Sind Moderatorenzitate nicht mehr in den Signaturen erlaubt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Spaßbremse.a.D. gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taquizi

Taquizi Fortgeschrittener

und wir sollen dann lernen durch fühlen oder wie hast du dir das vorgestellt?
    die frage ist nämlich hier nich das erste mal aufgetaucht. nur mal so zur info.
    und eigentlich ist das hier was für den teamleiter und nicht für einen mod. meine meinung

marita363, Dragonia, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

oooch - schade .

Das Forum hat (Dir/Ihnen) doch mal Spass gemacht, was hat solche Veränderungen in Richtung "Arbeit" bewirkt?

Frage. wie kann ich mich an mir unbekannte Regeln korrekt halten?

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Dragonia, AnnesRanch, SaviRipley und 3 anderen gefällt dies.
  3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hört sich ganz nach den ehemaligen Richlinien hinter der Berliner Mauier an ...

tztz

Mira, Dragonia, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  4. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Unvorbereitet in die 'Löwengrube' geworfen?

Daß es Richtlinien für Verwarnungen gibt, ist wohl uns allen klar. Diese Richtlinien müssen öffentlich sein. Woher sollen wir wissen, was wir dürfen und was nicht? Vergehen, von denen wir nicht wissen, daß es Vergehen sind, können nicht geahndet werden.
    Stell Dir ein 'internes' Strafgesetz vor. Was würdest Du davon halten, von einem Polizisten angehalten und verwarnt zu werden, ohne daß Du weißt oder nachlesen kannst, daß Dein Verhalten zu einer Verwarnung führen kann? Würde Dir da nicht auch der Begriff 'Polizeiwillkür' einfallen?

Dieser Thread wurde mit folgender Frage eröffnet:
    Und die Quelle der Zitate dazu:
    die 2. Frage lautet:
    Warum wurde diese Frage bisher nicht beantwortet?

Findest Du in Deinen 'internen' Richtlinien die Antwort? Würdest Du sie uns gegebenenfalls mitteilen?

xpowerwomanx, Dragonia, Jule und 13 anderen gefällt dies.
  5. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Mir fällt da direkt ein etwas längeres Wort zu ein, fängt mit k an, wird dann etwas unpassend fürs Forum, und endet mit dreist.

Weitere Fragen beantworten? Noch mehr? Nicht beantworten? Einfach mal von vorne anfangen, würd' ich vorschlagen, dann nach mehr schreien. Evtl., aber nur Evtl. Im Zweifel nomma drüber schlafen, bevor man sich hier moddisch total verausgabt.

Aber, wo du schon mal in voller Pracht hier bist:
    was ist das nun, mit den Richtlinien. Die italienischen, für alle BP-Foren gültigen, Regeln, gelten hier nicht? Könntest du das bitte noch mal bestätigen, Gingereyes? Oder aber, gelten sie hier, werden aber durch streng geheime interne Verwarnungsregeln quasi nichtig gemacht?
    Wenn nicht, würde es bedeuteten, dass die Verwarnregeln ja gar nicht so intern sind, da öffentlich einsehbar.

(Wer hat mich eigentlich nackelig gemacht? Unschön sowas, so klammheimlich, in tiefster Nacht)

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    xpowerwomanx, Dragonia, Jule und 12 anderen gefällt dies.
  6. renim

renim Freiherr des Forums

Na herzlichen Glückwunsch LG Gingereyes ... da hast du ja gleich am ersten Tag mal richtig ins Leben getreten.

Uns in einer jetzigen Situation zu erklären, dass es uns nix angeht warum es Punkte oder Sperren gibt ist schon ein echter Volltreffer.

Danke für den perfekten Einstieg in den neuen Tag.

xpowerwomanx, Mira, marita363 und 20 anderen gefällt dies.
  7. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Hallo Gingereyes.................genau solche Aussagen wie die von Dir (neu und unbekannter Mod)sind die, die uns
    sauer aufstossen !!! Ihr braucht euch doch nicht wundern wenn wir User teilweise so "böse und schlimm " reagieren.
    Vertauen aufbauen sieht bei mir persönlich anders aus !
    Auch wenn ich jetzt Strafpunkte kassieren könnte..................Nehmt Euch mal ein Beispiel an " Mondtau"
    Denn sie weiß wie Sie vertauen schaffen kann.

Dragonia, SaviRipley und MarlenBe1955 gefällt dies.
  8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Scheint ja wohl bei einigen die einzige Arbeitsgrundlage zu sein.

