Sinn der Komfortfelder?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Dyandra.vanGalen gestartet, 14 August 2026 um 04:22.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Ich habe gerade Pflanzen auf diese Komforfelder gepackt.
    Dummerweise sind die nämlich jetzt im Menü an der Stelle wo vorher die 4er-Felder waren.

Den Sinn dieses angeblichen "Komforts" kann ich aber absolut nicht sehen.
    Auf dem Komfortfeld werden mir gleich 3 Pflanzen vom Bestand abgezogen und auf den normalen nur 1.
    Wenn ich also pro 3 eingesetzte Pflanzen immer nur 15 Ernte habe, warum soll ich die Dinger dann überhaupt auf das Komfortfeld setzen?
    Erst mal dauert das Feld 3x so lang und außerdem bekomme ich die gleiche Menge Pflanzen als Ernte, wenn ich 3 Pflanzen normal auf 3 Felder verteile und warte da sogar nur die normale Wachstumszeit ab.

Irgendwie ziemlich sinnfreie (und ja auch unfreiwillige) Aktion.

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Dyandra.vanGalen

man muß sie ja nicht nutzen. Früher konnte man sie immer mal nutzen, um zu verhindern das Unkraut auf dem Feld erscheint. Das gibt es ja mittlerweile nicht mehr.
    Heute werden sie immer mal wieder genutzt um Drops für Events zu generieren. Bei Kompfortfeldern mit entsprechenden Pflanzen bestückt, ist die Dropwahrscheinlichkeit bei nahezu 100%

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn du Pflanzen blitzen kannst, hast du beim KF immer mehr Ertrag als auf jedem anderen Feld, egal ob 1-er, 2-er oder 4-er...

Tango50 und schlomil gefällt dies.