Sommerzeit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von carola26866 gestartet, 31 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Wie gesagt die Zeitzone könnte jetzt noch ne Rolle spielen oder andere Faktoren.

2. Putzel

Putzel Laufenlerner

Ja und der Typ ist auch nicht besonders gut, nur leider der einzige bei uns^^....

Aber davon abgesehen, komme ich mit der ganzen Zeitumstellung nicht klar , kam ich noch nie. ich kann mir nie merken, wann die Uhren vor oder zurückgestellt werden:oops:

Auf jeden Fall danke ich Dir sehr:)
    Lg Putzek

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne und ich hoffe das du das geklärt bekommst.
    Schönen Abend noch:)

4. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Da gibt es einen ganz einfachen Merksatz:
    Im Sommer werden die Gartenmöbel VOR das Haus gestellt und damit geht auch die Uhr 1 Stunde VOR, und im Winter werden die Gartenmöbel wieder ZURÜCK in den Keller gestellt und somit auch die Uhr um 1 Stunde ZURÜCK. :)

5. Putzel

Putzel Laufenlerner

Hey super, dass ist eine gute Idee :D

Nur nochmal zur Information, wie ich das Problem mit der automatischen Umstellung gelöst habe...ich habe im Inet das gefunden:

Hallo
    Versuche einmal, dein Datum auf einem Tag VOR dem 28.03 zu stellen ( zb. 25.03.10 ).
    Dann stellst du die Uhrzeit 1 Stunde zurück ( Zeit vor der Umstellung ). Aktiviere die Automatische Sommer/Winterzeit nochmals neu.
    -Rechner neustart
    Jetzt solltest du noch den 25.03.10 drinnen haben mit der Uhrzeit -1h zur momentanen Zeit.
    Wenn das zutrifft, stelle auf das richtige Datum um.
    Die Zeit sollte automatisch eine Stunde nach vor springen und die korrekte Zeit anzeigen.
    Vergewissere dich mit einem Neustart nochmals, das es passt.

und es hat funktioniert 8)