Event Skurriler Gartenflohmarkt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 9 Juni 2026 um 20:16.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich auch.

Das schlimmste Event, was mir hier seit 2011 vor die Nase gesetzt wurde.
    Es blickt doch kaum einer durch. Soll das jetzt im Forum eine Woche lang so laufen.
    Geht mal in die DR, da sieht es nicht besser aus. Fragen über Fragen. Viele verstehen nicht, was sie machen sollen.

Im Eventfenster werden die Tooltipps nicht richtig angezeigt. Viele können kein englisch. Rate mal mit BP oder wie stellen die sich das vor?

Ich verpulvere hier doch nicht meinen SD, SSD usw. für irgendwelche Aufgaben.

tanto01, seewolf-123, Johnesen und 9 anderen gefällt dies.
  2. martina105

martina105 Meister eines Forums

und wo finde ich meine Dropse. In den FAQ hieß es man muss den Umweg über die Scheune nehmen, aber unter Sonstiges ist nichts zu finden. Hab nur noch Fragezeichen im Hirn :cry:

Meine Aufgaben lauten auch : ernte 100 x mlf-plant

und welche Fläche soll Walter Hermelin Baumfan sein.

So ein Quatsch gabs lange nicht

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2026 um 16:11
    Wirbelsturm gefällt dies.
  3. gis-bert58

gis-bert58 Nachwuchs-Autor

Bei mir erscheint auch Schein-Graviola
    Id: 11687453

4. -thetys-

-thetys- Freiherr des Forums

Danke Farm ID: 9023736
    Habe gerade im Moment deshalb an den Support geschrieben

5. Erstfrau

Erstfrau Laufenlerner

Ich soll eine Superschwein-Figur zu Kleeblatt abgeben, gabs wohl mal in einem Event vor längerer Zeit. Hab ich aber nicht mitgemacht also auch keine Superschweinchen-Figur vorhanden.
    Meine ID: 30724497
    LG Erstfrau

6. -bauer55-

-bauer55- Ausnahmetalent

danke verzichte, dass ist mir zu kompliziert, dann eben scheunen füllen und raus in den garten. warum muss alles so verschachtelt werden ich möchte einfach nur spielen, bin eben kein superhirn, dafür ist mir die zeit zu schade. bp das ist nix.....
    allen einen schönen abend und die die mitmachen drücken ich die daumen

Wirbelsturm gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Doch, in der Scheune unter "sonstiges" findest du die Eventgegenstände. Mir werden sie jedenfalls angezeigt.

seewolf-123 gefällt dies.
  8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -maxe2011-,
    bei dem Becher handelt es sich um die Flüssigenergie, diese dropt aus der Zucht. Damit kann man die angezeigte Aufgabe wechseln.

HalloSternchen*65,
    das Event kannst du sowohl in der Eventuhr als auch auf der NEwes-Seite starten.

Hast du danach mal die Farm aktualisiert? Wenn ja und es ist immer noch nichts da, dann bitte noch einmal melden.

9. .Sigmund.

.Sigmund. Forenanwärter

hallo zusammen, was ist wenn die Felder bei denen man einzahlen muss alle schwarz sind und nichts geht? Habe die Aufgabe mit einem Stern alle erledigt und jetzt ist alles schwarz.

10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Ich soll nen Köcherbaumfr. abgeben den hab ich nicht.:(
    Das Event ist bei mir durch! mit Paucken und Trompeten.

11. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Wechsel auf eine Fläche der Farm dann wieder zurück dann müssten die Tauschobjekte da sein

kannst du auf dem Markt kaufen ? Köcherbaumsamen ? Dann kannst die abgeben, Bäume musste ich bis jetzt noch keine abgeben, hab aber auch bei den Bäumen noch nicht angefangen, weil ich keine stehen hatte bzw. die die standen sind noch nicht erntereif

12. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ist ein Insel Sonderbaum ... aus Rätsler entstehend ...

13. .Sigmund.

.Sigmund. Forenanwärter

Bei mir geht nichts. Alles schwarze Felder. Ich kann ja nicht mal sehen was ich abgeben muss. 400 x mfl.plant

14. opafarmeror

opafarmeror Laufenlerner

Kann nicht ernten. Habe nur die Ladeblume. So ein Mistevent.

15. wüfflon

wüfflon Nachwuchs-Autor

Bitte was bedeutet: "Schließe einen Auftrag ab (s)".
    Ich habe einen schweren abgeschlossen, gewartet, neu geladen - nix. Und ein weiterer Auftrag lautet:
    "Flauschi-McFlausch-Auftrag(s)" - was nun? was bedeutet das s? Schwer? Irgend ein Flauschi-Auftrag?

16. jak-52

jak-52 Junior Experte

Hallo
    das Einfrieren der Zeit für die Aufgaben mit dem Schloß rechts unten funktioniert auch nicht.
    Habe das angeklickt und die grüne Taste(Umrandung) ist weg, alle anderen Schlösser sind schwarz, aber die Zeit läuft leider weiter munter runter.
    Meine Pflanzen sind leider erst in 3 h fertig, die Bäume auch.
    So wird das nix.

Gruß
    jak

17. ~Tabaluga~

~Tabaluga~ Foren-Grünschnabel

Hier geht nichts, extra Erntehelfer aktiviert, nicht mal manuell lassen ernten, schon zig Mal neu geladen.
    Nach Ernteversuch auf dem Feld, Ladeblume.
    Event für die Tonne!
    Id: 57816063

18. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

S = 1-Stern Auftrag
    M = 2-Stern Auftrag
    L = 3-Stern Auftrag

kann sein das dahinter noch ein Name auftaucht von wem du den Auftrag erledigen musst

wüfflon gefällt dies.
  19. Avena

Avena Freiherr des Forums

bei mir ist leider nicht ersichtlich, welche Pflanzen ich ernten soll, es steht nur : ernte 93x mlf plant :cry:

20. Tamina

Tamina Laufenlerner

Guten Abend

wo bekommt man die Eiermünzen her?

LG