Smilie in Text einfügen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by RamonaG, Sep 23, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Anguana, könntest du deinen Post nochmal ändern für alle, die nachlesen und nur bis zu dieser Stelle kommen?
    Die Grafik wird natürlich mit dem Rechtsklick kopiert.

Bauerntrampel, ich würde dir empfehlen, in deinem Post oben den Link zu der nicht geladenen Grafik zu entfernen. Je nachdem, wo du solche Bilder auf deinem eigenen Rechner speicherst, kann man aus dem Link Dinge lesen, die du vielleicht nicht veröffentlicht haben willst. Wenn du bei dem Post auf "Bearbeiten" gehst und dann mal den Editor wechselst, siehst du sicher, was ich meine.
    Der Hoaster (also die Internetseite, bei der man kostenlos Bilder hochladen kann, um sie dann woanders zu zeigen) heißt übrigens abload Punkt de - nicht dass jemand vergeblich sucht.

Die sicherste Methode, keinen Fremdlink dabei zu haben, ist tatsächlich das (dort) Kopieren und (hier - direkt in das Textfeld!) Einfügen des Bildes mit Rechtsklick und dem jeweiligen Befehl.

Ob man doch einen Link im Bild hat, kann man überprüfen, indem man vor dem Abschicken seines Beitrages umschaltet auf den anderen Editor. Den findet man rechts oben in der Ecke des Antwortfeldes, er sieht so aus: [​IMG]

Was dort stehen darf (in diesem Beispiel ist es der Link zu dem Bild hier oben):

Was nicht stehen darf:

Wenn man nun vergleicht, was in den beiden sog. Codes gleich ist, sieht man auch, was erlaubt ist und was entfernt werden muss. Man kann das einfach löschen, so wie man normalen Text löscht. Achtet dabei aber immer darauf, dass die eckigen Klammern am Anfang und am Ende vollständig sind! D.h. am Anfang stehen eine Klammer, die öffnet [ und eine Klammer, die schließt ] und am Ende stehen nochmal eine Klammer, die öffnet [, ein zusätzlicher Schrägstrich / und eine Klammer, die schließt ].
    Also so:
    (das "img" - ob groß oder klein geschrieben - ist die Abkürzung für "Image" - englisch für "Bild").

Wenn man jetzt am unteren Rand des Antwortfeldes auf "Den WYSIWYG-Editor verwenden" klickt
    kommt man wieder zur alten Ansicht zurück und kann nochmals sehen, ob alles richtig ist.

Selbstverständlich funzt das auch mit nicht copyrightfreien Bildern, die sind aber nicht erlaubt. [Klugschei.ssmodus aus *g*]

P.S. an die Mods:
    Um die richtige und die falsche URL gut zeigen zu können, habe ich sie als Bilddatei eingefügt. Das neue Forum erlaubt keine Links mit Leer- oder sonstigen Zeichen, sondern wandelt sie immer in irgendwas um. Der lange Link ist also eine Grafik mit 800 px Breite geworden. Ob das ausnahmsweise so stehen bleiben kann oder ob statt dessen der Link zum Thumbnail rein soll, müsst ihr entscheiden.
    Schön wäre es, im Negativfall die Grafik nicht einfach nur zu löschen, sondern den unten stehenden Link zum Thumbnail statt dessen einzufügen.
    Danke!

Last edited: Sep 24, 2014
  2. Anguana

Anguana Guest

Hallo Julimond,danke für den Hinweis,schon geändert.

3. Julimond

Super ;)

Das P.S. hast du auch gelesen? Ist das okay?

4. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Da hast du wohl recht. Das andere war ja... was anderes. ;) Ich habs oben mal geändert. Danke.

Dafür gibts den Code-Tag. Das sieht dann so aus:
    Code:
    [URL='http://www.irgendsoeineseite.de'][IMG]http://www.irgendsoeineseite.de/irgendeinbild.jpg[/IMG][/URL]

5. Julimond

Ah, guck, hab ich wieder was gelernt. Dank dafür!

6. Anguana

Anguana Guest

Hallo Julimond,dein PS kann bleiben.

7. Julimond

Danke! [​IMG]

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Danke, Julimond... ich schmeiß dat Ding gleich raus :)

9. witwebolte61

witwebolte61 Laufenlerner

[​IMG][/url][/IMG]

War gestern nicht mehr hier, deshalb zeige ich jetzt mal, was passiert, wenn ich auf kopieren gehe und das beim Bild mit dem Berg einfüge.
    Ich werde ja schon rot vor Scham und mag eigentlich auch gar nicht mehr fragen...

10. Anguana

Anguana Guest

Hallo witwebolte61,hast du mal versucht,einfach die Grafik zu kopieren und hier ganz normal in den Text einzufügen?Dann brauchst du nirgends eine Adresse einfügen und läufst auch nicht Gefahr einen Fremdling zu verstecken.

11. witwebolte6

witwebolte6 Fortgeschrittener

Das ist auch ein Test, aber, wie ich mich kenn funktioniert es nicht...hahaha...

Oh, doch geklappt, ich klopfe mir begeistert auf die Schulter, bedanke mich für eure Geduld und Mühe:).