Event Skurriler Gartenflohmarkt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 9 Juni 2026 um 20:16.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo VanderBuilt,
    mit mfl.plant ist irgendeine Pflanze gemeint. Dafür reicht es z.B., Kresse zu pflanzen und zu ernten, danach ist dann der Abgabebutton grün und du kannst die Aufgabe erledigen.

Hallo ll-p1,
    der Support hat deinen Farm-Cache mal geleert, nun solltest du deinerseits noch einmal die 1. Hilfe durchführen und danach sollte es besser gehen.

2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich habe beim Hermelin (das sind die blauen Coupons, richtig?) die Aufgabe "ernte 29 Baumfrüchte". Das habe ich jetzt mehrfach gemacht - mehrfach auch 29 Bäume geerntet. Leider wird hier überhaupt kein Fortschritt angezeigt.

Ich hatte die Aufgabe mit Schloss eingefrohren, weil die Bäume länger als die Zeit brauchten.

Jetzt tut sich also nichts mehr - und ich kann auch die Wartezeit nicht überspringen.

Die Zeitanzeige zur Wartezeit läuft aktuell auch nicht runter - zählt mal 00:29:00 dann nach F5 00:32::00 dann nach F5 00:33:00 .. usw.
    Dann kommen wieder 29 min, dann wieder 33 min usw.

Irgendwie komme ich da überhaupt nicht mehr weiter und damit kann ich dann den Flauschi Auftrags S auch nicht erledigen.

Kann man da bitte mal schauen, was da los ist? Meine ID 13459934

Es nevt und macht absolut keine Spaß mehr. Zum Farm hinwerfen.

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Lediglich zur Info, falls Fragen kommen sollte - dieser Layer erschien gerade bei mir:

Dabei dürfte es sich wohl um den "Skurriler Gartenflohmarkt"-Sticker handeln:

4. Schlumpf_

Schlumpf_ Laufenlerner

Hallo,

sobald ich beim Schnäpchenjäger die letzte Karte (Fuchs) öffne und dort die
    erste Aufgabe überspringen möchte bleibt nach dem Klick das Spiel hängen.
    Die Aufgabe ist mit einem Schloß versehen (Zähler steht auf -08:-54-50 (also Minus)).
    Die Aufgabe lautet: Schließe einen Auftrag ab (M).

Bitte das Problem entsprechend weiterleiten.

User: Schlumpf_
    Id: 1767068

Danke und Gruß

5. ankeschland

ankeschland Foren-Herzog

Hallo ich soll bei Elli Superdünger benutzen/ abgeben-
    Hab ich gemacht - passieren tut nickes gibts nen Trick ?

6. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

ja, jetzt habe ich sie

allerdings soll ich jetzt level Serie 3 erreichen, was ist das bitte?????

7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hm.. inzwischen steht die Zeit bei 01:22:00.. und ich habe Cache gelöscht, Router getrennt.. Laptop aus und wieder angemacht.

Ich kann bei der Aufgabe NICHTS mehr machen. Kein Klick wird da verarbeitet. Die Zeit läuft einfach weiter.

Was kann ich denn noch tun? Verzweifelt gugg...

Jetzt habe ich als weitere Aufgabe beim Hermelin: "verwende 9 Susi Superdünger" ... habe ich auch mehrfach gemacht - auch hier: es tut sich NICHTS. Auch da: die Zeit läuft einfach weiter.
    Warum wird das nicht gezählt? Ich habe das jetzt mehrfach versucht - inzwischen also sicher über 9 / 18 / 27 Susi Superdünger vergeudet. Warum wird das nicht gezählt?

edit fügt an: es ist kein Pfleil mit Coupon - sondern nur der einfach graue Pfleil da .. also müsste ich die Aufgabe ja erledigen können... und wieder läuft die Zeit dann ab .. und wieder habe ich Ressourcen verplempert, die nicht gezählt werden. WARUM?

8. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

kurze Frage, ich habe bei manchen Aufgaben alle grünen Teile voll, hinten steht ein Kleeblatt, aber ich kann oder soll (bekomme Aufgaben) weiter Aufgaben lösen??

