Skills Alpenpflanzen neu

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von farmi gestartet, 8 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmi

farmi Nachwuchs-Autor

Hallo,

heute stellte ich fest, dass im Alpental bei den Skills für die Pflanzen neue Formulierungen stehen.
    Die FAQs sind beide zuletzt am 13juni geändert worden.

1. Alpenrose: stürmisch: Chance für Pflanzen aufgewendete Gegenstände zurückzuerlangen.
    Wir haben aktuell noch Sturm und ich konnte keine Feststellung diesbezüglich machen, aber die Felder wurden länger, wie vorab.

2. obwohl ich diese gelbe Primel ab 25 noch nicht habe ist auch dort etwas scheinbar neu.
    Extra Pflanzensprießernutzung
    Wendet extra Pflanzensprießer an
    Wendet auf Nachbarpflanzen extra Pflanzensprießer an.

Gibt es hier jemanden, der mir sowohl 1, als auch 2 erklärt?
    Dies wurde auch in der GR noch nicht thematisiert.
    LG

Obwohl Folgendes jemand schon in der GR erwähnt hat, steht auch heute noch in der FAQ, dass angeblich nach 8 Stunden neue Kundenaufträge reinkommen würden. Das könnte man korrigieren, denn es sind entweder 6,oder 8, oder 16Stunden.(?)

Ich schaue dann später noch mal hier rein.

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

1. Bei Alpenrosen gibts nichts zurück als Wetterbonus. Sondern man hat eine chance auf Erweiterung eines Beetfeldes. Sofern Platz vorhanden ist und das maximale nicht ausgereizt wurde. Der Tooltip scheint allerdings ein wenig kaputt zu sein.

2. Primeln haben wir nicht. Die einzige Pflanze, die auf das Level zutrifft ist die Alpenraunikel und hier sehe ich zu dem beschriebenen keine Abweichung.

Zur GR - Thematisierung. GR steht wofür? Richtig Gerüchteküche - Gerüchte. Das heißt, dort gibt es keine FAQ - keine Spielhilfe. Es werden dort gerüchte verbreitet. Nicht mehr und nicht weniger.

3. farmi

farmi Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, der Tooltip hat sich verändert und scheint kaputt zu sein.
    Könnte man da Bescheid geben, dass die da versehentlich den Text geändert haben?

zu 2.: Ich selbst habe Schlüsselblumen und Primeln im Garten und habe auch schon selbst Alpenaurikel gesehen. (Die haben aber andere Blätter)
    Dennoch habe ich da etwas verwechselt, sorry.
    Alpenaurikel:
    Extra Pflanzensprießernutzung: das scheint zu bedeuten, dass ich 1 Sprießer mehr anwenden kann.
    Wendet extra Pflanzensprießer an: Soll das bedeuten, dass noch 1 zusätzlicher Sprießer verwendet werden kann, oder wird die Dauer der Pflanze automatisch verkürzt, weil da vom System für mich gratis ein Sprießer eingesetzt wird ???
    Wendet auf Nachbarpflanzen extra Pflanzensprießer an: Bekommen die Nachbarpflanzen gratis vom System einen Sprießer, oder kann ich von meinen Sprießern zusätzlich einen bei den Nachbarpflanzen verwenden ???

Ja, und nochmal sorry, es sollte DR heißen, Diskussionsrunde, dort lese ich immer mit und bin recht gut informiert.

Würdet Ihr Bescheid geben, dass die Alpental-FAQ nicht stimmt? Dort steht, dass neue Aufträge bei den Alpenkunden nach 8 Stunden kommen.

4. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Beim oberen Bitte die Roten Anmerkungen innerhalb des Zitates achten.

Da es meine FAQ ist, hab ich es vernommen. Werde ich morgen noch entsprechend anpassen. Dachte hätte ich getan, beim Garten-Update:oops:

5. farmi

farmi Nachwuchs-Autor

Vielen Dank.

Die Frage Wendet extra Pflanzensprießer an: Soll das bedeuten, dass noch 1 zusätzlicher Sprießer verwendet werden kann, oder wird die Dauer der Pflanze automatisch verkürzt, weil da vom System für mich gratis ein Sprießer eingesetzt wird ???
    besteht also noch.
    Bestimmt schaut auch mal ein LVL 25 Spieler hier vorbei, der mich erleuchten könnte.
    Das geht auch neben dem Grill mit dem Getränk in der Hand, ich bin erst auf 24, aber man kann sich ja jetzt schon mit der Aurikel "anfreunden".

Es ist völlig verständlich, wenn Du Dich hinsetzt und die FAQs erstellst, dass dann noch etwas durchrutschen kann. Anfangs war es ja auch so, dass es nur einen Kunden gab.
    Gerade wenn z.B. ich etwas konzentriert schreibe und tausendmal durchlese... merke ich beim Abschicken dass ich "mit freundlichen Güssen" stehen habe... lach.

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen farmi :)

ich hab die mal 3 Bildchen mitgebracht, zum evtl. besseren Verständnis:

Wetter bewölkt
    [​IMG] 1 Alpenrosen-Beet - regulär kann man 3x Pflanzensprießer anwenden

darunter 1 Alpenaurikel-Beet [​IMG]
    Jetzt kann man bei der Alpenrose 4x Pflanzensprießer anwenden

[​IMG] neben dem Alpenaurikel-Beet ein weiteres davon

Jetzt ist das Alpenrosen-Beet mit 2 Alpenaurikel-Beeten benachbart, so dass man nun 5x Pflanzensprießer anwenden kann

d.h. also
    ja

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn man aber 2 verschiedene Nachbarn Pflanzen hat
    ändert sich das was die Skills machen
    und das unterschiedlich. Gibt es da eine Regel?
    Mein Beispiel Alpenrosen werden von beiden Seiten mit Pilze beglückt
    auf einer Seite unten und oben zusätzlich noch von Edelweiß

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Einzig bekannte Regel: sind bereits 2 Boni aktiv, so sind mehr nicht möglich.
    Dein Beispiel: Alpenrose von beiden Seiten mit Pilzen "beglückt", könnten diese dann je +1 Ertrag geben

[​IMG] Skill beim Alpen-Edelweiß ist freigeschaltet

Jetzt habe ich unten links bei dem Pilz rechts daneben ein Alpen-Edelweiß Beet gepflanzt:

Es bleibt bei den beiden je +1 Erntezuwachs vom Pilz

nun noch in der Mitte, neben dem Alpenrosen-Beet ein weiteres Alpenrosen-Beet gepflanzt:

dieses hat den +1 Erntezuwachs vom Pilz oben und vom Alpen-Edelweiß den Bonus: Wachstumszeit verkürzt 10%

setze ich noch darüber ein Pilz-Beet
    so bleibt es bei 1x +1 Erntezuwachs von dem linken oberen Pilz-Beet, welches mit einem Feld bei der Alpenrose benachbart ist und bei dem Bonus vom Alpen-Edelweiß: Wachstumszeit verkürzt 10%

Das 2. benachbarte Pilz-Beet bringt also keinen weiteren +1 Erntezuwachs,
    weil bei der Alpenrose bereits 2 Boni aktiv sind.

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also wird von links nach rechts gerechnet?
    denn wenn Pilz und Edelweiß ja bleiben und ich die Rose neu anpflanze
    muss es ja ne Reihe geben?
    Wenn das so ist
    Danke für die Geduld und das testen
    Dann muss man ja so aufpassen was man wo setzt:oops:
    Dann hätte ich besser den 2. Skill nicht gemacht
    oder halt ich setze links kein Edelweiß mehr :D

Jane_Doe51 gefällt dies.