Sinn oder Unsinn "Vampirserum"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Triglidae, May 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Beim momentan laufenden Gruselevent gibt's u.a. als Belohnung auch dieses Handwerksprodukt.

Was ich mich immer wieder frage:
    Welchen Sinn macht dieses Vapirserum?

I.d.R. läuft ein Vollmond-Event nicht allein - meistens zusätzlich zu einem anderen Event...

Und wegen der erforderlichen TP-Menge ist das KAK (Diamant-Slot) dringend erforderlich, ok, daran sind wir seit Jahren gewöhnt.

Ich frage mich jedoch gerade bei den Belohnungen der 'Spinnenkinderstube', was wir mit diesem Belohnungs-Handwerksprodukt überhaupt anfangen sollen ??? :eek:-.-:oops:

Mein Vorschlag wäre,
    schnellstmöglich dafür einen Gold-Slot zu ermöglichen - alles andere macht doch keinen Sinn!
    Übrigens kostet auf meinem Markt 1 Vampirserum aktuell 238.036,58 MP o_O

Öööhm... warum sollte man ein derart unnützes Produkt kaufen?
    Und wozu sollte man es überhaupt produzieren?

Abgesehen davon,
    dass ein derartiger Event-Gewinn in der Ecke anderer 'verschimmelnder-weil-niemals-gebraucht'-HWP's gestapelt wird...
    Wer denkt sich solche unnötigen bzw. nicht nutzbaren "Belohnungen" aus? :oops:

Da die Laufzeit eh nur 5 Stunden bei Vollmond-Events beträgt?
    Gehört dieses HWP für mich in den Silber-Slot :p

Bitte schnellstmöglich vom Diamant-Slot entfernen - alles andere ist einfach nur
    flüssiger als Wasser ==> überflüssig!!! :music:

Und in in Zukunft bitte-bitte von der Auswahlliste für Event-Belohnungen (gerne) ersatzlos streichen...

Treckerhummel likes this.
  2. Waldecker

Waldecker Nachwuchs-Autor

Es soll aber auch Spieler geben, die auf der Farm und der Insel nur Ställe und/oder Bäume stehen haben.
    Die nutzen dann das Vampirserum für die Vollmondflächen und reduzieren dadurch ihren KAC-Verbrauch.

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Toll, da brauchen wir uns nicht wundern, wenn irgendwann mal BP meint, dass KAC ja auch noch auf der Gruselfläche wirkt, es dort durch das Vampierzeug zu ersetzen. Ich kann nur immer wieder mit den Kopf schütteln, dass es Spieler gibt, die noch auf solche Sachen so richtig hier hinweisen. Wenns dann soweit ist, kommt dann das große Schimpfen und Jammern. o_O

4. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Ok Waldecker,

darüber habe ich noch niemals nachgedacht, dankeschön für diesen Denkanstoß in diese Richtung!

Waldecker likes this.
  5. SallyundNelly

SallyundNelly Junior Experte

Genau so isses. Nur Pflanzen fürs Gruseln.Allen ein gut`s Nächtle.

6. Waldecker

Waldecker Nachwuchs-Autor

Ja genau...
    Und i-wann wirkt dann kein KAC mehr auf Getreide, Gemüse und Blumen, weil es ja Schokocroissant, Hibiskusmarmelade und Paradieskranz gibt...

ich auch

xpowerwomanx likes this.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und ich wette , daß es Schwachsinn wäre dieses Zeuch selbst herzustellen , da man ja generell nur 24h im Monat Zeit hat , die Zutaten fürs Serum herzustellen
    ... es war einfach nur Geldmacherei seitens BP ... ich kann mich daran erinnern , als es die Rezepte zu kaufen gab ... enorm viele Spieler haben erst gekauft , dann nachgefragt ob der Slot der Richtige ist :D

8. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Halllloooo ???? ;), warum so "giftig" xD:D
    ich bin eine Nebenfarm von cestrum, die seit über 5 Jahren spielt - von daher ist es mir durchaus gestattet, Zweifel an Sinn und Nutzen dieses HWP zu äußern.

Es geht doch garnicht um das HWP allein für sich - auch das 'Ananasgebäck' baucht einen Diamant-Slot... Den ich gerne nutze, wenn ich auf der Farm Tiere, Werkstuben und Bäume intensiv betreibe.
    Dann freue ich mich, auf der Insel so ganz nebenbei mein Pflanzen-Lager erfolgreich zu füllen!

Mein Augenmerk lag auf der Tatsache,
    dass mittlerweile Vollmond-Evente nicht mehr wie früher als Einzel-Evente auf normaler Farmfläche stattfinden, sondern wunderbarerweise wegen der externen "Vollmondwelt" problemlos neben anderen gleichzeitig laufenden Eventen angeboten werden.
    Und ausschließlich darauf bezieht sich mein Post 8)

Sei versichert,
    dass ich persönlich mit diesem meinem Post garantiert nicht BP 'vom Kuschelkissen hochgerissen xD und damit extreme Nachteile für die gesamte Spielergemeinde heraufbeschworen habe, wie BP uns während der Vollmondnächte die "KAK-Vorteile" eingeschränken, beschneiden oder gar außer Kraft setzen wollen würde...

