Soll der Tooltip des Holzhauses wieder hergestellt werden?

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Sep 8, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Soll der Tooltip des Holzhauses wieder hergestellt werden?

Poll closed Sep 28, 2018.
  1. Ja

88 vote(s)
    85.4%
  2. Nein

15 vote(s)
    14.6%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich frage mich gerade , wer stimmt da mit nein .:music:
    entweder hat er das holzhaus nicht ,oder ist sich mit seiner auswahl nicht bewusst ,was er da ankreuzt .
    verstehen muß ich das nicht .o_O
    spielt eh keine rolle ,von usern gestellte umfragen ,werden eh über oder besser gesagt ,vom tisch gefegt .

edit:wer von den 2en ,traut sich den mal eine ausage zu machen .?
    nicht zum anklagen ,nur mal warum .

Last edited: Sep 8, 2018
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich denke mal, der weiß nicht um was es geht.
    Ich habe das Holzhaus auch nicht, würde aber niemals dagegen stimmen.

3. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ich oute mich, ich habe mit nein gestimmt. Und ich wusste sehr wohl, was ich da ankreuze und auch warum ich es getan habe. Wieso gibt es immer wieder Menschen, die meinen, einen anderen herabsetzen zu müssen, nur weil er eine andere Meinung vertritt? o_O

Meine Meinung ist nach wie vor die gleiche, wie im anderen Faden, nur wiederhole ich sie nicht wöchentlich. Unabhängig davon, ob ich das Holzhaus besitze oder nicht!

Ich schiebe jetzt einfach mal FAQ und Tooltipp als Thema zur Seite und beziehe mich ausschließlich auf die Kommunikation, die damals rund um das Holzhaus bestand. Ich verstand und verstehe auch weiterhin das Kommunizierte so, dass die Wirkung des Holzhauses nur auf die Gruselflächen begrenzt sein sollte. Egal wie man die Worte in der FAQ zerpflückt oder auf den exakten Wortlaut des Tooltipps besteht. Mit allem drum und dran blieb bei mir hängen, Holzhaus wirkt nur auf Gruselflächen.

Und das ging ja auch nicht nur mir so. Oder warum sonst wurde im Dezember in den Allgemeinen Fragen nachgefasst, warum die Wirkung des Holzhauses nicht der Kommunikation entsprach? Doch nur, weil noch jemand das Thema genauso verstand hatte wie ich.

Weder direkt nach dem Ernteevent noch nach der Frage im Dezember wurde die beabsichtigte Änderung kritisiert, da frage ich mich wirklich, warum damals nicht?

Es gibt zwei Sachen, die ich dem Betreiber in dieser Sache vorwerfe: 1. unzureichende Infos über die Wirkungsweise der Holzhauses zu Eventbeginn und 2. nicht sofort die als fehlerhaft kommunizierte Wirkungsweise wie angekündigt mit dem nächsten Update abgeändert zu haben. Wir wären nämlich längst durch mit dem ganzen, wenn BP gleich wie angekündigt die Wirkung geändert hätte.

Zum Thema Tooltipp und darauf beharren, dass das programmiert werden soll, was dort steht: Ich möchte da nur ungern die Büchse der Pandora öffnen, denn es gibt mindestens einen Tooltipp, da bin ich froh drüber, dass der nicht ausschließlich so wirkt, wie es dort steht.8)

4. lesco2000

mach doch mal .
    räumen wir doch mal richtig auf.
    erstmal dankeschön das du dich outest .
    bei mir blieb nur hängen auf allen gruselgegenständen .

Akkefietje, populos and finner70 like this.
  5. AnnesRanch

Es war ja aber so Programmiert, wie im Tooltipp steht.

Akkefietje, populos and lesco2000 like this.
  6. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Nicht ich bin hier diejenige, die hier die Büchse der Pandora öffnet ;)

Und bevor die TOP-Items gebucht wurden konnte ich bereits im Forum lesen, dass das geändert werden soll. Deswegen habe ich mir damals keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Dass die Wirkung nicht wie angekündigt geändert wurde, ist mir dann erst durch die Nachfrage in den Allgemeinen Fragen aufgefallen. Auch damals bin ich davon ausgegangen, dass die Wirkung kurzfristig angepasst wird. Nun gut, ist halt langfristig draus geworden, aber angekündigt wurde es erstmalig bereits am 23.11.2017. Und damals hatte sich niemand daran gestört.

