Sommerkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von casalinade gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. casalinade

casalinade Junior Experte

Wie kann es sein das ich die 10. Kokosnuss geöffnet habe und als ich am 11. Tag wieder auf die Farm bin die Kokosnuss wieder zu war, so das ich das letzte Päckchen in der Reihe auch :cry:
    :cry::cry::cry::cry:
    nicht öffnen konnte und wahrscheinlich das letzte im gesamten Spiel auch nicht.
    Obwohl man fast den ganzen Tag auf der Farm ist,also von nicht anwesend kann keine Rede sein.Wenn es bei so vielen nicht hinhaut muß doch etwas schief laufen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    Campina57, jotikaur und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. nobym

nobym Kommandant des Forums

Also unter Bezug auf die wohlfeil formulierte OA .. hast Du "versehentlich" vergessen sie zu öffnen.

Direkter gesagt: Es ist ein Irrtum oder eine Flunkerei oder eine dreiste Lüge .. such Dir was aus. Also ich interpretiere nur die phantastisch einfühlsame OA der geliebten, geschätzten Eiapopeia oder so (*sry* kann mir Namen einfach nicht merken, keine pööse Absicht ..).

Also im Grunde der gleiche Irrtum, Flunkerei oder eben dreiste Lüge, wie das wiederholte Erntebereitstehen einer soeben abgeernteten Fläche, die man "angeblich" vorher geerntet hat, das erneute Erntebereit-Melden eines gerade geernteten Stalls usw .. unendliche Kette.

Alles nur Lügen! Ich bin erschüttert .. sach ich mal so *fg*

*SchähämSchähäfchen*
    (Eigenbedarf)

UND

FremdSchähämSchähäfchen*

(Fremdverteilung zur Selbstbedienung)

Edit setzt aus aktuellem Anlass nach: Das ist ebenso UNMÖGLICH!, wie das Aufkaufen von 2x störenden Affenangeboten zu 10x 1200 und das Einstellen von 5x 25x 1398 .. die nach Kontrolle a) den Richtpreis von 14knips hatten und b) die beiden 1200er noch drin waren.

Codeseitig UNMÖGLICH!

Ich bin ein dreister Lügner.

JAWOLL!

.curley., Nehu73, Campina57 und 19 anderen gefällt dies.
  3. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Und jetzz aber ab in die Ecke und zu Tode schämen! Vergiss nicht den Ascheeimer für auf Dein Haupt!!

Casalinade: Leider juckt das Frau Betreiberin nicht. Du bist nicht die Erste und ganz sicher nicht die Letzte, der der Sommerkalender derart vergällt wird. Mein Beileid, aber davon wird's auch nicht besser.

.curley., Jane_Doe51, Rollgardina und 11 anderen gefällt dies.
  4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Es ist tatsächlich so, dass manchmal die Nuss wieder zu ist. Seit ich das erste Mal von den Problemen mit den Nüssen las, kontrolliere ich immer. vorhin habe ich es auf 2 Farmen gehabt. Hab vorhin erst geerntet. Erst zu Wolle, dann zum Rad, dann auf den Äcker, Nuss öffnen.
    So, dann alle drei Acker versorgt, und danach auf die Insel. Als ich da fertig war, habe ich nache der Nuss geschaut, und sie war wieder zu und wackelte, Also nochmal geöffnet, Wiesenwechsel, auf dem Acker kontrollert, sie waren offen.

Fazit, lieber öfter kontrollieren ehe man sich ausloggt.

Nehu73, Chiaradie, jotikaur und 2 anderen gefällt dies.
  5. nobym

nobym Kommandant des Forums

Aber .Mimchen. .. *schluchz* .. jetzt verstehe ich Dich nicht .. da gebe ich gechillt und freundlich gestimmt eine lieb und verständnisvoll, sowie absolut nachvollziehbare OA wieder .. und dann soll ich mich schämen, nur weil ich es für das offensichtlich für dumm gehaltene Farmervolk "übersetzt" habe.

Ich suche übrigens immer noch (Edit: Gefunden / selbst am Folgetag gelöscht, da auch für meinen Geschmack vor dem 09.06. "unangemessen", aber so "empfunden") meinen Beitrag, indem ich - bedingt durch Berufsstress - voll erbost (ja .. so war ich mal .. DAMALS vor dem 09.06. ..) gepostet habe, dass es eine (ich schäme mich ja .. echt jetzt!) nicht nachvollziehbare Dreistheit sei, einen Nachkauf ungeöffneter Nüsse nicht zu gestatten ..