9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Loewe33.
    Ich bringe dir hier <<<Klick>>> den Link zur OA zu unerlaubte Avatare und Signaturen mit.
    In dieser steht eindeutig:
    Für Avatare und Signaturen gelten die gleichen Regeln wie für Posts.
    Ob diese dem italienischem Forum entsprechen kann ich dir leider an dieser Stelle nicht beantworten.

Hallo Sherin.
    Auch für dich der Hinweis auf die eindeutige OA.

Hallo GGS-Flüchtlinge.
    Es erfolgt keine willkürliche Maßregelung.
    Auch nochmal der Hinweis aus der OA :

Hallo regenkätzchen.
    Ich werde noch mal im Team Rücksprache halten, was die italienischen, für alle BP Foren Regeln betrifft.
    Eine genauere Aussage dazu kann ich dir zur Zeit nicht geben.

Hallo Theresia01.
    Ich verstehe euren Unmut und Versuche, mein möglichstes euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    Das es dabei Antworten gibt die euch nicht ausreichend oder zu ungenau sind kann ich auch nachvollziehen.
    Ich danke euch für eure Rückmeldungen diesbezüglich und werde versuchen euch bessere Antworten geben zu können.

LG Gingereyes

10. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Die Anliegen sind vorgetragen, nur wo bleibt ein Moderator um sich derer anzunehmen? Fühlt sich ein bisschen nach Abstellgleis an,.

SaviRipley gefällt dies.
  11. Taquizi

Taquizi Fortgeschrittener

und wie passt das jetzt zu den internen richtlinien? die scheinen ja dann anders zu sein. sonst müsste es ja keine extra richtlinien geben

nuja man könnte es doch mal mit der beantwortung der eingangsfrage versuchen?

Dragonia, Mzocker66, SaviRipley und 3 anderen gefällt dies.
  12. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Die Eingangsfrage war doch, ob Moderatorenzitate in der Signatur erlaubt sind. Wann bitte schön wird diese einfache simple Frage mal beantwortet???

Ich erwarte von BP, nicht von den Moderatoren, eine ganz klare Regelung, was erlaubt ist und was nicht und nicht so eine unklare, von jedem anders ausgelegbare OA von Kiwidingsbums.
    @Ingwerauge Das stereotype wiederholen eines Hinweises auf die Richtlinien bringt eine offene Diskussion nicht weiter. Bitte gehen sie auf die Fragen der Spieler besser ein.

Dragonia, Jule, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  13. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Gingereyes,
    ich finde es ja schon einmal schön, dass Du OAs verlinken kannst.
    Da wir ja hier nun immer um den heißen Brei rum reden, erkläre mir doch mal an einem Beispiel das Vergehen das begangen wurde.
    Gekürztes Zitat aus OA von kiwidobrasil:
    Generell löschen wir Signaturen und Avatare, die beispielsweise politische Hintergründe haben, oder sich diffamierend gegen unsere Spieler, Bigpoint, unsere Mitarbeiter oder unsere Moderatoren richten.
    Eine schwarze Sig mit den Wörtern darin: Varun gib uns unsere Mods zurück
    Dies soll nur ein Beispiel sein, damit ich vielleicht verstehe, was Ihr von mir (uns) wollt. Ich sehe darin eine normale Aussage, die nicht politisch,rassistisch,diffamierend oder Spieler, Mitarbeiter BP oder Euch Mods angreift.
    Sage mir also ganz genau, was der Grund einer nicht Verwendung ist.
    Lg
    luisekamm

xpowerwomanx, Mzocker66, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  14. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

so eindeutig ist dies nicht.
    Laut Aussage - glaube es war Farma de Doro - erfolgt ein Hinweis, bevor "bestraft" wird. Es scheint so zu sein, das zwar tatsächlich ein Hinweis ersichtlich ist - gleichzeitig mit in Kraft treten der Sperre. Wo ist da die Möglichkeit Ava oder Sig BP-genehm anzugleichen?

Die Begriffe "Diffamierung" oder politische Intension (die sich gegen BP, Moderatoren oder User richten) sind für meinen Geschmack zu undefiniert, der Interpretationsspielraum dagegen riesig.
    Es wäre wünschenswert auch eine Antwort (zielorientiert) zu erhalten, wie sich die Widersprüchlichkeit in der OA erklären lässt.

"Eine Bestrafung erfolgt nicht und dem Spieler steht es frei, sich eine neue Signatur oder ein Avatar seiner Wahl zu erstellen."