Ich kann hier nur von mir schreiben und wie ich das ganze empfunden habe. Und danach wurde ein Bug korrigiert, der bereits Ende November 2017 hätte geändert werden sollen. Daher bin ich auch heute noch nicht der Meinung, dass BP in der Pflicht ist, die Wirkungsweise zu ändern. Wenn BP es trotzdem tut, freue ich mich nachwievor für alle.

7. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Dafür
    ohne Wenn und Aber

So, wie es im Tooltipp steht, soll es auch wirken

(möglichst noch vor Lv 300 ☺☺)

8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Jo da bin ich bei dir...

ABER sämtliche Erklärungen (FAQ, Tooltipp ect) zu den Wirkungsweisen sollten einheitlich und verbindlich formuliert werden.

Das BP da sich so in Schweigen hüllt verstehe ich nicht

Ich habe mit ja gestimmt … ich fände es gut, wenn es auf alles "gruselige" wirkt … aber ich habe es schon als Fehler verstanden

9. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hab zwar bei den TOP nicht mitgemacht..somit auch nicht das Holzhaus "gewonnen" aber ich bin generell dafür das ich
    bekomme was auf der Verpackung steht! Hab also mit Ja gestimmt weil beim nächsten Mal trifft es vielleicht auch mich.

10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich habe das Holzhaus.

Und deshalb hatte ich damals auch nachgefragt, warum das Hexenhäuschen im Ziergarten genauso viele Punkte bringt, wie im Spukhaus.

Denn ich hatte es von Anfang an so verstanden, dass es nur im Spukhaus wirkt. Warum ich es so verstanden hatte, weiß ich heute nicht mehr zu sagen. Aber damals wurde gleich kommuniziert, dass es fehlerhaft wirkt.

Ich habe deshalb über Wochen noch ganz häufig kontrolliert, ob es geändert wurde.

Ich bin dann nach Monaten davon ausgegangen, dass es wohl vergessen wurde.

Die Änderung selbst hat dann bei mir nur noch ein Achselzucken hervorgerufen. Hätten sie sich auch nach so vielen Monaten sparen können. Aber was solls, habe ich eben über viele Monate ein paar zusätzliche Punkte abgesahnt.

An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen!

roteelster

11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich besitze das Holzhaus zwar nicht, aber wünsche jedem Besitzer, dass die zugesagten Eigenschaften schnellstens wieder
    eingespielt werden.
    Es geht mal gar nicht, dass BP nach Gutdünken einfach zugesagte Kriterien eines erspieltem Item zu Ungunsten der Spieler ändert.

12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Der Zauberbaum bekommt die ursprünglich zugesagte Eigenschaften zurück beim kommende Event.
    Es wäre wirklich schön, wenn auch das Holzhaus endlich wieder hergestellt wird mit den im Tooltip zugesagten Eigenschaften!

kaloriechen, Joyce and populos like this.
  13. AnnesRanch

Da glaube ich nicht mehr dran, für den ZB ist man bestimmt noch am überlegen, wie man diese Änderung allen schmackhaft machen kann.
    Ich drück euch die Daumen das es klappt, aber es gerät doch immer mehr in Vergessenheit und BP sitzt es aus.

kaloriechen and Joyce like this.
  14. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich sehr wohl nachvollziehen, warum BP sich bei diesem Thema scheut, eine endgültige Entscheidung herbeizuführen, denn es wird regelmäßig ein Aspekt außen vorgelassen:

Aus meiner Sicht gibt es vier Kategorien von Holzhaus-Besitzern:

1. Der größte Teil dr Holzhaus-Besitzer hat das Holzhaus und kümmert sich nicht weiter drum. Es steht auf der Spukwiese, es wird geerntet und gut ist. Sagen wir mal, dass sind ca. 80 % der Holzhausbesitzer.
      (80 % = 1.600 Farmer)

2. Dann haben wir ca. 15 % der Holzhausbesitzer, die immer wieder auf die richtige Wirkungsweise achten, aber keine richtigen Vollblut-EP-Jäger sind. Ein paar Gruselitems befinden sich auch auf anderen Feldern, weshalb dann auch die Wirkungsweise des Holzhauses auf anderen Feldern als den Gruselflächen bemerkt wurde.
      (10 % = 300 Farmer)

3. Es gibt ca. 5 % der Holzhausbesitzer, die richtige Vollblut-EP-Jäger sind. Diese unterscheiden sich in zwei Gruppen:

a) Ca. 2,5 % der EP-Jäger haben sich mit Hirnkohllos eingedeckt und ihre Farmflächen damit vollgestellt. Ihre ganze Planung war darauf ausgelegt, dass der Tool-Tipp und die Wirkung auf Dauer so bleibt, wie das Holzhaus nach dem TOP1000 eingespielt wurde.
      (2,5 % = 50 Farmer)

b) Die restlichen ca. 2,5 % der EP-Jäger haben die Kommunikation im Forum mitbekommen und sich darauf verlassen, dass die Wirkung des Holzhauses noch angepasst wird. Deshalb haben sie sich mit Hummerhymnen eingedeckt.
      (2,5 % = 50 Farmer)

