Sind Foreneinträge...

Discussion in 'Archiv Rest' started by AmaterasuAcres, Jul 13, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Die sind bestimmt noch nicht fertig. Die anderen werden noch folgen.

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Monatelang leere VTs sind genauso unwahrscheinlich *g

Jule, tanni71, IKE55 and 1 other person like this.
  3. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nein, kein Hinweis - und ja, gelöscht.
    Ich habe mit Sicherheit für Habaneri kein Like gesetzt, möglicherweise aber schon eins für einen Post in ihrem Thread bekommen. Wenn man meinen Post nun (leergelöscht) mit ihrem zusammenschiebt, ist das Like bei ihr.
    Aus Versehen? Niemals. -.-

4. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Bei mir steht nichts in den Hinweisen.

5. ~TRB~

~TRB~ Forenanwärter

:)Solche Beitrags-Verfälschungen, egal in welcher Form - zugunsten der Moderation ist durch BP gewünscht bzw. gewollt.. Ging schonmal eine Beschwerde dies bezüglich ein, die mit dem nichtfeststellen des Verstoßes und nun wieder anhaltender Ignoration dies bereits für mich bestätigt hat.

6. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich gehe mal davon aus, dss da ein Fehler vorliegt. Durch das Löschen aller Beiträge sind anscheinend alle "Likes" aus diesem Thread auf den Eingangspost übergegangen. Denn der Eingangspost wurde auch von der TL selbst geliked, und das geht ja nicht. Eigene Beiträge kann man nicht "liken".

Warum da allerdings in den Vorstellungsthreads alle Beiträge gelöscht wurden, keine Ahnung. Ich würds aber auch sehr gerne wissen.

Ich hab schon viele ungeschickte Menschen erlebt. Aber wie die TL es schafft, sich jeden Tag immer wieder selbst ein Bein zu stellen ist mir schleierhaft.

7. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Nein Ralf, an ein Versehen glaub ich nicht wirklich. Die Beiträge wurden nicht einfach gelöscht (das würde man ja in den Hinweisen sehen). Es wurden nur der Inhalt gelöscht und der leere Beitrag in den VT verschoben. Ergebnis: Beitrag spurlos verschwunden, like im Eingangspost. Diese Art und Weise läßt mich am Versehen zweifeln.

edit: so hats zumindest Sherin erklärt, wie plötzlich die vielen Likes dort zustande kommen.

Last edited: Jul 13, 2015
  8. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich kenne mich mit der Forensoftware etc nicht aus. Ich habe nur gesehen, dass die TL ihren Vorstellungspost selbst geliked hat, und das geht ja nicht. Deshalb dachte/denke ich da an einen Fehler. Einen Fehler bei diesen vielen Likes.

Die verschwundenen Beiträge sind mit Sicherheit absichtlich gelöscht worden. Das ist mir auch klar.

9. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Ich habs gestern Abend ja schon vermutet:
    Eventuell sollten wir uns alle etwas anhübschen für den Besuch?
    Wir hatten in der Spelunke doch mal so tolle Sträflingsavas.... :D

10. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Bevor es im Nirvana verschwindet - denn TL hat schon das Wischen angekündigt -
    stell ich das hier nochmal ein .

...
    Nachts,
    wenn alles schläft,
    schleich ich in´s Forum rein.
    Chorus:( Ich brauche Eure Likes ).
    Doch sie sind nicht da,
    und ich wisch hier allein.
    Chorus:( Wie selten ihr mich seht ).
    Likes, die gesetzt
    die gehören euch nicht
    Chorus : ( Ich brauche Eure Likes )
    weil das, was ihr liket,
    einfach dagegen spricht.
    Chorus : ( Das sind doch meine Likes )
    ...
    Frei nach Howie Carpendale

Nehu73 and IKE55 like this.
  11. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Sehr sogar.
    Stell dir mal vor, jemand postet zB irgendwo im Netz eine Petition - und knallt da dann "deine" virtuelle Unterschrift drunter... und du weißt nichts davon.
    Das Prinzip ist genau dasselbe.
    Und dann überleg noch mal, wem es hier wohl zu gut geht.

