sind alle Freunde Nachbarn?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MissLizzi gestartet, 9 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MissLizzi

MissLizzi Laufenlerner

Hallo - ich würde gerne wissen, ob alle aufgeführten Mitspieler in meiner Leiste auch meine Nachbarn sind. Da sind es - genau wie beim Postamt unter "Freunde" - 14 Mitspieler.
    Da ich 12 Nachbarn für die wilde Wiese benötige, diese aber noch kleine Brachflächen hat, muss ich annehmen, dass nicht alle Mitspieler in meiner Leiste auch Nachbarn sind. Wie kann ich aber erkennen, wer "nur" Freund und wer Nachbar ist? Gibt es da eine Kennzeichnung zur Unterscheidung? Im Moment weiß ich nicht, ob ich noch 1 oder evtl. mehr Nachbarn benötige.
    Würdet ihr mich bitte darüber aufklären? :(

Mit vielen Grüßen, MissLizzi

2. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Hallo MissLizzi,

da du die Wilde Wiese noch freischalten musst, gehe ich davon aus, dass dein Level unter 40 ist.
    Hast du einen Mentor? Wenn ja, dann wird der auch in der Nachbarschaftsleiste geführt, gilt aber nicht als dein Nachbar. Auch die anderen Küken deines Mentors hast du in der Leiste.
    Du müsstest also beide abziehen, dann hast du die Anzahl der "echten" Nachbarn. Wieviele Küken dein Mentor hat, kannst du in der Kükenstube im Farmhaus sehen.

LG

3. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo MissLizzi :)

alle Spieler, die Du auf deiner Farm in der Leiste am rechten unteren Spielfeldrand siehst, sind deine Nachbarn.

In der Stadt auf dem Postamt, gibt es noch eine Freundesliste, auch Buddyliste genannt, in dieser sind auch deine Nachbarn zu finden, du kannst jedoch dort auch Spieler die nicht in deiner Nachbarschaft sind dort hinzufügen.

Schreibt dir ein Spieler eine Nachricht im Spiel, kannst Du im Posteingang vor seinem Namen ein kleines Häkchen anklicken. Am unteren Rand des Postfensters kannst Du dann das Feld "als Freund hinzufügen" anklicken. So bekommst Du auch Spieler in deine Freundesliste, die nicht in deiner Nachbarschaft sind.

edit:

Dass dir nicht alle Spieler aus der Nachbarschaftsleiste anerkannt werden liegt daran, dass dein Mentor und seine anderen Küken nicht dazu gezählt werden, wie pinkie14 ganz richtig sagt.

Für die Räumung der Wilden Wiese benötigst Du 12 Nachbarn ohne dich, deinen Mentor und deine "Kükengeschwister"

lg

=Mondtau=

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ist es nicht so, dass auch Küken der Mentoren in dieser Leiste aufgeführt werden,
    und trotzdem nicht deine Nachbarn sind ?

Nicht deine Nachbarn im Sinne, dass sie zB EP bekommen, wenn man aufsteigt
    oder SD bekommen, wenn man in Aktionen SD kauft (große Pakete),
    wie jetzt gerade ?

Limette

edit: seh grade die Antwort von Pinkie, da ist das Gleiche angesprochen, sorry

5. MissLizzi

MissLizzi Laufenlerner

okay, das hilft schon etwas meine Gedanken zu entwirren. Aber eine Kennzeichnung gibt es nicht? Ein Punkt, ein Hütchen, ein Sternchen beim Mitspieler wären nützlich.
    Ich danke euch erst mal und suche nun mal die Kükenstube auf - ob ich einen Mentor habe weiß ich nicht, vermute es aber mal.
    LG MissLizzi

PS: ich habe nachgesehen und ich habe wohl 1 Mentor und 3 Küken-Geschwister. Nun muss ich nur noch wissen, ob mein Mentor automatisch auch Nachbar ist. Dann würde mir nur noch 1 Nachbar fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
  6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

7. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Das Problem sollte sich dann ja schnell lösen lassen, in dem Du einfach nochmal in der Nachbarschaftssuche nachschaust oder selber postest :)

Ich habe dir schonmal den Link mitgebracht

Nachbarschaftssuche

lg

=Mondtau=

-Zabio- gefällt dies.
  8. MissLizzi

MissLizzi Laufenlerner

danke an euch alle nochmals für die Aufklärung.

MissLizzi wünscht noch einen schönen Abend

9. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Ich freue mich, dass deine Frage geklärt werden konnte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende und schließe hier dann auch gleich ab

lg

=Mondtau=

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.