{Sonstige} iFarmerama

Dieses Thema im Forum 'FAQ-Archiv' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmeramaappwij40[1].png

    Wie mache ich einen Screenshot mit iPhone/iPad/iPod?

    Einen Screenshot mit Deinem iPhone oder iPad zu machen ist denkbar einfach: Du musst nur noch die Home-Taste und die Sleep / Wake-Taste gleichzeitig drücken. Der Screenshot wird unter Fotos gespeichert.

    Wie schließe ich das Spiel wieder?

    Wenn Du die Home-Taste drückst, dann schließt sich die App nicht vollständig, aber wird abgespeichert. Wenn Du zweimal auf die Home-Taste drückst, dann bekommst Du die laufenden Anwendungen zu sehen.

    Drücke und halte eine der Apps und nach einem Moment erscheint ein Kreis mit einem Minuszeichen darin auf jeder App.

    Berühre den Kreis, um die App vollständig zu schließen

    Wie kann ich die App wieder installieren?

    Wenn Du größere Probleme mit der App hast, kann es nützlich sein, sie neu zu installieren. Dafür musst Du das Spiel von Deinem Gerät löschen bevor Du es wieder installierst. Drücke und halte die App auf dem Home-Bildschirm, bis ein kleines Minus darauf erscheint. Lösche das Spiel, indem Du das Minus berührst. Danach kannst Du die neueste Version vom AppStore herunterladen und installieren.

    Mach Dir keine Sorgen um Deine Errungenschaften im Spiel. Diese werden nicht auf Deinem Gerät, sondern im Internet gespeichert, also wirst Du nichts verlieren.

    Kann man es auch mit dem Android-Phone spielen?

    Leider sind unsere Spiele nur auf dem iPhone, iPad und iPod Touch spielbar. Auf einem anderen Gerät lässt es sich nicht damit spielen.

    Ich habe das Spiel auf dem iPod installiert und es lässt sich nicht spielen?

    Da unsere Spiele Online-Spiele sind, musst Du mit dem Internet verbunden sein, während Du spielst. Bitte stelle sicher, dass Dein iPod verbunden ist.

    Ist es möglich die App auf ein anderes Gerät zu übertragen?

    Wenn Du Dich in Deinen registrierten Account einloggst, dann kannst Du die App an verschiedenen Geräten und PC nutzen, auf die Du zugreifen möchtest.

    Wie schalte ich die App-Benachrichtigungen aus?

    Sie lassen sich unter Einstellungen - Benachrichtigungen ausschalten.

    Die App stürzt ständig ab, was kann ich tun?

    Schließe bitte alle zur Verfügung stehenden Fenster in Safari, und in dem einzigen verbliebenen Fenster, lasse es unter www.google.com. Dann startest Du das Gerät, indem Du es aus und dann wieder einschaltest. Dann Neustart des Spiels und prüfe wie es läuft. Manchmal, wenn Dein Gerät einen sehr geringen Speicher hat, lassen sich Spiele nicht starten aufgrund von unzureichendem Arbeitsspeicher. Durch das Schließen aller verfügbaren Safari-Fenster sparst Du Speicherkapazität, um Deine Spiele zu spielen.

    Die App verbindet sich nicht mit dem Server, was kann ich tun?

    Wenn Du Probleme mit der Verbindung zum Server hast, um zu spielen, solltest Du die App einmal deinstallieren und danach neu installieren. Dann das Spiel einmal neu laden, um es wiederherzustellen.

    Kann ich die App mit Android nutzen?

    Nein, die App ist auch nicht für Android geplant.

    Was ist mit Facebook-Account?

    Wenn Du einen Facebook-Account hast, dann kannst Du die App mit diesem leider nicht nutzen.

    Fragen zu iFarmerama

    Ich wollte das Spiel zu installieren, aber es hat nicht funktioniert.

    Farmerama ist ein großes Spiel mit vielen Features und Grafiken, daher musst Du es über WiFi herunterzuladen. Wir empfehlen auch, es über WiFi oder 3G-Verbindung zu spielen.