12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nein, ist es nicht.
    Ein Vorstellungspost in einem Spieleforum ist keine Petition und ein Like keine virtuelle Unterschrift. Das ist nicht mal annähernd vergleichbar.

maspie and xaviere1 like this.
  13. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

vielleicht magst du deins dann auch rausnehmen beim TL ?

14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

funky time...
    ♫♫♪thats the way...ahaahaaa...to dislike it...ahaahaaa♫♪

ansonsten geht des TE eingangs gestellte Frage
    im juristischen Sinne (des i-Net/Zivilrechts) zu verneinen,
    soweit es z.B.unter anderem dat beliken betrifft..

Edit setzt nach,
    daß meine Aussage die ggf. technische Manipulation ausschließt,
    die dat liken auf bekannten Plattformen des Internets, mißbraucht,
    um z.B.einen kommerziellen Vorteil zu verschaffen...dings..muß man ja mal differenzieren...

GatyundTimi likes this.
  15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ja, es scheint ihm gut zu gehen, denn dieser Tatbestand könnte wirklich zumindest berührt sein.

Ob das nun ein Like ist, oder 1 Häkchen, an einer Statistik, wenn es einer setzt und ein anderer verschiebt es ohne Info
    und entstellt oder verfremdet die Ursprungsaussage, dann kann das der Fall sein.

Es geht dabei auch nicht darum, ob es "nur" eine Kleinigkeit ist, sondern ganz
    ohne Bewertung um die Tatsache an sich.

Wenn wie hier VT's geleert wurden, gehörten die entsprechenden "likes" auch auf "Null" gestellt.

Ich habe mein "like" nun entfernt, da ich so nicht mehr nachvollziehen kann, welchen Post es betraf.

16. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Also ist würde so einen Like auch nicht als Urkundenfälschung sehen.

Allerdings sehe ich ihn als Manipulation an, denn er verfälscht das Ergebnis, in meinem Fall sogar meine Meinung, da ich diesen Like nicht persönlich unter dem Post gesetzt habe.
    Denn ich würde nie und nimmer den Eröffnungspost von der TL liken.

17. bonobo1968

bonobo1968 Nachwuchs-Autor

Nach monatelanger Abstinenz hier und durchstöbern einzelner Threads heute, weiß ich auf einmal wieder warum ich hier nicht mehr zuhause bin....:oops:

18. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich komme gerade nach Hause und stelle fest, offensichtlich durfte in diesem thread nicht erwähnt werden, dass es keine Hinweise vor letztem Donnerstag im Profil mehr gibt. Ich hab jetzt hier nachgelesen, kann aber wg. möglicher Löscharbeiten (2 posts von mir sind devinitiv weg) nur mehr schwerlich einen inhaltlichen Zusammenhang finden.

Ich möchte wissen, warum die Erkenntnis des Löschens von Hinweisen nicht hier geschrieben werden durfte. Ich habe für das Löschen zweier posts in diesem thread keinen Hinweis. Ist das jetzt noch eine Regel, die ich nicht kenne?

GatyundTimi and mone-vogt like this.
  19. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Urkundenfälschung... Danke für den Lacher, ich kann nicht mehr xDxDxD

Bevor man solche haarsträubenden Threads eröffnet, kann man zumindest mal ins große Online-Lexikon schauen und sich mal durchlesen, was denn so eine Urkunde eigentlich ist. Schon bei der Definition des Begriffs sollte einem sofort klar werden, dass so ein Vorwurf nur in Peinlichkeiten enden kann.

Euer Kleinkrieg hier interessiert mich echt null, aber diese Kindergartennummer musste ich nun einfach kommentieren. Göttlich xD

Gartenlotti likes this.
  20. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Es ist ein ganzer Thread verschwunden. Nämlich der, den Lupeg eröffnet hatte um zu fragen wem noch Hinweise fehlen.. Jetzt wo du es sagst, ist mir aufgefallen, dass er fehlt. Und ja, es wurde ohne Hinweis gelöscht. Regeln werden hier doch so schnell geändert, so schnell kannst du keinen Post verfassen und abschicken.

Edit von der Edit: Wohl doch gelöscht und nicht hierher verschoben.

Thread Status:
Not open for further replies.