Natürlich müssen meine geschätzten %-Zahlen nicht richtig sein, aber ich glaube schon, dass sie sich ungefähr im richtigen Bereich bewegen. Es mag auch die Gruppe 2 noch in 2 Untergruppen gesplittet sein, wenns jemanden stört, dass ich da was unterschlagen habe, bitte ich schon einmal im voraus um Verzeihung.
    Also, wem der EP-Jäger soll BP jetzt dauerhaft ins Gesicht schlagen? :oops:

BP hat von Anfang an völligen Mist mit dem Holzhaus angestellt. Egal, ob BP die Wirkung des Holzhauses noch einmal geändert wirdoder nicht, einem Teil der Userschaft wird damit in den Hintern getreten und eine faire Lösung für das Desaster kann ich nicht erkennen. :oops:

]Panda[ and Tobi190199aol.com like this.
  15. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

o_O:eek:

Es wird doch niemand benachteiligt, wenn das Item genau das bringt, was der Tooltipp verspricht??

16. lesco2000

beim nächsten mal ,sollte man sich überlegen was man fragt .
    nicht bp macht fehler .
    wir , naja , ich schreibs mal einfach so , suchen nach fehlern .
    das ist heutzutage gang und gebe .
    der betreiber stellt was ein , findet den fehler .
    er spart und wir sind die deppen .

17. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Nein? Die EP-Jäger, die der Kommunikation im Forum vertraut haben und sich nicht auf die Hirnkohllos gestürzt haben, haben keinen Nachteil?

18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Nein, weil die EP-Jäger, die sich nicht auf Hirnkohllos gestürzt haben, sich vermutlich auf Hummerhymnen fixiert haben, die viel mehr EP bringen.

Sorry, Unsinn gelöscht und Tante Edith meint:
    Da es jetzt die Spielwiese gibt und dort das Holzhaus aufgestellt werden kann, sehe ich für keinen Spieler einen Nachteil, wenn das Item gemäß Tooltipp wirkt.

Last edited: Sep 14, 2018
  19. lesco2000

meine über 100 giftküchen sind entwertet .(die habe ich alle selber erspielt ).
    die konnte ich überall aufstellen ,farm und insel , was solls .
    ich möchte spielen ,nicht mich ärgern .
    ich bin zu alt um mich über sowas noch zu ärgern .
    klar wurmt mich sowas , ich reg mich aber nicht mehr so auf .
    ich spiele weiter mein spiel ,wenns farmerama ,mal nicht mehr gibt ,spiele ich halt was anderes .

AnnesRanch, kaloriechen and cooley like this.
  20. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Habe ich dann die Wirkung des Holzhauses falsch verstanden?
    Hirnkohllos 38 EP/Lvl. - mit Holzhaus 57 EP/Lvl, 2x am Tag zu ernten
    Hummerhymne 45 EP/Lvl. - mit Holzhaus 45 EP/Lvl., 2x am Tag zu ernten
    Habe ich einen Fehler in der Rechnung?

Ok, dann ist also die Gruppe der Vollblut-EP-Jäger kleiner als von mir angenommen, dafür gibt es dann aber mehr Farmer, die ihre Farmflächen mit Gruselitems vollgestellt haben. Da gilt doch das gleiche, ein Teil der Farmer hat sich auf gute Gruselitems beim G&T gestürzt, ein Teil der User auf gute Nicht-Gruselitems. Bleibt die Wirkung des Holzhauses, sind die in Poppes gekniffen, die sich auf die Gruselitems gestürzt haben, wird die Wirkung des Hozhauses noch einmal geändert, ärgern sich die, die sich mit nicht ganz so starken Nicht-Gruselitems eingedeckt haben.

Nachwievor gibt es keine faire Lösung, da BP es verpennt hat, die Wirkung wie angekündigt bereits im November 2017 zu ändern.

@lesco2000, mit erspielen meinst du doch, dass du sie dir beim G&T ertauscht hast, oder? Da du doch im Dezember in den allgemeinen Fragen beteiligt warst, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du dir anschließend noch so viele Giftküchen ertauschst. :eek: Sorry, dass die zur Zeit entwertet sind.

]Panda[ likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.