    Du kannst es auch - wenn Mangel an Wifi ist, nicht jeder hat einen Router oder einen Wifi Zugangscode - wie folgt machen:

    Lader Dir iTunes auf den Rechner, iPad anschließen, dann via iTunes den App-Store aufrufen, Download aktivieren und dann mittels Synchronisation iPad <->PC sich die Farmerama-App auf dem iPad installieren.

    Ich habe mit der App Quests erledigt und kriege keine Sterne

    Du hast die Sterne für die Lösung der Aufgaben bekommen, allerdings werden sie Dir nicht in der App angezeigt. Melde Dich mit Deinem Account an einem PC an und schaue nach, ob sie dort gebucht wurden.

    Ich kann einige Waren über die App nicht produzieren

    In einigen Quests werden Waren von Bahamarama gefordert, diese lassen sich nur über die Web-Version produzieren.

    Nachdem ich das Spiel geöffnet habe sehe ich nur Ladeblumen, es fehlen Ställe oder Gebäude.

    Die App bietet nicht für jede Funktion oder auch für jedes Ereignis die gleichen Möglichkeiten wie sie in der Web-Version vorhanden sind.

    Vielleicht hast Du etwas gepflanzt oder gebaut, wofür die App keine Grafiken besitzt. In der Web-Version wird jedoch alles vollständig angezeigt werden.

    Ich versuche das Spiel zu laden und es lädt nicht. Ich bekomme die Meldung "es wird nach Updates gesucht"

    Das bedeutet, dass neue Inhalte im Hintergrund heruntergeladen werden und sobald dieses abgeschlossen ist musst Du das Spiel neu laden.

    Wir sind bemüht, neue Inhalte in das Spiel regelmäßig einzuspielen und manchmal dauert es einige Zeit zum Laden neuer Inhalte. Bitte gedulde Dich aber, wenn es keine Fortschritte gibt, kannst Du versuchen das Spiel noch einmal zu laden.

    Warum musste ich etwas bezahlen, obwohl Farmerama ein kostenloses Spiel ist?

    Bigpoint Spiele sind kostenlos herunterzuladen und zu spielen. Wie viele Apps aus iTunes, bieten wir Dir optional Produkte über In-App-Käufe, die dazu dienen, verschiedene Aspekte zum spielen zu verbessern.

    Kann ich trotz App auch meinen Web-Account nutzen?

    Ja, Du kannst Dich auch weiterhin in Deinen Web-Account einloggen und darüber spielen.

    Wie kann ich die Spracheinstellungen ändern?

    Die Spracheinstellungen änderst Du auf der Login-Seite.

    Welche Eigenschaften sind in der App und welche nicht?

    Ein iPhone / iPad App hat eine sehr lange Produktionszeit. Während dieser Zeit hat sich das Spiel weiter entwickelt. Nicht in der App enthalten sind die neuesten Funktionen: die Runen und die Waldlichtung, die Zucht und das Handwerk und all die neuen Elemente (wie Sternen-Busch und die bunten Stall-Upgrades). Diese Elemente werden als Sonnenblumen angezeigt werden. Zur Nutzung dieser Funktionen, musst Du die Web-Version spielen.

    Kann ich mit iFarmerama Spielwährung kaufen?

    Auch über die App ist es möglich Spielwährung zu kaufen.

    Ist die App kostenlos zum downloaden?

    Ja, Du kannst die App kostenlos downloaden.

    Kann ich es testen, bevor es "live geht" im AppStore?

    Nein, wir bieten keine Testgeräte. Die BP-Test-Pool hat die App getestet.


    Achtung:




      • Seit Einführung des neuen täglichen Bonus-Systems, ist es nicht möglich seinen täglichen Bonus beim Teeschaf auf der Landkarte abzuholen.

        Das wird auch zukünftig nur mit einer Browserversion möglich sein, nicht mit der App.
      • Mit Einführung des neuen Farmhauses, werden über die App keine Kunden mehr im Farmhaus erscheinen. Das Farmhaus wird leer angezeigt. Das wird für eine lange Zeit so bleiben.
      • App für Android nicht geplant
      • App nicht nutzbar mit Facebook-Account
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2013
  2. Allgemeine Schlußinformation

    Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
    In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
    Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

    Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
    Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.

    Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2013