Sonder G&T

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Pegasus19661 gestartet, 3 Juli 2025 um 12:30.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Wie wäre es mal mit einem Sonder G&T ? Wo man vielleicht mal Sonder Items Tauschen/verschenken kann , So wie zB die alten Farm Wheel Items , Besonderes Werkzeug , Ernte Coupons , Zuchttiere , Mammut Bäume . Also einfach " fast " alles was man sonst nicht Tauschen oder Verschenken kann. Ich wäre sogar dann bereit statt 1 Lizenz 2 auszugeben.

Wenn das ginge dann glaube ich würde es so richtig hoch her gehen beim G&T

2. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Würde mich hier anschließen - einfach mal alles tauschen oder verschenken können wäre super.
    Da würde ich auch mehr Lizenzen kaufen.

3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Du möchtest also alles von deinen Nebenfarmen auf deine Hauptfarm bringen.

AnnesRanch, .cvzbaer. und Bauer-Ronny gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das wäre eine Konsequenz.
    Aber:
    mir fehlt immer noch das Magie-Souvenier-Item zur Vervollständigung der letzten Wolkenreihe.
    Dafür wäre die Idee wiederum sehr gut.

Nur: Wer will das kontrollieren ?
    Es ist klar, dass dann alles mögliche wie Laubtänze(+) usw. zu hunderten auf Hauptfarmen konzentriert wird.

Schade, aber ich denke nicht, dass das so funktioniert.

Grüße

5. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Jeder User kann /darf nur mit 1 Farm spielen - Problem ist nur die Kontrolle.. Vielleicht nur mit 1 vorher gemeldeten Farm.

6. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Wieso denkst du das? Muss man immer gleich das schlimmste annehmen oder schließt ddu von dir gleich immer auf andere? Es gibt viele Farmer die nicht so lange dabei sind wie du oder ich und gerne was von den Sachen hätten. Habe viele Nachbarn die manche dinge gut gebrauchen könnten. Und wenn du bei solch einem G&T nicht würdest mitmachen wollen ist das ja auch deine Entscheidung.

muenz-berg und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich muss gestehen, ich habe eine Zeitlang hin und her überlegt, ob ich etwas schreibe oder ob ich es besser lassen soll.
    Doch nun habe ich mich dazu entschieden, dass ich mich auch zu Wort melde.
    Schlecht finde ich diese Idee nicht.
    Hier habe ich mich auch gefragt, wo das gelesen wurde :oops: und mir dann gedacht, ok, ist wahrscheinlich eine Annahme (!!!),
    die aufgrund von eigenen Überlegungen entstanden sein könnte, sofern diese Idee umgesetzt werden würde.
    Frei nach dem Motto: was könnte / würde passieren wenn - aber ohne dass dies überhaupt ausgesprochen bzw. geschrieben wurde.

Ich selber habe auch ein paar "kleine" Farmen, die zu unterschiedlichsten Zeitpunkten (Monat / Jahr) eröffnet wurden.
    Grund für die Eröffnungen waren nicht gewesen, weil ich damit meine Hauptfarm unterstützen wollte.
    Das Spiel hat so viel zu bieten und mit jedem Level auf der Farm, jeder angesammelten goldenen Bananen bieten sich neue Möglichkeiten der Freischaltung von z.B. Pflanzen, Bäumen, Ställen, Werkstuben, Quests, ... - in all der Zeit vergisst man,
    so zumindest ergeht es mir, wie man angefangen hat und was kam zuerst, "das Huhn oder das Ei".

Also habe ich diese Farmen eröffnet, um quasi mein vergessenes Wissen wieder aufzufrischen.
    Diese Farmen werden nicht aktiv bespielt, aber sie holen sich den täglichen Login-Bonus ab, versenden Geschenke,
    nehmen Bonuscodes mit, sowie "Freispiele" bei Minispielen in Events, ...
    und aktuell wird dort jeden Tag das Geschenk beim Sommerkalender abgeholt.
    Von den geschenkten / gebuchten Freidrehs und Party-Tickets wird am Farmwheel gedreht, so dass auf diesen Farmen auch einige Farmwheel-Items vorhanden sind. Die dazugehörigen Wolkenreihen kann und werde ich nie komplett bestücken können,
    wobei zum Teil der Zugang zu den Wolkenreihen noch gar nicht in der Farmhallen-Quest freigespielt wurde.

Ich möchte diese Farmen auch gar nicht bespielen. Selbst wenn ich die Zeit hätte, so reicht es mir und ich bin zufrieden wie es ist,
    das "intensive" Bespielen der Hauptfarm und vielleicht noch ein oder zwei weiterer weniger intensiv.

Da die Items größtenteils nicht mehr am Farmwheel erhältlich sind und ich, sofern der Zugang freigeschaltet ist,
    die Wolkenreihen sowieso nicht ernte, so stehen diese Farmwheel-Items nur "rum" oder liegen im Inventar.

Wenn jetzt aber jemandem genau eines oder mehrere dieser Items fehlen würden, dann würde ich sie gerne abgeben / tauschen?!
    Ich habe es auf den Farmen ja selber erlebt, dass einem die Wolkenreihen gebucht wurden,
    aber die Farmwheel-Items nicht mehr am Farmwheel erhältlich sind.

Den Gedanken mir diese auf meine Hauptfarm zu schicken?, wozu? Da habe ich die Wolkenreihen komplett
    und definitiv keinen Platz sie auf eine Fläche aufzustellen. Ich denke so dürfte es einigen ergehen, also wegen dem "Platzmangel".
    Dies war jetzt nur ein Beispiel anhand der Farmwheel-Items, ich denke aber, dass es so -bezugnehmend auf den Eröffnungspost-
    auch bei
    der Fall sein könnte. Farmer/innen der ersten Stunden, oder jene, welche schon sehr lange dabei sind,
    dürften hier evtl. selbst genug von vorrätig haben oder sie haben aufgrund ihrer Spielweise / ihrer Ziele, keinen Bedarf dafür :oops:
    Bei den
    da bin ich ehrlich, hier wäre ich hin- und hergerissen. Was wohl daran liegt, dass obwohl ich schon einige Jahre dabei bin,
    ich hier gerne noch welche von haben wollen und für sie auch Platz schaffen würde.

Aber es ist ja auch hier erst einmal nur eine Idee - und wir sind es nicht, die darüber entscheiden, ob sie umgesetzt wird oder nicht.
    Wir können lediglich dafür oder dagegen sein und sofern dafür, die Daumen drücken und hoffen.

:)

muenz-berg und schlewi gefällt dies.