Event Sommertage I-VII

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 10 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ich hatte einen denk fehler:p. Habe ja schon 2 Items im inventar. Ja ich werde alt :music:sorry für den stress und danke für deine hilfe

    Edit Mrs.Maus: Antwort aus dem Zitat befreit
     
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest


    Hallo Pegasus19661

    Alles gut:):inlove:
    Um meine Kollegin zu stressen braucht es schon mehr, als vielleicht verschwundene Zahnradtaler :p

    Hauptsache es ist alles da und es hat sich aufgeklärt.;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend und morgen einen wunderfeinen Sonntag.
     
  3. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Echt? Sorry!! So ist das, wenn man die FAQ nicht nochmal liest und sowieso nur plant, eine WL zu holen :oops::oops:
    Ich streiche das dann oben mal durch. Nicht, dass ich noch jemanden grundlos beunruhige.
    Danke für's Korrigieren :)
     
    keschy und Gruselchen gefällt dies.
  4. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Mods, ich habe die Wolkenreihe Sommertage 1 und 2 gekauft und die dazugehörigen Items und nun kann ich die WL Sommertage 2 nicht bestücken, an der Wolkenreihe wird mir Sommertage 3 angezeigt. Könnt ihr mal schauen woran das liegt. Danke
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -.erna.- :)

    damit ich beim Support nachfragen kann, da benötigte ich allerdings deine ID ;)

    Du schreibst, dass an der WL Sommertage 2 die Bezeichnung "falsch" wäre?, und dir dort Sommertage 3 angezeigt wird.
    Kann es evtl. sein, dass du die falsche Wolkenreihe versuchst zu bestücken?

    WL - "Sommertage 2"
    [​IMG]

    WL - "Sommertage 3"

    [​IMG]

    auf der WL Sommertage 2 gehören z.B. keine 4er Items - lediglich 2 2er und 1 1er Item

    Nachtrag: Bilder ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
  6. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Meine ID 37381338 Die mit den Bällen, da steht Sommertage 3 dran und wenn ich die Items für 2 platzieren will, lande ich immer bei der Quest. 3 habe ich noch nicht freigeschaltet.
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Kann ich bestätigen, bei den Wolken steht es genau andersrum als hier bei Indi:
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, da bin ich wieder.
    ja, das habe ich eben auch festgestellt, - bei allen 3en - und direkt weitergegeben

    Also @-.erna.- lt. Support hast du dir die Wolkenreihen Sommertage 1 und Sommertage 2 geholt.
    Hier mal ein Bildchen von deiner WL Sommertage 2:
    [​IMG]

    da sind vorne keine Bälle drauf, sondern der Hai
     
  9. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Also ich kann trotz Brille noch recht gut gucken, es sind definitiv Bälle drauf. Hab auch ein Screenshot gemacht, leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder einstellen kann. Aber egal, da ja noch 2 Quest kommen und ich die Absicht habe mir die 3. WL auch zu holen , hab ich noch Zeit es dann zu klären wenn es wieder nicht klappen sollte.

    Edit: Wie von Zauberhand ist plözlich die WL mit dem Hai auch da und ich konnte die Items plazieren. Danke Indista für deine Hilfe.
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moment bitte - nicht nach den Wappen vorne vor den Wolkenreihen gehen!!!
    Bei der Wolkenreihe mit den Bällen, da handelt es sich um die WL Sommertage 3 !!! nicht mit der FAQ vergleichen!!!
    Es wurden leider die Wappen im Spiel verändert, so dass sie nicht mit denen in der FAQ übereinstimmen.
    Aber da ist man gerade dabei, das zu "richten" / bearbeiten. Dauert aber noch ein bissel.
    Es sind lediglich die Wappenbilder, die anders im Spiel aussehen, als in der FAQ.

    Du hast oben geschrieben,
    und das hat mir der Support bestätigt
    Nachtrag:
    durch Zufall deinen Nachtrag gesehen,
    da wir ja leider keinen Hinweis bekommen, wenn jmd. im Nachhinein noch eine Änderung an seinem Beitrag vornimmt.
    Auf jeden Fall freut es mich, dass du nun deine Wolkenreihe Sommertage 2 bestücken und aktivieren kannst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2021
    -.erna.- gefällt dies.
  11. herzogenen

    herzogenen Junior Experte

    guten abend,

    ich hätte gerne noch quest beendet, vom event, aber wenn man nicht in die farmhalle kommt wegen ladeblume ist das echt doof :cry::cry::cry::cry:
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen herzogenen :)

    dann schreibe bitte einmal den Support an.
    Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

    Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

    Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !
     
    herzogenen gefällt dies.
  13. omalinde45

    omalinde45 Junior Experte

    Hallo , kann mir bitte jemand sagen wie man diese herstellen kann? Vielen Dank im voraus von omalinde 45
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten omalinde45 :)

    Zu dem Event "Sommertage I-VII" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Danke

    Nun zu deinem Anliegen, hier einmal aus der FAQ Sommertage I-VII zitiert:

    Drop
    BildDropLevelkaufbarschenkbarZauberbaumFlächedropt ausZuchtUmtausch nach Eventende
    [​IMG]Cocktail-Schirmchen40jajaneinWilde WiesePflanzen
    Bäumen
    nein29 EP
    20 MP
    0 TEP

    Wie hier zu sehen ist, so handelt es sich bei den Cocktail-Schirmchen um den Eventdrop, d.h. man kann sie nicht "herstellen",
    sie droppen bei der Ernte, nur auf der Wilden Wiese und hier nur aus Pflanzen und Bäumen.

    Benötigt wurden sie für die Quest IV (Start: 02.07.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 04.07.2021 - 22:00 Uhr)
    und für die Quest V (Start: 09.07.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 11.07.2021 - 22:00 Uhr)
    Beide sind bereits zu Ende - und weitere Cocktail-Schirmchen werden nicht mehr benötigt in den noch folgenden Quests.
     
  15. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Hallo, in Quest VI braucht man Ahornsaft. Habe ich gesucht , aber nicht gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wo es das gibt ?
    Oder braucht man eine bestimmte Werkstube dafür ?


    Katze58 Id: 55027960
     
  16. saucengott

    saucengott Aktiver Autor

    ahornsaft ist die baumfrucht des zuckerahornbaumes..lg
     
  17. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Achso, Dankeschön.
    Habe ich auch im Inventar. Supi

    Kann mir bitte auch jemand sagen wo es Sonnenkollektoren gibt ?
    Hat sich erledigt, ist die Werkstube vom Salamander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2021