Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hase-schnuffel gestartet, 12 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cornelia1959

cornelia1959 Laufenlerner

Guten Morgen, ich komme beim Sommerkalender nicht mit dem grünen Pfeil auf die zweite Seite.
    Ich spiele über den Clienten.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ohne deine User-ID kann der Support nicht aktiv werden. Bei mir klappe es mit dem Pfeil allerdings vorhin ohne Probleme und mit dem SAC.

3. cornelia1959

cornelia1959 Laufenlerner

Meine ID lautet 6782130

4. -triandafilla-

Der Support hat mal gelüftet, nun bitte einmal den SAC komplett schliessen und dann neu aufrufen.

5. gisela195619561

gisela195619561 Forenanwärter

Das an der Rutsche bekomme ich auch nicht auf.Habe jeden Tag mein Geschenk abgeholt und trotzdem geht es nicht auf.ID18397372

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

7. gisela195619561

gisela195619561 Forenanwärter

Und das Schloss an der Rutsche nach der 12 geht auch nicht auf ID18397372.

8. -triandafilla-

Bei dir ist lt. Support alles geöffnet, was bisher zu öffnen ist.

9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

du hast doch Antwort bekommen, bitte auch lesen, hier nochmal:

10. lilamilkamuhkuh

lilamilkamuhkuh Laufenlerner

Guten Morgen, wie kann das sein, ich gehe täglich (ohne Ausnahme) das Geschenk im Sommerkalender abholen und heute musste ich wieder 36 TG ausgeben, um drei "angeblich" nicht geöffneten Türchen noch einmal zu öffnen. Geht das anderen auch so? Grüßle
    ID 7955773

Ich hatte eben das Geschenk des Papageis (Erntehelfer) abgeholt, schaue 10 Minuten nochmal in den Kalender, und der Papagei ist wieder geschlossen, das Geschenk kann aber nicht abgeholt werden. Ich verstehe das nicht, wo ist der Fehler?
    ID7955773

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2024
  11. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

also generell sind keine Probleme mit dem öffnenen bekannt. Bei wenigeren Meldungen liegt es meist doch daran, das es vergessen wurden ist.

Und wie der Support sehen konnte, warst Du inzwischen auch in der Lage das Zustatzgeschenk mit dem Erntehelfer - Coupon auch abzuholen.

12. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Guten Morgen, habe das Problem seit heute früh, dass plötzlich die bereits geöffneten Türchen 21. Boni-Box und 27.Ernthelfercoupon 3 Std. (die ich auch am jeweiligen Tag erhielt), dass ich diese nun für 12 TG kaufen soll. Fehler? ID 544 684 7 Die Geschenke liegen offen, daneben das blaue Kreuz. Vielen Dank für Eure Hilfe

13. -triandafilla-

Erstmal hat deine User-ID irgendwo einen Fehler lt. Support. Aber wenn sich nach deiner Beschreibung ein blaues + dort befindet ( wie das Bild hier aus der FAQ 2024-06-22_22h30_58.png ), wurde der Tag entweder vergessen zu öffnen oder der Kalender zu schnell wieder verlassen.

14. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Nochmals ID:54468447, sorry, nein, ich hole immer zuerst den Kalender ab und bestücke dann die Farm. Die benannten Daten waren ja nun schon vorbei, Anzeige erst heute früh. Gestern Abend war alles sauber und abgehandelt. Auch meine Hauptfarm wird so bearbeitet.

15. -triandafilla-

Der Support hat es nicht umsonst moniert ;) , danke.
    Zu
    kam vom Support die Bestätigung, dass diese beiden Felder nicht abgeholt wurden.
    Da kann ich leider nur nochmals den Hinweis aus der FAQ hierher holen:
    ACHTUNG: Da immer wieder Meldungen kommen, dass die Kalendertage sich wieder verschließen, bitten wir darauf zu achten, dass man den Account nicht nur betritt, den Kalender öffnet und sofort wieder verlässt, sondern sich auch eine Weile auf der Farm aufhält und aktiv ist. Bitte auch beim Verlassen der Farm dann noch einmal den Kalender kontrollieren. Wenn die Zeit zwischen dem Öffnen des Kalenders und das Verlassen der Farm zu kurz ist, kann es passieren, dass die Aktion noch nicht gespeichert wurde !

Hausplan gefällt dies.
  16. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Sorry schrieb ich, es war ein Schreibfehler, den ich korrigierte. :)) Eine Farm ist nicht in 5 Min. zu bestücken! Das dauert auch mit EH schon reichlich Zeit. 3 Kontrollen tgl. sollten reichen, um den Kalender zu kontrollieren, da wir ja nun reichlich gebrannte "Kinder" aus Vorzeit sind! Gestern Abend war alles clean, heute früh nicht. Wenn hier nicht abgeholfen wird, werde ich umgehend Fotos, übrigens auch wie früher, machen und an den SP senden. Euch herzlichen Dank für Eure Mühen und schönen Sonntag noch

Hausplan gefällt dies.
  17. -triandafilla-

DoHuS40, du wolltest hier eine Auskunft, die gab es. Schlage jetzt bitte nicht den Boten dafür, wenn sie nicht postiv ausfiel :(
    Fotos sind übrigens eine gute Idee, da sie doch einen Moment mehr Zeit brauchen, die das System evtl. auch braucht, um korrekt zu speichern.
    Den wünsche ich dir ebenfalls :)

18. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Herzlichen Dank, Tria.....erneut herzlichen Dank. Nun erscheint neues Phänomen: Papagei hat plötzlich ein Schloss. Und danke, genauer beschreiben kann ich nicht, wie lange wir hier früh und folgend ackern. Nochmals,30 Min. mit allem Drum und Dran sind doch lang genug? Ich fühle mich ziemlich missverstanden. Ich habe lediglich geantwortet, wie wir mit System hier zu dritt vorgehen, auch Kontrolle untereinander, ob nu alles safe ist. Ich mache niemanden von den Mods verantwortlich, wirklich nicht, aber das Thema Kalender hatten wir schon. Ich berichte lediglich. Wenn ich Euch beschimpfen wollte, was nicht meine Absicht ist, hätte ich sicher keinen schönen Sonntag gewünscht. In dem Sinn, ich wende mich an den SP, scheint die bessere Lösung zu sein.

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo DoHuS40,
    der Papagei war ein Zusatzgeschenk und wenn ein Geschenk nicht geöffnet wurde, ist das Zusatzgeschenk auch zu.
    Das ist nicht neu, es war immer schon so, wenn ein Geschenk fehlt, sprich nicht geöffnet wurde, dass die Zusatzgeschenke auch nicht zu öffnen gehen.
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben :( ich befürchte, der Support wird dir aber genau das Gleiche auch mitteilen.......

20. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

:)). Zusatzgeschenk, welches wir auch alle erhielten. Eben drum, erst heute am Nachmittag befindet sich dort das Schloss...Aber seis drum, das nur zur Info, wie bereits beschrieben. Das war mittags noch ohne Schloss.