"Leider hat es in den vergangenen Wochen einige Spieler gegeben, die trotz mehrmaligen Löschens unangebrachter Inhalte stets die gleichen unerlaubten Signaturen und Avatare verwendet haben. Diese Fälle haben wir dokumentiert und eine sieben Tage andauernde Sperre für die entsprechenden Spieler verhängt."

Zur ERINNERUNG: es gab Anfragen vor dem Erscheinen der OA bezüglich Ava und Sig. Keine Erklärung, kein Hinweis - darauf folgte die Sanktion - & dann kam die OA,..

Daraus ergeben sich viele Fragezeichen - bezüglich was genau verbietet die OA.

Wird darauf hingewiesen, sollte Ava oder Sig nicht regelkonform sein, bevor sanktioniert wird?

Sind die Sperren - ohne Information, ohne Hinweiss & Möglichkeit Ava/Sig abzuändern (vor Erscheinen der OA) (da die Frage im Raum stand, ob es an einem Systemfehler liegen könnte) haltbar? (auch in Anbetracht dessen, das sie wochenlang umkommentiert bestehen durften!)

Fragen, Fragen Fragen,..

15. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Guten Morgen
    Ich interpretier die OA folgendermassen:
    Sollt der Mod sich sexistisch, rassistisch oder diskriminierend geäussert haben, ist zitieren nicht erlaubt..........

lg

Andreas111#, Julimond, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  16. plebejer

plebejer Foren-Herzog

vielen dank gingereyes, für die überbringung der OA, aber es gibt ein paar problemchen

1) in diesem thread gibt es eine eindeutige fragestellung, die dir auch bereits überbracht wurde, incl. der dieser fragestellung zu grunde liegenden zitate -- wie sieht da die beantwortungslage aus?

2) der OA vorangegangen ist eine grundlagenlose bestrafungsaktion - hier wurde der EU-weit gültige rechtsgrundsatz KEINE STRAFE OHNE REGEL/GRUNDLAGE gebrochen -- die OA folgte dieser aktion, sie ging ihr nicht (!) voraus! wie bewertest du dein handeln in einem solchen umfeld?

nun viel freude beim problemchen lösen...

Dragonia, Mzocker66, -Zabio- und 7 anderen gefällt dies.
  17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.
    Darf ich euch um etwas Geduld bitten.
    Ich weiß das euch das Thema Signaturen und Avatare am Herzen liegt.

Hallo pebjer.

Zu 1.
    Soweit ich weitere Informationen habe und eure Fragen zufriedenstellend beantwortet werden können werde ich dies auch
    machen.

Zu 2.
    Wir versuchen euch, grundlegende Fragen so schnell wie möglich und zufriedenstellend wie möglich zu beantworten.
    Dies kann aber auch schon mal etwas länger dauern ich bitte dies zu entschuldigen. Was die in deinen Augen "grundlose Bestrafungsaktion" angeht dazu werde ich mich nicht weiter äußern können da dies vor meiner Amtszeit geschehen ist ich werde aber gerne nochmals Rücksprache halten.

LG Gingereyes

18. Scheune621

Scheune621 Nachwuchs-Autor

Danke renim! Punktlandung!xD Die Guten handeln nach dem Grundsatz : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Daher ist es die Pflicht eines jeden Bürgers sich zu informieren, was geht und was nicht. Na prima, haben wir doch gemacht!!! 8) ( Wir haben sogar auf Knien darum gebettelt. :D)
    Da es aber anscheinend keine öffentlich zugänglichen Regeln gibt, ist dies ein rechtsfreier Raum.8)
    Was mir nur noch ein kopfschütteln entlockt: kennen die uns immer noch nicht ?-.- Diese ganze Nummer ist doch eine glatte Steilvorlage für jeden strammen Farmer.xDxD

xpowerwomanx, Dragonia, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  19. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

in der Umsetzung scheint es keine Anlaufschwierigkeiten zu geben. Mir wäre es lieber es würde sich zuerst Gedanken gemacht werden über wie ,wo und was und weswegen, bevor Richtlinien, OA & Co angewandt werden (Sanktionen).

So übe ich mich in Geduld,.. und warte...

Mira, Dragonia, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  20. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo,
    meine Frage müsste doch aber schon nach Deiner Arbeitsgrundlage zu beantworten sein, oder?
    Es ist doch nur ein Beispiel um Eure Arbeitsgrundlage zu verstehen:

Versuch es doch wenigstens, mir verständlich zu machen.
    Lg
    luisekamm

Mzocker66, -Zabio- und SaviRipley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.