aber supi, dass sich das geklärt hat ;) Dann schließe ich hier einmal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.