.. denn ich habe mich ebenfalls an den Support gewandt - allerdings ebenso wohlfeil formuliert wie in der OA der geliebten, geachteten und sicher allseits kompetenten Eipopeia (oder so .. kann mir Namen halt nicht merken, kann mich auch nicht an -=Lupeg=- / ~Pandora~ oder so erinnern - .. ist also echt KEIN pööser Wille!) und das Unverständnis über die Nichtöffnung erklärt.

Nun ja .. ich sagte ja .. "wohlfeil" formuliert .. nicht gelogen .. nur nachgefragt ..

Edit2:
    Ich empfehle, Tante Gockel aufzusuchen und nach Snagit zu forschen .. da bekommt auch das Userlein ohne Kenntnis und Mühe mit einer 20 Tage Testversion einen als Nachweis zur Not veröffentlichbaren Film hin .. narrensicher!​

Campina57, mone-vogt, seni67 und 10 anderen gefällt dies.
  6. drache707070

drache707070 Laufenlerner

Hallo liebe Mitfarmer, langsam verstehe ich die Welt nicht ( nein die Fameramawelt nicht mehr) laut OA sind wir alle noch nicht aus den Kinderschuhen heraus und sind zu Do..... um an unsere Nüsse zu Denken.....wir sitzen hier zu zweit ganz dicht neben einander und denken beide jeden Tag an den Sommerkalender bei mir war es die Nuss9 und bei Ihr nun die Nuss17..... sicher wenn wir Nachfragen würden haben wir diese ja vergessen zu öffnen obwohl wir zu 1000 Prozent sicher sind diese beide offen waren ......Entschuldigt Bitte das ich ohne Punkt und Satzzeichen geschrieben habe aber in dem Alter wo man vergessen hat die Nüsse zu knacken kann das mal geschehen.............

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

LG

.curley., Hexe121967, Campina57 und 7 anderen gefällt dies.
  7. -BigBoy1985-

-BigBoy1985- Foren-Grünschnabel

Hallo
    Ich finde es schon sehr schlimm , dass wir, welche sagen, dass die Kokosnuss wieder zu ist, als Lügner zu beschimpfen . Aber Computer sind nur so wie ihre Bediener.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    LG.

8. audizicke

audizicke Laufenlerner

Hallo,
    also seit heute betrifft es mich dann auch. Ich musste feststellen, dass die Nuss 17 wieder zu ist. Ich weiß, wenn ich den Support anschreibe, bin ich ebenso ein Lügner wie alle anderen die es betrifft. Habe es ja mit bekommen. Wie weiter oben schon geschrieben wurde. Man sitzt direkt nebeneinander und es öffnen auch beide auch täglich diesen Sommerkalender, was übrigens schwer zu vergessen wäre, denn man immer gefragt ob man denn dran gedacht hat.

Was ist denn nur so schwer daran, wenn BP einfach zur Abwechslung zugeben würde, dass da eben nicht alles so einwandfrei funktioniert wie es sollte. Mal ehrlich es ist schon dreist ein paar Spieler, mehr oder weniger, offen als Lügner hinzustellen. Aber es werden ja täglich immer mehr Spieler, die wohl einfach zu doof sind täglich eine Kokosnuss zu öffnen.

Einen schönen Sonntag noch. LG

.curley., Campina57, Rollgardina und 8 anderen gefällt dies.
  9. plebejer

plebejer Foren-Herzog

@casalinade - wie kann es sein ?

Ja also, im bereich AF, beispielsweise ... da gibt es auf der einen seite mitspieler die auf der anderen seite dir als mitspieler erklären:

DU bist am problem evt. nicht ganz unbeteiligt, denn deine datenleitung ist zu langsam

ach, ist sie nicht - dsl16000 oder gar schneller? dann also

DU bist am problem evt. nicht ganz unbeteiligt, denn deine rechentechnik ist möglw. nicht "kräftig" genug

ach, ist sie nicht - i7 cpu, 16 gb ram und betriebssystem auf separater ssd? dann also

DU bist am problem evt. ... , denn deine anwendungen sind nicht optimal konfiguriert oder genutzt

nein, das mag auf dich zwar wirken als würdest du unterschwellig aufgefordert informatik an der uni zu belegen oder dich zu kursen an der vhs anzumelden oder mindestens ein paar jahrgänge der richtigen (!) computerzeitschrift zu ordern - DU DARFST aber auch den angaben der hersteller vertrauen, das du durchaus mit den standardeinstellungen durch's (computer-)leben kämst ... nur muss das mal bei bp ankommen

und evt. könnte man auf der zugangsseite bei bp wieder die minimalanforderungen reinsetzen - so wie mal vor 4 oder 3 jahren noch?

und beim schreiben von parametern bitte bedenken - der konsument muss nicht eure unzulänglichkeiten kompensieren ... er muss auch nicht hinwerfen und wechseln - er kann auch darauf hinweisen!

