Sinn des Edelweißtales

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von claudei57 gestartet, 24 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudei57

claudei57 Forenexperte

Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich.

Für was brauche ich das? Einfach ein neues Spiel oder brauche ich
    die Dinge vom Edelweißtal irgendwie im "normalen" Farmerama?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen claudei57 :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher bist du hierher verschoben worden. Ich möchte dich bitten, bei Fragen zum Edelweißtal / zu den Alpen diesen Bereich zu nutzen.

Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Ich zitiere einmal aus der damaligen Ankündigung:
    Es handelt sich also lt. Aussage vom Spielebetreiber um eine Erweiterung. Ob diese nun "sinnvoll" ist oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden und wir haben zu diesem Thema ja auch eine Diskussionsrunde, wo man sich darüber austauschen und Feedback (Lob, Kritik, Änderungsvorschläge/-wünsche, Verbesserungsvorschläge, ...) abgeben kann. Man kann sich dort auch mit seinen Mitfarmerinnen und Mitfarmer austauschen, sich gegenseitig mit Tipps und Ratschlägen helfen, von Erfahrungen berichten etc.

Ob man die "Dinge vom Edelweißtal irgendwie im "normalen" Farmerama braucht" - hierzu Folgendes,
    mittlerweile gibt es 1 Item, 2 Wolkenreihen und 1 neue Spielfläche, welche man im "normalen" Farmerama nur dann nutzen kann,
    wenn man zuvor im Edelweißtal ein bestimmtes Alpen-Level erreicht hat:

Item ab Alpenlevel 5
    [​IMG]Der Eishirsch2 er ItemFarm-Level: ab 98
    Zeit: 40:00 h
    Bonus: 500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20:00 h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Spukhaus
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Wolkenreihe "Alpenwiese" ab Alpenlevel 10
    alle 40:00 h 1.000 % mehr EP/TEP auf Giver-Items für 06:00 h

Wolkenreihe "Alpenpfad" ab Alpenlevel 15
    alle 40:00 h 1.000 % mehr EP/TEP auf alles inkl. Zucht für 06:00 h

Der Sonnenblumen-Hügel wird im Edelweißtal auf Level 25 freigeschaltet, also Alpenlevel 25!
    Hier der Link zur FAQ Der Sonnenblumen-Hügel: https://board-de.farmerama.com/threads/der-sonnenblumen-hügel.116831/

Ob es in Zukunft noch mehr geben wird, was man im "normalen Farmerama nutzen kann",
    sofern man zuvor im Edelweißtal ein bestimmtes Alpen-Level erreicht hat, darüber liegen uns keine Informationen vor.
    Sobald uns Informationen vorliegen, so werden diese in der Zentrale bekannt gegeben.
    Zum Thema / der Frage nach dem "Sinn vom Edelweißtal" - das weiß wohl allein nur der Spielebetreiber.
    Eine Auskunft darüber haben wir nicht erhalten und werden wir wohl auch nicht erhalten. Wo der sprichwörtliche Weg hinführen wird?
    Lassen wir uns überraschen und warten es ab - wie gesagt bzw. geschrieben. Sobald uns Informationen vorliegen, werden diese bekannt gegeben. Trotzdem kannst du, wenn du magst, gerne die o.g. Diskussionsrunde aufsuchen und dich dort mal bei deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern "umhören", was sie von dieser Erweiterung halten.

docovita gefällt dies.
  3. claudei57

claudei57 Forenexperte

Herzlichen Dank für deine doch irgendwie erhellende und ausführliche Antwort

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :)
    und da soweit möglich die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.