Sinnvolles anpflanzen aller Flächen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Inga007 gestartet, 18 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inga007

Inga007 Junior Experte

Hallo !
    Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. da ich in der diskussionsrunde kein thema verfassen kann, versuche ich es hier.
    eine frage brennt mir schon länger auf der seele. vielleicht ist das ja auch für ganz junge neufarmer interessant...
    es gibt ja reichlich flächen, um ställe, bäume und pflanzen aufzustellen. wird bei mir auch fleissig gemacht ;) allerdings tu ich das wahllos. auf jeder fläche kommt von jedem etwas drauf und somit ernte ich jeden tag.
    meine frage: gibt es vielleicht ein kleines geheimnis, auf welcher fläche zb ställe, bäume oder pflanzen mehr bringen, oder auch weniger an wasser oder mist kosten?
    was habt ihr für erfahrungen, bzw wie handhabt ihr eure farm ?
    LG Inga007

hexiteufel und -TiDi- gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich handhabe es am liebsten so:

Wenn man entsprechende HWP nutzt ist eine "Monokultur" immer besser wie wildes Durcheinander.
    - Wer KAC und Co nutzt sollte also nur Felder haben,
    - Wer Valentinstöpfchen und Co nutzt sollte Ställe und höchstens Randbäume stehen haben, (gleiches gilt für die Werkstuben HWP),
    nur dann wird nichts verschenkt.

Was auch eine Rolle spielt ist das auf der Farm die Waldlichtung für Baum 10% und Stall 5% mehr EP bringt, auch kostet Wasser auf der Waldlichtung nichts.

Monokulturen oder Monoställe soweit möglich hat auch den Vorteil das alles zur selben Zeit fertig ist, man also nichts verpasst und Leerlauf hat (vor allem für die Drops bei Events oder für Werkzeug und HwZ sehr wichtig).

Giver-Items haben auf den normalen Flächen nichts zu suchen wenn HWP für andere Dinge aktiv sind und ZG und SI noch nicht voll bestückt sind. (EP-Jäger bevorzugen mittlerweile bestimmte Giver da sie das beste EP/h Verhältnis haben. )

-TiDi- gefällt dies.
  3. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Auf der Waldlichtung kannst du die Pflanzen und Tiere kostenlos mit Wasser versorgen,
    das kann bei Farmbeginn und/oder Kurzzeitpflanzen schon lohnend sein.

Und noch eine Besonderheit gibt es dort: Bäume bringen mehr EP (5% ????)

Ansonsten: farme so, wie es dir am besten gefällt; mit einem bunten Mix oder einheitlich.

Alzreteria war schneller und genauer ☺☺

-TiDi- gefällt dies.
  4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier wird dann mal abgeschlossen , da seit langer Zeit nichts mehr geschrieben wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.