.curley., marisol2216, Campina57 und 13 anderen gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

11. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

plebejer,
    denke dir bitte 99 weitere likes hinzu !
    -------------------------------------

geht doch nicht an, dass userlein für jedwede defizite verantwortlich ist ?

doch.
    doch, geht an !

userlein widerfährt genau das.
    widerfährt das mehr und mehr.

userlein ist immer "schuld".
    userleins "schulden"berg wird größer und größer.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    nobym, .curley., Campina57 und 11 anderen gefällt dies.
  12. audizicke

audizicke Laufenlerner

Das Ärgerliche ist allerdings, dass "Userlein" nicht nur an allem die Schuld trägt, sondern auch noch durch Lügen versucht diese Schuld, seine Fehler und auch seine eigene Dummheit zu vertuschen.

.curley., Campina57, Rollgardina und 7 anderen gefällt dies.
  13. plebejer

plebejer Foren-Herzog

ach großer mann,
    im AF wird einer mitspielerin die über 2 einander widersprechender posts von (nobym hat soo schönen, liebgemeinten ausdruck für sie) gefallen ist - ihr wird erklärt

in selbigem bereich wurde alt-mods erklärt das forum einstellungstechnisch nicht zu verstehen

... von mitspielern

ich warte auf den tag an dem einer von ihnen (höchstwahrscheinlich im eng. forum) dem stephen hawking die formel für-alles-und-jedes unter die nase postet...

das wird schön... da schmeiß ich ne runde schokopfannkuchen *ernsthaftniggs*

nachtrag:
    audizicke - für den fall könnte betreiberin ja eine hürde wie den einwurf von baum-, feld,- oder anderen erträgen vorschalten ... so gäbs nix für lau (das sind ja nicht mal die fehler) und beim etzigen event klappt's auch

nobym, .curley., Campina57 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

plebejer,
    ja,
    es
    wimmelt
    hier nur so von alles-verstehern.

ich finde das eiapupeia. voll schön eiapupeia. :D
    ------------------------------------------------

plebejer, sodele, `mal recherchiert.

(recherche schwierig
    in anbetracht der tatsache,
    dass in
    AF
    über zig (nun wie viele ?) wochen
    nicht
    bereinigt (archiviert)
    wird.)

die aufforderung an dich,
    deine pillen zu nehmen,

ist an dreistigkeit schlecht zu überbieten.

und die
    tatsache,
    dass einem derart unverschämten verhalten
    nicht einmal ansatzweise
    einhalt geboten wird,
    spricht eine
    deutliche, sehr deutliche sprache
    über gegenwart und zukunft
    dieses "forums".

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    nobym, Campina57, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  15. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Laut Support habe ich die Nuss nicht geöffnet, habe leider keinen Zeugen. Mache seitdem deshalb jeden Tag einen Screenshot. Aber die Wolkenlinie ist futsch. >:(
    Id: 11479399

Campina57 gefällt dies.
  16. audizicke

audizicke Laufenlerner

Also uns ging es doch genauso. Wir haben zwar Zeugen, aber mal ehrlich was bringt es denn? Screenshots macht man nun leider erst zu spät. Ich hoffe, doch das es nicht noch weitere geben wird. Aber wie du schon sagst, die Wolkenlinie ist futsch. Darüber ärgere ich mich. Das gibt demnach nicht gleiche Chancen für alle.....

.curley., Campina57 und jotikaur gefällt dies.
  17. -biene1995-

-biene1995- Laufenlerner

Sommer-Kalender haben werdet, und wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg beim Farmen!

Also habt ihr euch das so erklärt ,na dann meiner Meinung nach könnte man den Unmut der User einfach in Frohsinn umwandeln indem mann wie beim Adventskalender die fehlenden mit TG öffnen kann.
    Aber ich frage mich gerade warum ich hier rein schreibe es wird ja wahrscheinlich nicht von den verantwortlichen gelesen.

in diesem sinne schönes restwochenende

-tina58- und mone-vogt gefällt dies.
  18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Schoß? [​IMG]

nobym gefällt dies.
  19. casalinade

20. casalinade

Nicht nur die Wolkenlinie,auch das Riesenpaket:mad::mad::mad::mad::mad:das bekommst du nur wenn 30 Nüsse auf sind.

audizicke gefällt dies.