Sommerlicher Glühwürmchen-Spaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Shizune74 gestartet, 20 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ananas211

ananas211 Nachwuchs-Autor

:wuerg: wiedermal wie üblich hier ,,,
    man soll stundenlang lesen ...eine zumutung ,warum muss alles soooooooo kompliziert sein ,macht es doch einfach
    habe alles für die glühwürmchen abgegeben ,aber die wolke wird nicht frei ,
    alles nur schummel hier ,man gibt alle ab und nix wars, fürn hohlen zahn kein wunder das die spieler sauer sind nix mehr kaufen
    oder aufhören

allen die trotzdem freude dran haben viel erfolg...ich bin geheilt die event könnt ihe alleine machen

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich zitiere hier jetzt nur, was auch in dieses Unterforum gehört : du hast die Muster, die sich unterhalb der Laternen befinden , alle eingelöst? Zitat FAQ:
    In dem Fall wende dich bitte einmal zur Prüfung direkt an den Support.

3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

warum stellt ihr euch immer so blöd ?
    ihr versteht die fragen genauso wie meiner einer .
    macht ihr das mit absicht ?
    hab fast den eindruck .

4. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Sei mir nicht böse, aber die Frage kann man falsch verstehen. Ich hatte vermutlich das gleiche Problem, weshalb ich hier gepostet habe. Hatte alle Lampen zum Leuchten gebracht und alle Muster hatten einen Haken, doch jetzt muss man halt ein Muster einlösen, danach ist alles andere was man zum Lampenerleuchten eingezahlt hat futsch und man muss das nächste Muster neu mit Abgaben bedienen. Das frustet, weil es zunächst nicht in der FAQ stand, das danach alles futsch ist, was man evtl. zuviel eingezahlt hat.

Um es noch mal klarer auszudrücken, ich selbst habe beim Erstellen dieses Threads nicht kapiert, dass man ein Muster einlösen muss, habe die alte Eventmechanik im Kopf gehabt und leider nicht, dass es halt jetzt eine neue ist. Deshalb ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich munter weiter eingezahlt habe, aber halt nur ein Muster einlösen konnte und danach alles andere, dass ich eingezahlt habe, halt leider für die Katz war, zumindest für das Erreichen der Wolkenreihe im Event. Habe das also am Anfang auch falsch verstanden und erst hier im Thread und auch vom Support als Erklärung verstanden, wie das genau funktioniert. Also, das man die Muster unten zum einlösen des Musters anklicken muss, damit sie für das Event auch zählen.

5. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ist alles gut .
    du machst nichts falsch .
    ohm ohm ohm
    tief durchatmen .(mach ich für mich ).
    da gehts nicht um die user .
    alles gut .
    nee , ich schreib jetzt nichts .
    speere brauch ich gerade nicht .
    dafür lese ich den blödsinn ,von einigen zu gerne .xDxDxDxD

6. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

doch, es stand von anfang an drin, das die eventmechanik neu ist und das die muster nicht aufeinenander aufbauen, sondern man jedes muster neu zum leuchten bringen muss...
    und im video war das auch eindeutig zu sehen.

das stand von anfang an drin. und wenn man diesen satz nicht versteht, dann kann man nachfragen oder nachlesen.

7. marble45

marble45 Foren-Graf

Die wird auch dementsprechend ausfallen. Nicht genügend !

8. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Mag sein, die FAQ wurde aber nach einem etwas längeren Gespräch mit dem Support um einen weiteren Beitrag ergänzt, grade weil es missverständlich war. Egal. Krönchen gerichtet und Event weitergemacht.

9. joerg1

joerg1 Foren-Grünschnabel

hallo leute,
    gebt mir mal einen tip, welche laternen ich unter den fragezeichen anzünden muss.
    danke

10. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @joerg1 :)
    Guggst du ==hier==

11. samba1967

samba1967 Foren-Grünschnabel

Moin Moin,

ich habe das Problem, dass ich für Muster 10 alles abgegeben habe. Es erscheint auch ein Häkchen.

Nur kann ich jetzt nicht ans Muster 11 ran. Es erscheint immer noch die 10. F5 und Neustart schon erledigt.

Auf der linken Seite ist es auch gezählt worden.

Kann jemand helfen?

Farm-Id: 31983942

12. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo samba1967
    diese 3 Muster hast du laut Support nicht fertig und für jedes der Muster musst du noch Aufgaben erfüllen
    upload_2019-6-23_10-57-8.png

13. guschdi

guschdi Forenprofi

So nun ich auch noch, habe alle Muster fertig , dann ging es mit den Fragezeichen los. Das erste Fragezeichen habe ich schon zweimal erfüllt, es lässt sich nicht als gesamtaufgabe erfüllen.........egal was ich versuche und wird dann auch nicht gezählt. Button bleibt grau.>:( dann das zwite Fragezeichen da war der Button grün obwohl die leuchtfelder vom ersten noch mit leuchteten. und siehe es war ein grüner button da!!!!! angeklickt ......auch eingelöst, erstes Fragezeichen mit weg. ABER 1. Fragezeichen nicht gezählt. also in der Hoffnung jetzt klappt es dieses Mi..ding nochmal gemacht - Nichts!!!!! kann nicht erfüllt oder resetten - und die Leuchten zeigen nur noch die 7..... egal was ich anklicke - auch wenn ich jetzt unhöflich bin und schreie.....ES REICHT MIR und als tipp - ich kann lesen

14. =Artio=

Hallo guschdi
    bitte gebe mir einmal deine User ID

15. guschdi

guschdi Forenprofi

29557738 danke - bin schon bei den nächsten fragezeichen die gehen ......aber 1. weiterhin nicht. eine nachbarin hat das selbe problem , kann das spiel daher nicht abschließen und habe massig extra eingezahlt

16. =Artio=

für das erste ? fehlt dir noch 1 Rucksack um die Aufgabe zu erfüllen

17. guschdi

guschdi Forenprofi

nein, habe es dreimal mit allem erfüllt!!!!!!!!!!!! jetzt muss ich erst ne menge neu machen>:( Also bereits 3x erfülltxD

18. =Artio=

die richtige Laternen-Kombination nutzt du aber ?

19. guschdi

guschdi Forenprofi

Jaaaaa, Tschuldigung aber genau wegen solcher Fragen habe ich erwähnt das ich lesen kann. Spielhilfe Farmeramafans.... wenn dort kein Fehler ist:( bekomme die 7 schon hin. also nichts für ungut...... kann alles nicht sein

Ich habe keine Ahnung wem ihr Bescheid gesagt habt oder gefragt habt, jetzt hat es geklappt. aller guten Dinge sind also manchmal auch 4. Auf jeden Fall danke:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2019
  20. samba1967

samba1967 Foren-Grünschnabel

Hallo Artio!

Das weiß ich, dass ich noch 3 Aufgaben auf habe. Die kann ich aber nicht erfüllen, wenn Aufgabe 10 (das 10. Muster, gezählt von links) nicht resettet wird!

Ich habe schon 4 oder 5x kontrolliert. An allen Laternen ist ein grünes Häkchen, "Spezialpreis" ist auch eingelöst, aber die Laternen leuchten immer noch. Auch jetzt, nach längerer Pause.

Ich kann also gar nicht weiter machen!!!

Vielleicht kann die Technik da mal was anstubbsen, damit es weiter gehen kann.