9. Farmhund_Trixie

Farmhund_Trixie Nachwuchs-Autor

:( Heute funktioniert gar nichts mehr. Egal, was ich drücke - es passiert nichts. Ich kann keine Coupons abgeben, obwohl ich sie habe und der Doppelpfeil auch grün ist. Damit kann ich keine neue Aufgabe starten. Beim ersten Einloggen heute hatte ich sogar bei allen 4 Typen die exakt selbe Aufgabe - also auch bei den Tieraufgaben stand der Superdünger etc. Nach diversen Neuversuchen (neu einloggen, 1. Hilfe etc.) standen da zwar unterschiedliche Aufgaben, aber ich kann absolut nichts machen. Unten, die schwersten Aufgaben hatte ich gestern eigentlich mit dem Schloss gesperrt - hat nichts gebracht, gestern sah ich schon, dass die Zeit trotzdem weiter lief. Und heute hab ich da so knapp 8 Stunden mit einem Minuszeichen vor stehen. Aber auch die kann ich nicht wieder aktivieren.

Und jetzt stehen zur Abwechslung überall, bei allen 4 Typen, nur dieselbe Aufgaben mit Baumfrüchten.

10. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

schau mal hier: technische Probleme : Skurriler Gartenflohmarkt

Farmhund_Trixie gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Geh mal rechts oben auf die Geschenkekiste. Auf der nächsten Seite wird dir angezeigt was du noch erledigen kannst.:)

12. Andrea-1-

Andrea-1- Colonel des Forums

Hallo ihr lieben,
    möchte noch einmal kurz nachfragen weil ich auf meine Frage von heute früh noch keine Info habe. Was bewirkt das Tauschen und wofür brauche ich das. Steige immer noch nicht durch
    LG Andrea

13. Fischlajaeger

Fischlajaeger Foren-Grünschnabel

Ich habe einen Auftrag gesperrt, weiß jemand wie man den wieder entsperren kann sonst komm ich nicht weiter. Vielen Dank für eure Mühe

14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sigisgarten,
    sorry, irgendwie ist meine Antwort an dich untergegangen. Hab grad erst gesehen, dass da so gar nix steht.
    Ich habe mal nachgefragt und bekam die Auskunft, dass alles, was wir für unsere Aufgaben einzahlen, auch in die Gemeinschaftsaufgabe fließt.

Hallo LadyCatwoman,
    wenn der Pfeil grau ist, hast du nicht genug für diese Aufgabe zusammen. Erst wenn der Pfeil grün ist, kannst du die Aufgabe erledigen.
    upload_2026-6-12_12-52-42.png
    Hier kann ich den Auftrag (M) mit dem Pfeil erledigen. Wenn ich ich beim Kleeblatt-Tierfan eine Aufgabe mit einem Stern (S) erledige, kann ich dann hier den Auftrag erledigen. Für den Auftrag (L) fehlen mir noch 2 Dropse von der Einkaufstasche.
    Wenn du immer noch eine Aufgabe nicht erledigen kannst, weil du nichts anklicken kannst, bräuchte ich deine Farm-ID, damit der Support mal nachsehen kann.

15. tundalus

tundalus Forenaufseher

Mit dem Tauschen kannst Du deine Drops bzw. "Coupons" (die kleinen bunten Bildchen mit den Tieren) gegen andere tauschen, die Du nicht hast. Brauchen tust Du sie, wenn Du nicht auf neue Aufträge warten willst und stattdessen die Restzeit überspringen möchtest.
    Wenn Du für das Überspringen z. B. 5x Hasen-Coupon bräuchtest, aber keine Hasen und ganz viele Krokodile hast, könntest Du ein Tauschangebot einstellen: Biete 5x Kroko gegen 5x Hase (oder halt mehr).
    Großartig viel machen muß man da nicht: Einfach Angebot einstellen und ein bisschen warten. Kannst es ja spaßeshalber mal mit 1 zu 1 probieren ;)

16. elisabethmay

elisabethmay Forenbewohner

Was ist der Serien-Pin bzw wofür. Bin leider den ganzen Tag in der Notaufnahme tätig, kann deshalb nicht die ganz FAQ lesen. Ist jemand so lieb und schreibt mal kurz, was ich damit mache. Ganz herzlichen Dank für die Mühe im voraus und mit freundlichen Grüßen
    elisabethmay