Event Sommerkalender 2024

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katze58 gestartet, 28 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, und den Standard - also von wegen aus- und neu einloggen, ggf. Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten?
    Versuch das doch bitte einmal.
     
    isor1966 gefällt dies.
  2. Katzenkikifarm

    Katzenkikifarm Forenbewohner

    Ich hab jetzt erneut einen Neustart durchgeführt... und nu ist das verflixte Ding eeeeendlich weg... :)
     
    isor1966 gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super, das freut mich zu lesen - evtl. ist es einfach zu heiß und deshalb war es "festgeklebt" -
    aber so ein Neustart, der scheint bissel Wind zu bringen und hat es wohl weggeweht :D
    So, und jetzt 8)
    dankööö :inlove:
     
    isor1966 gefällt dies.
  4. -YellowCat-

    -YellowCat- Laufenlerner

    Vielen Dank,
    aber ich hatte eben genau das nicht. Ich habe dann oben über die Uhr geöffnet gehabt unddas war nicht mehr dabei. Genausowenig war da das Symbol am Marktplatz- da stand dann der Recyclomat und über die Ankündigungen war es auch nicht zus ehen, daher wurde ich nervös.....
    Nach vielen Stunden wurden dann wieder alle Icons brav angezeigt bei mir- was auch immer das war.
    Danke trotzdem
     
    isor1966 gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :)
    das hattest du bereits geschrieben
    offen war danach lediglich noch das "Problem" mit dem Ausrufezeichen, worauf ich dir wie folgt geantwortet hatte:
    Hat sich das denn nun auch geklärt bei dir?
     
    isor1966 gefällt dies.
  6. -YellowCat-

    -YellowCat- Laufenlerner

    Hallo Indista,

    ja, habe ich. Alles was du da eingekreist hast.
    Das Ausrufezeichen bleibt immer noch hartnäckig da stehen/hängen.....
    Ich kontrolliers ein 20tes Mal.....meist sitzt der Fehler ja vor der Tastatur..

    Sooooooo...alles kontrolliert- kein übersehenes Geschenk......aaaaber: der Neustart innerhalb des Spiels(einmal ausloggen und neu wieder einloggen) hat dann das Fragezeichen weggemacht...warum auch immer die Technik das nicht gerallert hatte....jetzt ist es endlich weg das Fragezeichen!

    Danke trotzdem an alle!
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2024
    isor1966 gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, dann bitte einmal je nachdem welche Version du nutzen solltest, wie folgt vorgehen:

    Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<
     
    isor1966 gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Wenn ich im Urlaub Kalendertürchen nicht geöffnet habe, aber seit einer Woche wieder alle geöffnet habe, bekomme ich dann das Extra-Geschenk dieser Woche, oder nicht?
     
  9. Burgunderhof

    Burgunderhof Stammspieler

    Hallo Ihr Lieben, ich suche ganz verzweifelt nach der Zusatzaufgabe vom 24.07., kann sie aber nirgends finden. Könnte man auf dem dazugehörigen Bild auch mal einen gelben Kringel drum machen, ich habe bestimmt schon 3-4 Stunden gesucht, ganz ohne Erfolg. Auch der Mauszeiger ändert sich beim drüber streichen nicht. Hab schon neue Batterien in meine Maus gemacht, aber die finden auch nichts. Bitte habt Erbarmen, so kann ich doch nicht schlafen gehen.
    Schlaft gut und liebe Grüße
     
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Klick mal den Papagei an;)
    lg
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Jane_Doe51 :)

    ich zitiere einmal aus der FAQ:
    und mal ein Beispiel:
    [​IMG]

    hat man hier den Mauszeiger auf die Luftblasen (siehe roten Pfeil) neben dem Schloss gehalten,
    so wurden alle Tage bzw. die Luftblasen an den Tagen farblich hervorgehoben, die man benötigte, damit das Schloss verschwindet.

    und im Tool-Tipp stand: Erkunde alle vorherigen Wasserwellen, um dieses Bonusgeschenk zu erhalten

    Nun zu den 2 Bonus-Geschenken am 29.07.
    Hält man jetzt den Mauszeiger auf die Luftblasen neben den beiden Schlössern, so bekommt man dort folgende Tool-Tipps angezeigt:

    [​IMG] Schloss links neben der 26

    [​IMG] Schloss rechts über der 29

    Bei beiden steht: Sammle jedes einzelne Geschenk, um den Hauptpreis zu erhalten

    Folglich solltest du dann nicht diese beiden Geschenke bekommen, wenn nicht zuvor alle Geschenke geöffnet wurden.
    ABER das kannst du im Spiel bzw. im Kalender auch selbst schauen, welche Tage geöffnet sein müssen,
    damit du diese Bonus-Geschenke erhältst. Hierfür den Mauszeiger auf die Luftblasen neben dem Schloss halten,
    so werden alle Tage bzw. die Luftblasen an den Tagen farblich hervorgehoben, die man benötigt, damit das Schloss verschwindet.


    ergänzend zu der Antwort von @FarmDevil hier noch 2 Bilder:

    vor dem Öffnen von Nr. 24: [​IMG]

    nach dem Öffnen von Nr. 24: [​IMG]
     
    FarmDevil und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hallo Indi!

    Vielen, vielen Dank mal wieder für die super-ausführliche Antwort. Dank deiner Hilfe konnte ich nun das Sondergeschenk am 24.7. einlösen. Ich Döschi hab dem Papagei immer nur auf den Kopf geklickt anstatt auf den Bauch.
    xD
    Somit ist das mal geklärt.
    Das mit den beiden Geschenken am Schluss ist mir klar, aber da guck ich erstmal, was es gibt und entscheide dann, ob ich die Urlaubstürchen gegen TG öffne.
    Auf Amrum war es sooo schööön und ich war so weit weg von allem, was sind dagegen ein paar Goodies, die ich nicht unbedingt benötige.
    :inlove::inlove:
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    na das freut mich doch zu lesen - und auf den Bauch ist auch besser, als auf den Kopf zu hauen klicken -
    immerhin ist der Kopf vieeel wichtiger, den braucht man ja auch mehr als den Bauch 8)
    und wenn der Bauch dann auch noch gut "gepolstert" ist :music:, dann tut es auch nicht so weh
    und ich dachte es geht dir um die beiden Geschenke am Schluss :D Aber schön, dass wir das (auf-)klären konnten 8)
    *Daumen hoch* genau die richtige Einstellung ;) und willkommen zurück im Chaos oder was auch immer -
    verrückter Bauernhof halt :music:
     
    FarmDevil gefällt dies.
  14. bio-baeuerin

    bio-baeuerin Forenprofi

    hallo bei mir ist der sommerkalender weg. mit den 4 neuen sachen die dazugekommen sind,piratenparadies und tag des düngers usw. war für den kalender wahrscheinlich kein platz mehr. :( der ist aber noch nicht zu ende. :( lg
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    dann düse in die Stadt. Dort kommst du auch zum Sommerkalender oder über den Eventtimer.
     
  16. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Den Sommerkalender findest du auf der Uhr an 2. Stelle
     
  17. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo bio-baeuerin,
    für Fragen zum Sommerkalender haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

    Deine Frage wurde dir ja inzwischen schon beantwortet, hier noch ein Bild dazu:
    upload_2024-7-25_19-38-2.png
    :)
     
  18. bio-baeuerin

    bio-baeuerin Forenprofi

    danke fürs verschieben dann hat es sicher erledigt denn ich habe keine lust und zeit dort meinen beitrag zu suchen lg

    danke dann werde ich düsen :D :D schönen tag :)


    Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn noch niemand nach deinem Post etwas gepostet hat, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge da den weiteren Text ein . Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.
     
  19. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Suchen brauchst du da nicht lange, die findest du über meinem, den du gerade gelesen hast! Ausserdem hatte ich ja noch ein Bildchen hinzugefügt, wo du den Zugang zum Sommerkalender finden kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2024
  20. bio-baeuerin

    bio-baeuerin Forenprofi

    ich habe den von littl-nice nur zitiert um mich zu bedanken. und nichts neues geschrieben. so wie ich den jetzt zitiere. dann ihr neue regeln aufstellt jetzt und man bearbeiten verwenden soll versteh ich nicht denn ich wollte ihre antwort nicht bearbeiten sondern ganz einfach danke sagen. habe ganz vergessen dass man auf der strasse in der stadt auch zum kalender kommt . die macht der gewohnheit. aber verschieben ist ja für euch besser als eine kurze antwort zu geben. denn den beitrag findet man gar nicht mit dem verschieben, also die antwort dann auch nicht. 14? jahre habe ich immer alles so gemacht und jetzt aufeinmal ist alles falsch. ?