Ganz im Gegentum - BP bietet uns soviel abwechslungsreichen Spielspaß ==> Evente ohne Ende (Verschnaufpause), für alle Bäuerlein, die genau das suchen :D Und es funktioniert!

Also keine Sorge,
    ich Mini-Bäuerlein werde sicherlich nicht den Garaus des HWP KAK bei Vollmondeventen zu verantworten haben xD

OT - wer weiß es evtl. spontan? :)
    Welche WL und wo bzw. wie zu erspielen ist die für verkürzte Anbauzeiten der Grusel-Pflanzen? :oops:
    Ich suche mir seit gestern 'den Wolf' und finde einfach nichts darüber :oops:

Vorn vornherein schon mal Knuddel-Dankeschöns, ich weiß, spätestens morgen früh bin ich schlauer ;)

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Last edited by moderator: May 27, 2018
    Jane_Doe51 and Towonda like this.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Quest : Gruselshopping
    Ranke : Vollmondnacht 2

10. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Von Herzen Dankeschön Micha,
    ich staune echt, dass Du das noch weißt, weil für Dich doch Kleinkram :inlove:

Fühl' Dich gaaanz dolle umarmt, bin Dir echt dankbar!
    Meine Winzfarm funzt nicht schlecht, leider habe ich Vieles vergessen!

Sehe gerade, dass ich da schon einige Stufen erledigt habe - den Rest schaffe ich während dieser langen Vollmond-Zeit :D

Jane_Doe51 likes this.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Zum Problem: KAC und Ananassgebäck

Das löse ich so wenn ich auf der Insel Bäume habe:
    Tagsüber KAC für die Farm für Pflanzen
    Nachts Ananassgebäck für die Insel für die Bäume

Bei diesem Modell müssen die Ernten natürlich exakt koordiniert sein - mit Premium und ABE ist das einfach..
    Mit ABE sind so bei XXL-Bäumen leicht 2 x 7 Baumfrüchte zu ernten.

Also ich schüttle auch den Kopf über solche Beiträgeo_O

Das ist doch BP ganz genau bewusst! Das ist mit Absicht so eingeführt worden - da kann jeder seinen Unmut dazu äußern und muss keiner still und heimlichhoffen, dass BP das nicht merkt....

Last edited: May 27, 2018
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Meine Güte, am frühen Sonntagmorgen komm ich hierher und stelle fest: Selbst iin so einem Fred gibt es Spieler, die anderen die Fetzen um die Ohren hauen ...

Im Übrigen weise ich nochmal darauf hin, dass BP nicht blöd ist, das denken wir nur immer, weil wir die Dinge spieltechnisch sehen.
    BP denkt monetär und da machen sie alles richtig!

Und jetzt bitte: Sonntagsfrieden!

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man braucht aber die doppelte Menge oder mehr als für ein KAC
    und somit ist das KAC doch billiger auf dem Markt zu kaufen
    wo spare ich da etwas ein?

Jane_Doe51 likes this.
  14. Jane_Doe51

Ich würde das Vampirserum auch nie kaufen, sondern die gewonnenen verwenden und gut ist.

Sarantino, Champilein and roteelster like this.
  15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Denk doch bitte mal an die "Baumfarmer" !!! ;)
    So unsinnig wie Du schreibst ist das Zeug gar nicht, passt nur vielleicht nicht zu Deiner Farm ???

16. Jane_Doe51

Aber, da hat naranja Recht: Das Vampirserum ist verglichen mit dem KAC doch sehr teuer, da es nur 5 Std. läuft und man das Rezept nicht erspielen kann, sondern es kaufen muss.

17. naranja

Genau, den Bäumen passiert nichts wenn man KAC einsetzt.
    wegen der kurzen Laufzeit einfach nun ja
    wer spielt nur 1 mal 5h am Tag
    und wenn ich 2 brauche ist es bei meinem Markt schon teurer als ein KAC

18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich widerspreche narnja auch nicht. Das Vampirserum besetzt freilich eine Nische, darf ja jeder machen wie er mag.
    Ich finde nur den Eingangpost etwas unglücklich. :)

19. naranja

Nun dan sollte diese Nische aber mehr Sinn habe
    wie in der eingangsfrage
    anderen Slot, längere Laufzeit
    Nun ja ist nicht das einzige was hier eher einen Nischen Platz hat
    Vielleicht kann man da bald auch noch nach Nischen sortieren:D
    schönen Sonntag:)

20. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Falls du noch mal etwas derartiges vergessen haben solltest empfehle ich dir
    http://www.farmerama-faq.de
    Dort kannst du in deinem Fall bei den Wolkenlinien im Suchfeld "grusel verkürzt" eingeben und schon hast du dein Ergebnis.
    Auch sonst geht es schneller dort zu suchen als seine gesamten WL oder auch Rezepte durch zu klickern. Hin und wieder muss man nur ein wenig mit den Suchbegriffen tüfteln. ;)

stinni_B, Triglidae and -robijn- like this.
Thread Status:
Not open for further replies.