Silbertau

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pamina gestartet, 18 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pamina

Pamina Laufenlerner

Hallo Zusammen,

ich weiß, es dropt nur aus Eventpflanzen.

Meine Frage dazu ist: Ist es gewährleistet, daß ich auch genügend Dropse bekomme, wenn ich alle erforderlichen Eventpflanzen (und sonstiges Scheunengedöns) habe, um die Stufe 5 zu erfüllen?

LG
    Pamina

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

du mußt halt solange Eventpflanzen anpflanzen bis es dann mit Glück reicht, gewährleisten kann dir das keiner

3. aisha63

aisha63 Forenbewohner

Nein das ist wie immer Zufall entweder man hat Glück oder eben nicht Lg aisha

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Pamina:)

Sorry, aber eine Gewährleistung gibt es nicht. Da es sich mit den Drops wie auch bei anderen Events verhält. Es ist leider nicht vorhersehbar. Wir haben ja je eine 3, 4 und 6 Stunden Eventpflanze. Persönlich würde ich denken, dass es bei der 6 Stunden Eventpflanzen, da die längste Anbauzeit, besser droppt, als bei den anderen beiden. Nur widersprechen *meine* bis jetzt gemachten Erfahrungen da leider :oops: und dabei habe ich die Lebende Legende komplett erfüllt und sogar 4 Howies. Ich sehe mich auch schon, wie reiny geschrieben hat

Eventpflanzen anbauen, auch nachdem ich die geforderten Mengen zusammen haben werde. Aber vielleicht magst du dich ja auch einmal mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern in der Gesprächsrunde austauschen, was diese so denken, wie es bei ihnen so droppt und welche der Eventpflanzen bei ihnen bisher am meisten Drops gebracht hat. Den Link lasse ich dir einmal hier:

https://board-de.farmerama.com/inde...he-zum-top-1000-event-zelluloid-zauber.52451/

cassy47 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  5. Pamina

Pamina Laufenlerner

Hallo Indista,
    danke für Deine persönlichen Erfahrungen.
    Ich hoffte nur, daß es in etwa so "ausgemanaget" ist, daß es mit der erforderlichen Anzahl Eventpflanzen auch ungefähr die ausreichenden Dropse gibt. Geschenke von Nachbarn, bissi überangebaut und es reicht....
    Okay, das Event ist ja auch erst ein paar Stunden alt. Mal sehen, was meine Komfortfelder über Nacht leisten - außer Stückzahlen - an Dropsies.

@ashia63
    wie viel es dropt, ist kein Zufall oder Glück, sondern gute oder schlechte Spielstrategie. Zumindest bisher.

Ich laß mich dann einfach mal überraschen

Kann zugemacht werden

LG
    Pamina

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann drücke ich uns allen mal kräftig die Daumen. Wobei bissel Glück ist da auch schon mit dabei. Wenn ich vergleichen würde, unter gleichen Voraussetzungen, sprich Anzahl Howies, Lebende Legende sowieso, gleiche Eventpflanzen auf gleichem Acker und den mehrfach ernte, so hab ich bisher nicht jedes Mal auch die gleiche Anzahl an Dropps bekommen. Dies variiert und ich denke mal, das kann man schon Glück oder gar Zufall nennen. Natürlich auch spielt die Strategie da eine Rolle, das mag ich gar nicht abstreiten. Irgendwie fließt Strategie, Glück und Zufall zusammen. Und natürlich die Spannung ;) So, in der Diskussionsrunde (den Link habe ich ja schon weiter oben gepostet) denke ich könnte man das gut ausdiskutieren und untereinander vergleichen.

Hier schließe ich dann einmal und wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.