Slot für regenbogenmais

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Löwenmama gestartet, 4 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, mal gefragt sind das alle Ernten auf 200 1er Feldern?
    Alles Schokoladenrosen oder evtl. auch mal Regenbogenmais?
    Falls Regenbogenmais dabei sein sollte, wäre auch noch die Frage, ob du den fruchtigen Pfannkuchen aktiviert hast, der ja für 12 Stunden auf die Eventpflanze Regenbogenmais einen Bonus von +1 bringt.
    Nächste Frage, die sich stellt, hast du in das Event eingezahlt, also dir mit einer oder mehr Ernten die Flächen mit Schokoladenrosen freigeschaltet?
    Oder hast du in die Eventquest schon etwas eingezahlt?
    Wann hast du diese Daten notiert, nach dem Ernten und somit vor der neuen Aussaat? Dann muss man die 200 Saatkörner berücksichtigen, die sich auf den 200 Feldern befinden.

2. Dosau

Dosau Forenprofi

Ich habe bei der 1. Erstvermehrung Schokoladenrosen so blöd wie ich war 4,2,1
    danach nur 1er Feld mit Schokoladenrosen und Regenbogenmais bepflanzt,
    somit kam ich auf über 1000 und paar Hundert Regenbogenmais.
    Pfannenkuchen hab ich nicht aktiviert.
    Die Felder waren Gestern alle freigeschaldet.
    Eventquest habe ich auch eingezahlt aber kein Regenbogenmais nur Schokoladenrosen.
    Ich habe alles vor der Aussaat notiert.
    Wie du siehst hab ich bei der 4. Ernte 1872
    5. Ernte 2070
    und jetzt bei der Aussaat sind es wieder 1872
    ID:12121845

3. Indista

Ok, ich hab da mal etwas gebastelt, ausgehend von durchgängig 200 1er Feldern:

Beispiel Rechnung Vermehrung Elterntag.jpg

Man bekommt zwar immer 400 Pflanzen *nach* der Ernte, *aber* die 200 Felder werden doch nach jeder Ernte auch wieder mit 200 Pflanzen bestückt, somit 400-200 = 200.

Der Support hat nun einmal bei dir geschaut, du hast 1.872 Regenbogenmais in Bestand und 200 auf den Feldern (waren also zuvor 2.072) Wenn du diese nachher erntest, hast du 1.872 + 400 = 2.272 *aber* du gibst davon doch dann wieder 200 auf die Felder, so dass es dann nur noch 2.072 sind. Ich vermute, du schaust mal vor und mal nach der Ernte was du für einen Bestand hast:oops:

den neuen Bestand bekommst du doch erst nach der Aussaat. Man muss die 200, die auf die Felder jedes Mal neu gepflanzt werden abziehen von dem Ergebnis, das man bekommt, wenn man geerntet hat. Ich hoffe du verstehst, was ich meine :oops:

4. Dosau

Dosau Forenprofi

Mein nächste Ernte ist um 22,00 Uhr.
    Mit der Saat auf dem Feld hab ich 2070 Regenbogenmais.

5. Indista

Ja, dann sind wir uns einig? :oops: kommen auf das gleiche Ergebnis? :oops: +400 -200

6. Dosau

Dosau Forenprofi

Geerntet 2272
    Inventar 2072

7. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Tschulligung, wenn ich mich einmische. Du hast zwischen der 2. und 3. Ernte einen Sprung von 400. Das kann aber nicht sein, weil du immer wieder 200 aussäen musst. Deshalb vielleicht das falsche Ergebnis?

8. Ulf9_GL

Ulf9_GL Foren-Grünschnabel

Ich kann überhaupt nicht pflanzen. Wo finde ich denn die Sachen

9. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

auf dem eventplatz -wohnmobil anklicken

10. Indista

Hallo Ulf9_GL :)

Schokoladenrosen und Regenbogenmais kann man nur auf den Eventfeld anbauen, dieses findest du, wenn du auf der Landkarte, unterhalb des Vollmondackers auf das blinkende "Wohnmobil" klickst:

11. Dosau

Dosau Forenprofi

Vielen Dank für die mühe, die du gemacht hast.
    Bin auch schon Eventgeschädigt, es ist alles okay

12. Ulf9_GL

Ulf9_GL Foren-Grünschnabel

Danke

13. Indista

Guten Morgen zusammen :)
    Alles gut :) Ich freue mich ja, dass sich das aufgeklärt hat und das mit dem eventgeschädigt, das kenne ich auch :oops: Kein Wunder bei den vielen Events in der letzten Zeit, die sich dann auch noch überschneiden.

:)

Da hier dann alle Fragen beantwortet sind, schließe ich einmal ab. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Events. :)

gittimaus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.