Silberduft und Tici-Colada

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nachtflug gestartet, 21 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtflug

    Nachtflug Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich suche schon eine Weile aber entweder habe ich gruselige Tomaten auf den Augen oder die Infos sind wirklich so rar gesäht...

    Wie komme ich an das Rezept für Silberduft?
    Ich habe gelesen, daß es in einer Quest erspielt wird (Stellenausschreibung). Die gibt es aber bei mir nicht.

    Wirkt Tici-Collada nur auf der Insel?

    Über Erhellendes würde ich mich freuen
    ;)

    Grüße Nachtflug
     
    ElliFand1 gefällt dies.
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Das sind die Quest-Aufgaben für 'Stellenausschreibung'. Ich weiß jetzt nicht, ob ich
    richtig liege, aber vielleicht muss erst die Handwerksstufe 4 beim Alchemisten erreicht werden, um
    diese Quest spielen zu können?

    [​IMG]
     
    Tango50, Nachtflug und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Nachtflug,
    das Rezept Silberduft kannst du dir in der Farmhallenquest Silberduft erspielen, sobald du beim Alchemisten Level 4 erreichst wird sie dir angezeigt. Finden kannst du solche Infos in der <Farmerma-FAQ>.
    Tiki-Colada wirkt auf allen Spielflächen, auf denen man Sonstige Pflanzen anbauen kann.
    :)
     
    Tango50 gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Heißt die Quest nicht 'Stellenausschreibung'?:oops:
     
    Nachtflug gefällt dies.
  5. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sorry, eigentlich sollte das auch da stehen. In der FAQ wird es ja auch angezeigt. Wollte dich nicht verwirren, war einfach ein Tippfehler.
     
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Danke für die Zustimmung :inlove: (man steigt durch die ganzen Quests, Aufgaben und HWP
    aber auch nicht mehr durch)
    Noch einen schönen Sonntagabend (hoffentlich stressfrei)
     
  7. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Stressfrei hoffe ich auch! Ich danke dir für deine Hilfe und Hinweis und wünsche dir auch noch einen schönen, stressfreien Sonntagabend.
    :inlove:
     
  8. Nachtflug

    Nachtflug Foren-Grünschnabel

    Ach guck...Alchemist Level 4. Das erklärt, warum diese Quest für mich unauffindbar war/ist. Die FAQ ist da auch nicht so aussagekräftig. :D

    Ah ja jetzt... ;)
    "Feldpflanzen" und "sonstige Pflanzen" sind zwei paar Schuhe!
    Demnach wäre das Rezept für Karotten-Apfel-Chutney erstrebenswerter.
    Leider kann ich nur Kürbismarmelade aber vlt investiere ich mal 199 TG und erlerne bei der Gelegenheit auch gleich das Alchemistenhandwerk :music:

    Danke für die Aufklärung @wahmar und @Frau_Grün

    Grüße Nachtflug
     
    Tango50 gefällt dies.
  9. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Warum ist die FAQ nicht aussagekräftig? Sie sagt doch eindeutig, dass du für diese Quest die Handwerksstufe 4 benötigst.
    upload_2024-1-21_22-15-16.png

    Wenn man die Möglichkeit hat, auf Farm und Insel gleichzeitig Sonstige Pflanzen anzubauen, ist die Tiki-Colada eindeutig die bessere Variante, da sie meistens günstiger als KAC ist und dazu noch +3 Ertrag bei der Ernte gibt, statt +2 Ertrag bei der Ernte wie KAC.

    Edit: Vergessen, da deine Frage ja beantwortet ist danke ich dir für deine Rückmeldung und @wahmar für die Hilfe, wünsche euch beiden noch einen schönen Abend und schließe hier dann wieder ab!.
     
    Tango50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.