Soll das Forum jetzt mit ALLER Gewalt *gecleant werden?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by moinmoinichbins, May 15, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Eine Frage, die mich aus tiefster Seele bewegt -

Soll das Forum jetzt mit ALLER Gewalt *gecleant werden? ... jedes Mittel ist recht? -
    Dann SAGT!! es doch einfach gerade heraus: Wir (also: Ihr... wer auch immer Ihr seid) wollen ein rosarotes Forum, in dem nur noch rosabebrillte *Kunden unterwegs sind.

Ist das auch im Sinne der Betreiberin?
    Diese Frage hätte ich ausserdem gerne beantwortet!

2. Taquizi

Taquizi Fortgeschrittener

der ton des neuen ü-mods ist viel schlimmer als der der user.
    weiss die geschäftsleitung über dieses verhalten bescheid?

3. -Externa-

-Externa- Aktiver Autor

Nein - er wurde wahrscheinlich von der TL bewußt eingesetzt

4. ebb8924

ebb8924 Lebende Forenlegende

Auf die Frage wird es wieder keine Antwort geben.
    Es ist doch mittlerweile Strategie das Forum vor dem Wochenende aufzumischen.

5. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich hatte heute eine vielsagende Antwort vom Support.

Lt. Support wird gemeinsam mit dem TL, CM und ICM über Moderatoren und Beschwerden über Moderatoren geredet.

Ich glaube jegliche Beschwerde über den Ton der Moderatoren an den Support kann man sich sparen.
    Dem neuen Ü-Mod eilt sein Ruf voraus. Man kennt ihn und seine Art den Usern gegenüberzutreten genau und man hat ihn hierher abberufen. Die Intension ist mir jetzt klar.

Jetzt hat man Verstärkung bekommen und schafft es ganz sicher seine Ziele umzusetzen.

Meine Frage dazu, darf ein Moderator in so einem Ton mit Usern umgehen? Gelten die Nettiquette nur für User, nicht für Moderatoren?

6. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Auszug aus der Boardnettiquette: Unsere Boardnetiquette

In jedes Board gehört eine Netiquette, an die sich alle User zu halten haben. Wir möchten alle User bitten, sich diese gut durchzulesen. Denn wir werden Euch auf diese verweisen, wenn wir der Meinung sind, dass Ihr mit Euren Postings etwas daneben gelegen habt.
    Die Moderatoren sind nach Absprache mit den Board-Admins nicht an diese Regeln gebunden.

Das Einzigste was hier ganz klar und eindeutig ist -.-

7. Taquizi

Taquizi Fortgeschrittener

aha. na dann auf auf zur jagd zum fröhlichen user bashing....

8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moment.
    Das hatte Lupeg schon mal erklärt.
    Dieser Passus wurde von unseren Moderatoren aufgenommen, weil es mal Hickhack gab wegen größerer Bilder in den FAQ und OA, als sie normalerweise erlaubt sind.
    Und er ist von ihnen auch nie in anderer Weise mißbraucht worden.

9. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Von UNSEREN Moderatoren nicht, aber von allem was danach kam schon -.-

10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Tja Ihr neuen, ich werde euch (bis auf eine ) alle Ignorieren.
    Geht einfach denn mit solchen unhöflichen Leuten hab ich im Realen Leben nichts zu tun und hier schon 3x nicht.
    Wenn Ihr glaubt hier die Chefs zu spielen dann spielt euer Spiel aber ich denke das hier mehr User geben wird die euch
    auch bald den Rücken kehren.................selber Schuld. Und wieder einmal :
    Unsere Mods sind auch immer noch unsere Mods egal ob geschmissen oder nicht !
    Den wir User entscheiden von wem wir uns helfen lassen oder mit wem wir schreiben UND nicht Ihr !!!

11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Und Habaneri sitzt gerade in meinem Profil... Screenshot ist gemacht

12. ebb8924

ebb8924 Lebende Forenlegende

Das mag ja beim alten Team so gedacht gewesen sein.
    Es steht aber allgemein drin, dass sich Mods nicht an die Boardnetiquette halten müssen, also auch nicht an die Höflichkeitsregeln.
    Ich könnte gerade:wuerg:.

13. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

omg8)
    ich schreib anne Madredaktion, Rubrik "Unterbelichtet", die Spalte vom-, und für die Leser *gibbet wirklich!!*,
    odda Titanicred.
    :p
    *der Untergang, is der Satire belichteter Aufschlach...äähhh Sonnenaufgang*
    BlickNix, oder Blindwerdung,
    zwischen den Buchstaben,
    vebundener Worte,

meinerseins perplex
    fand sich kein Text.

Zwischen Haarspaltereien,
    isser inne FORUMSSpalte gefallen...
    So, des Sinnes entleert,
    es ner Suche danach entbehrt...
    -.-

Chiaradie and dunhill3 like this.
  14. renim

renim Freiherr des Forums

Ich möchte dann die Frage des TE noch etwas erweitern ... ich hoffe der TE verzeiht es mir ...

1. Habaneri du vermittelst mir den Eindruck, dass du darauf wartest threads schließen zu können. Bist du sicher, dass das die primäre Aufgabe eines TL ist?

2. Habaneri ich habe den Eindruck gewonnen, dass du viele Beiträge viel zu persönlich und zu emotional aufnimmst. Bist du sicher hier die richtige Aufgabe angenommen zu haben?

3. Wann kommmt eine OA in der sich jemand aus der Führungsetage zu den aktuellen Problemen der User mit den Moderatoren äußert?

Danke
    renim

15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich weiß genau, was Du meinst:sleepy:

16. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo moinmoinichbins,

nein,soll es nicht und uns wäre ein vernünftiger höflicher Umgang von beiden Seiten her viel wichtiger, wie im täglichen Leben auch.

Richtig, wir greifen gerade ziemlich hart durch, was vielen nicht zusagt. Aber wird uns eine andere Wahl gelassen?

Es bestreitet niemand, das auch wir uns im einen oder anderen Thread ggf. im Ton vergreifen oder nicht für jeden verständlich posten.
    Nur rechtfertigt es wirklich hier solch ein Verhalten?

Vielleicht sollten hier wirklich alle ihr Verhalten einmal überdenken, denn es funktioniert nur miteinander und nicht gegeneinander.

Ich möchte hier auch keinerlei Diskussionen entfachen, sondern nur das jeder einmal sein eigenes Forumverhalten überdenkt.

Hier mache ich dir Tür zu. Euch ein schönes Wochenende.

Edit:

Hättest wenigstens aufräumen können.

Last edited by moderator: May 15, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.