Sonntag auf der Farm

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von rocco gestartet, 24 April 2026 um 10:53.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rocco

rocco Nachwuchs-Autor

Vor einiger Zeit habe ich die Quests, wie z.B. Sonntag auf der Farm abgeschlossen.
    Nun habe ich aber noch ca. 100 blaue Schafmünzen übrig und wüsste auch, wie man sie einlöst.

Meine Frage: ist der Erntebonus für Eventpflanzen und die erhöhte Dropchance aller Ressourcen ein Coupon oder laufen die entsprechenden Boni gleich los?

(braucht der Erntebonus einen Slot?)

Vielen Dank schon vorab

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Hier einmal aus der FAQ Farmgesellschaft sowie dem dortigem Update zitiert:

3. rocco

rocco Nachwuchs-Autor

Vielen Dank, @Alira.

Da muss ich mich wohl überraschen lassen, ob die Boni einen Slot benötigen.
    Aktuell werde ich nichts einlösen, da ich mit dem laufenden Event schon fertig bin.

Beim nächsten schwierigen Event sehe ich dann, ob auch die von mir genannten Boni tatsächlich sofort loslaufen. (sie sind ja in der gesonderten Rubrik Sonstige.) Da man auch nur jeweils 1 eintauschen kann, würde sich weder der Buff, noch die Zeit addieren.

Schönen sonnigen Tag noch

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

öhm, ne, lt. Update-Info laufen alle Boni sofort los - folglich keinen Slot und
    Laut Informationen von BP addiert sich bei den Bonis im Shop nicht der Buff sondern die Zeit!
    d.h. wenn du z.B. 2x Erntebonus für Eventpflanzen eintauschen solltest.
    ok, den von dir genannten Bonus kann man ja nur 1x eintauschen

Nachtrag:
    Thread zu dem Thema gefunden: https://board-de.farmerama.com/threads/farmgesellschaft.123099/page-9#post-5971392
    Bilder daraus:

läuft also auch sofort los - nachdem man die Abfrage bestätigt - ohne Slot

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2026 um 13:48
    Tango50 gefällt dies.