Event Skurriler Gartenflohmarkt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 9 Juni 2026 um 20:16.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -DerSchnuff-,
    ich gebe das weiter. Kann nur wieder ein Fehler sein.

Hallo ilala,
    das heißt sicher mlf.plant. Das bedeutet, du musst von einer Sorte Pflanzen die angegebene Menge abgeben. Welche Sorte bleibt dir überlassen. Ob es dabei Beschränkungen gibt, weiß ich auch nicht.

Edit: Sorry, ich brauch noch die Farm-ID von -DerSchluff-, damit ich das weiter geben kann.
    Leider übersehen, ist also schon weiter gegeben.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die genaue Menge? Ich habe Kresse abgegeben. Wird nicht gezählt.
    Ich habe diese mlf.plant Anzeige auch.

schlomil Id: 2285632

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2026 um 15:59
    Sabberline gefällt dies.
  3. helferlein66

helferlein66 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich reihe mich mal ein. Ich soll Schein-Graviola abgeben, geht ja auch nicht.

Meine ID: 53023833

Gruß
    Helferlein

Habe grade festgestellt das meine beiden Tauschangebote nicht mehr angezeigt werden. Leider hab ich keine Coupons (je 10 Gator und Hermelin) erhalten. Coupons sind da: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2026 um 16:12
  4. samsam

samsam Routinier

Steh auch vor einem Rätsel, wo krieg ich denn Einkaufsbeutel her?

5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Bei mir sind Angebote von Spielern da, kann aber keines annehmen, alles ausgegraut.:(
    Karten sind vorhanden.

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich musste bei manchen Aktionen erst aktualisieren.

Einkaufsbeutel
    30NeinNeinNeinSiehe Liste untenPflanzen/BäumeJa, mittlere Chance12939

Im Inventar unter "sonstiges" schauen. Woanders wird es, glaube ich, nicht angezeigt. Konnte jedenfalls nur dort die Menge der Einkaufsbeutel sehen.

seewolf-123 und -thetys- gefällt dies.
  7. -thetys-

-thetys- Freiherr des Forums

Was ist :
    Purpurschnecke
    Einkaufsbeutel
    Einkaufstasche ??????
    danke little-nici für die einkaufsbeutel

aber was ist eine Purpurschnecke ?

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2026 um 15:51
  8. -maxe2011-

-maxe2011- Kaiser des Forums

Ich verstehe dieses Spiel überhaupt nicht. Die FAQ habe ich schon mehrmals gelesen und auch in der Diskussionsrunde und der Hilfe.
    Nun habe ich einfach mal bei Elli Gator eingezahlt. jetzt geht dort nichts mehr. Es wird ein Becher angezeigt und eine Uhrzeit. Der Einzahlbutten ist grau. Wo/wie bekomme ich diesen Becher?
    Was muss ich jetzt machen?

9. wüfflon

wüfflon Nachwuchs-Autor

Bin in der Baum-Gruppe, kann (muss ?) aber alle Schnäppchenjäger bedienen - ist das so gewollt? Wenn ja, dann brauche ich wohl auch Felder und Ställe? Wozu dann die Gruppeneinteilung? Wegen den Coupons und dem damit einhergehenden Zwang zum Tausch, falls man den Aufgabenwechsel beschleunigen möchte? Fragen über Fragen ...

10. Farmhund_Trixie

Farmhund_Trixie Nachwuchs-Autor

Wenn ich es richtig verstehe, sind die ausgegrauten Tauschangebote Deine eigenen. Über das X kannst Du sie zurücknehmen

11. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ich habe bereits zweimal erfolgreich getauscht.

Ein absolutes learning-by-doing-Event!

Farmhund_Trixie gefällt dies.
  12. Sternchen*65

Sternchen*65 Nachwuchs-Autor

Verstehe nur Bahnhof ... Wo kann ich das Event starten? bzw. etwas einzahlen/abgeben?
    LG,
    Sternchen*65

13. Farmhund_Trixie

Nach der Erfüllung fängt eine 8stündige Wartezeit an. Über die gedroppten oder ertauschten Coupons kannst Du diese Wartezeit überspringen.

Mit dem Becher kannst Du die Aufgabe tauschen. Ich glaube (?), der droppt auch.

14. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

ich habe Tauschangebote eingestellt, die sind jetzt weg, jedoch sind meine Angebote weg, aber im Inventar sind meine Wünsche nicht erschienen....

15. Farmhund_Trixie

Ich gehe über die Eventuhr rein. Beim Schnäppchenjäger siehst Du die Aufgaben. Über den kleinen Pfeil rechts bei der Aufgabe kannst Du einzahlen bzw. "einloggen", wenn Du z.B. die Ställe geernten hast

16. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Stimmt..
    Ich hatte Angebote drin, hatte einen grünen Haken.
    Den hab ich angeklickt, aber es ist nichts bei mir angekommen.

17. tundalus

tundalus Forenaufseher

Hiho, ich rätsele auch noch ...

* Beim Hasen heißt es: "Liefere 2x Kakadu zu Kleeblatt" - wie interpretiere ich das? Ich hab nach Klicken des grünen Buttons mit dem Pfeil soundsoviel Zeit, um zwei Kakadu-Ställe aufzubauen und dann zu ernten?

* Beim Wiesel heißt es einerseits "Liefere XY Baumfrüchte" und andererseits "Ernte XY Baumfrüchte" - was ist der Unterschied zwischen "Liefern" und "Ernten"?

18. samsam

samsam Routinier

danke für tischdie Antwort, hab genug gefunden. Aber beim Kunden wird der Bestand mit 0 vorhanden angezeigt... alles chaotisch

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2026 um 17:31
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Okay. Habs kapiert und brauche keine Hilfe mehr.

Sabberline gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schlomil,
    da hat wohl jeder eine andere Menge, denn ich habe die Aufgabe auch, aber mit einer anderen Menge.

Hallo helferlein66,
    auch deine Aufgabe habe ich weiter gegeben. Ich melde mich, sobald ich Antwort habe.

Hallo samsam, die Einkaufsbeutel sind Drops, diese droppen aus Bäumen und Pflanzen.

Hallo -thetys-,
    Einkaufsbeutel und -Tasche sind Drops aus Bäumen und Feldern. Die Purpurschnecke gabe es in der Vergangenheit vorrübergehend in einem Event.

Alle, die für Abgaben Dinge benötigen, die es nicht mehr gibt, müssen sich leider gedulden, bis ich jemanden erreichen kann, der diese Fehler (?) weiter leiten kann.
    Bis dahin bitte hier melden und bittee auch die Farm-ID gleich hier lassen.

Farmhund_Trixie gefällt dies.